Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in Verbindung mit höheren Essstörungen Risiko
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Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) in Verbindung mit höheren Essstörungen Risiko

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) ist mit einem höheren Risiko für Essstörungen verbunden. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung ist eine Erkrankung, die Kinder häufig betrifft und bei einer Person bis ins Erwachsenenalter bleiben kann. Die Störung ist gekennzeichnet durch Unfähigkeit, sich zu konzentrieren oder Aufmerksamkeit zu schenken, schwieriges Verhalten und Hyperaktivität zu kontrollieren.

Es gibt drei Arten von ADHS: vorwiegend hyperaktiv-impulsiv, vorwiegend unaufmerksam und kombiniert hyperaktiv-impulsiv und unaufmerksam. In überwiegend hyperaktiv-impulsivem sind sechs oder mehr der Symptome Teil der Hyperaktivität-impulsiven Kategorie. Vorübergehend unaufmerksame Kinder haben Schwierigkeiten, mit anderen auszukommen, und sie sitzen ruhig, achten aber nicht darauf. In letzterer Situation übersehen Eltern und Lehrer möglicherweise das Kind und erkennen möglicherweise nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist, weil sich das Kind gut verhält, obwohl es nichts lernt. Kombiniert hyperaktiv-impulsiv und unaufmerksam ist die häufigste Art von ADHS, wo Symptome von den beiden anderen Arten gesehen werden.

ADHS mit einem höheren Risiko für Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen

Forschung schlägt unter Kindern und Jugendlichen mit ADHS dort sind höhere Raten von Essstörungen. Die spezifische Essstörung ist der Verlust der Kontrolle Ess-Syndrom (LOC-ES) und es ist, wenn eine Person kann nicht aufhören zu essen, auch wenn sie wollen.

Die Studie umfasste 79 Kinder im Alter zwischen acht und 14, die für ADHS beurteilt wurden und Essstörungen. Kinder mit ADHS hatten eine 12-mal höhere Wahrscheinlichkeit, eine Essstörung zu entwickeln als Personen ohne ADHS.

Wer übergewichtig oder fettleibig war, hatte siebenmal häufiger LOC-ES, wenn er ADHS hatte als Personen ohne ADHS

Kinder, die bei Impulsivitätstests höher bewertet wurden, zeigten häufiger eine Essstörung als Personen mit niedrigen Werten.

Kinder mit ADHS und LOC-ES neigen zu schwereren Formen von ADHS mit impulsiverem Verhalten offenbart in ihren Essgewohnheiten. Andere Vorschläge besagen, dass sowohl ADHS als auch LOC-ES gemeinsame genetische Risikofaktoren haben, die sie zur Impulsivität prädisponieren.

Die Studienleiterin, Dr. Shauna Reinblatt, sagte: "Unsere Ergebnisse unterstreichen die Notwendigkeit, neue Behandlungsstrategien zu entwickeln, die helfen könnten zielen auf enthemmtes Essen bei Kindern mit ADHS und LOC-ES ab. "

Die Ergebnisse wurden im International Journal of Eating Disorders veröffentlicht.

Zusammenhang zwischen ADHS und Essstörungen

Essstörungen werden als selbstmedikative Technik verwendet; Diejenigen, die das Gefühl haben, dass sie Kontrolle haben oder Schmerzen oder Verwirrung über ihr Leben empfinden, wenden sich Essstörungen zu, um wieder die Kontrolle zu erlangen.

Menschen mit ADHS können sich ständig außer Kontrolle oder verwirrt fühlen, so dass sie sich oft besser fühlen. Unglücklicherweise ist der Verzehr von Nahrung nur ein vorübergehendes "Hoch", so dass das Individuum zu zwanghaftem Verhalten übergeht.

Zwanghafte Überessenesser, Fleischfresser und Bulimiker neigen dazu, zuckerhaltige, kohlenhydratreiche Nahrungsmittel zu sich zu nehmen. Diese Art von Nahrung kann tatsächlich beginnen, die Neurochemie des Gehirns bei einer Person mit ADHS zu ändern, weil das Gehirn bei einer ADHS-Person langsamer Glukose absorbiert. Diese Arten von Lebensmitteln erhöhen auch Serotonin, die Angst, Reizbarkeit und Depressionen verbessert.

Für andere ist Selbsthungern ihre "Medikamente", um Ablenkbarkeit, Impulsivität und Hyperaktivität zu reduzieren. Sie werden besessen davon, dünn zu sein und nicht zu essen, um ihre Gedanken zu beruhigen.

Es ist wichtig, dass Ärzte, die mit Patienten mit Essstörungen zu tun haben, die ADHS als das zugrunde liegende Problem ansehen und sich damit befassen.

Behandlung und Prävention von ADHS und Essstörungen

Wenn ein Patient sowohl ADHS als auch eine Essstörung hat, ist es empirisch, dass beide behandelt werden, weil nur die Behandlung eines anderen dazu führen kann, dass sich das andere bestehende Problem noch einmal entwickelt. Die Behandlung von ADHS kann helfen, den Fokus und die Aufmerksamkeit zu verbessern und kann auch dazu beitragen, dass die Person die Behandlung ihrer Essstörung durchmacht.

Die Erstellung eines Behandlungsplans für ADHS beinhaltet die Hilfe von Eltern und einem Arzt, um sicherzustellen, dass der Plan befolgt wird. Hier sind einige Tipps zur besseren Behandlung von ADHS.

  • Erstellen Sie einen Zeitplan - stellen Sie sicher, dass Ihr Kind sich täglich an eine ähnliche Routine hält, damit Sie wissen, was zu erwarten ist.
  • Organisieren Sie Gegenstände mit Ihrem Kind - arbeiten Sie mit Ihrem Kind zusammen wo sie hingehören, wie Kleidung in einem Schrank, Spielzeug in einer Truhe usw.
  • Regeln erstellen - ADHS-Kinder benötigen Regeln, denen sie folgen können, damit sie sich weiter konzentrieren können. Helfen Sie Ihrem Kind dabei, die Regeln zu befolgen, indem Sie es belohnen.

Bei Erwachsenen mit ADHS können folgende Behandlungen von Vorteil sein:

  • Kognitions- und Verhaltenstherapie
  • Entspannungstraining und Stressmanagement
  • Verhaltenscoaching für Organisation
  • Jobcoaching oder Mentoring
  • Familienpädagogik und -therapie

Auch Medikamente können zur Behandlung von ADHS verschrieben werden. Diese Medikamente sind Stimulanzien, die helfen können, Symptome zu lindern und den Fokus zu verbessern. Leider können, wie bei vielen Medikamenten, Nebenwirkungen auftreten, die andere Gesundheitsbereiche beeinträchtigen können. Zum Beispiel können sie zu Gewichtszunahme oder sogar Substanzmissbrauch führen.

Um erfolgreich in der Behandlung von ADHS zu werden, ist es am besten, mit Ihrem Arzt zu sprechen, der Ihnen auf dem Weg in Bezug auf Medikamente helfen und sogar mit Ihnen aufrichten kann ein Therapeut. Kombinationsbehandlung kann eine gute Option sein; Sie können Ihre Störung mit einem Therapeuten bearbeiten und gleichzeitig die Symptome mit Medikamenten lindern.

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