Alzheimer und Halluzinationen: Umgang mit Wahnvorstellungen bei Alzheimer
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Alzheimer und Halluzinationen: Umgang mit Wahnvorstellungen bei Alzheimer

Wahnvorstellungen und Halluzinationen sind in den späteren Stadien der Alzheimer-Krankheit häufig. Wahnvorstellungen sind falsche Überzeugungen, und obwohl Sie dem Patienten Beweise liefern können, die etwas anderes nahelegen, behalten sie dennoch ihre ursprüngliche Überzeugung bei. Wahnvorstellungen können in Form einer paranoiden Idee entstehen - zum Beispiel kann ein Patient glauben, dass seine Nahrung vergiftet wurde. Paranoide Wahnvorstellungen können sehr schwierig sein.

Halluzinationen dagegen sind eine falsche Wahrnehmung von Objekten oder Ereignissen, die die Sinne beeinflussen. Obwohl sie der Person real erscheinen, können sie nicht von anderen verifiziert werden. Halluzinationen können entweder zu positiven oder negativen Erfahrungen führen. Ein Patient kann etwas hören oder sehen, was nicht da ist.

Mögliche Ursachen für Wahnvorstellungen und Halluzinationen bei der Alzheimer-Krankheit sind Medikamentenkombinationen, fremde Personen oder Umgebungen, Routineschwankungen, unzureichende Beleuchtung, Überreizung der Umwelt viel Lärm, zum Beispiel - und Sonnenuntergang, die eine Form der Desorientierung ist, die bei Sonnenuntergang auftritt.

Tipps zur Bewältigung von Wahnvorstellungen und Halluzinationen bei Alzheimer-Krankheit

Sie können zur Vorbeugung von Wahnvorstellungen und Halluzinationen helfen :

  • Versuchen Sie herauszufinden, ob der Patient Schwierigkeiten beim Sehen oder Hören hat
  • Stellen Sie sicher, dass die Beleuchtung ausreicht
  • Sorgen Sie für eine ausgewogene Mahlzeit
  • Sorgen Sie für eine angenehme Umgebung
  • Routinen und Zeitpläne einhalten regulär
  • Versuchen Sie, Änderungen an der Patientenumgebung zu minimieren
  • Auf Anzeichen von Körperverletzungen prüfen
  • Versuchen Sie festzustellen, ob der Wahn oder die Halluzination den Patienten stört
  • Versuchen Sie, hilfreiche Wege zu finden um den Schmerz zu lindern
  • Beantworten Sie die Gefühle, die durch das Problem ausgelöst werden, im Gegensatz zum eigentlichen Problem
  • Vermeiden Sie, mit dem Patienten wütend zu werden und vermeiden Sie das Argumentieren
  • Untersuchen Sie mögliche Verdachtsmomente
  • Verwendung gewohnte Ablenkungen wie Musik, ein Spiel oder Übung
  • Berücksichtigen Sie die Sicherheit
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