Autonome Dysreflexie (Hyperreflexie), eine Komplikation der Rückenmarksverletzung, kann plötzlichen Bluthochdruck verursachen
Gesundheit

Autonome Dysreflexie (Hyperreflexie), eine Komplikation der Rückenmarksverletzung, kann plötzlichen Bluthochdruck verursachen

Autonome Dysreflexie (Hyperreflexie), eine Rückenmarksverletzung Komplikation, kann plötzlichen Bluthochdruck verursachen. Die autonome Dysreflexie ist ein Zustand, bei dem das unwillkürliche Nervensystem auf äußere und körperliche Reize überreagiert und einen Blutdruckanstieg, eine schnelle Herzfrequenz, eine Verengung der peripheren Blutgefäße und andere Veränderungen der Körperfunktionen verursacht.

Autonome Dysreflexie wird häufig beobachtet bei Personen mit Rückenmarksverletzungen, die oberhalb des sechsten Brustwirbels auftreten (T6). Autonome Dysreflexie tritt häufig bei Patienten mit Multipler Sklerose, dem Guillain-Barré-Syndrom und einigen Kopf- oder Hirnverletzungen auf. Es kann auch durch bestimmte Medikamente verursacht werden.

In manchen Fällen kann autonome Dysreflexie lebensbedrohlich sein, da sie zu Schlaganfall, Netzhautblutungen, Herzstillstand und Lungenödem führen kann.

Wenn der Blutdruck zu gefährlich wird Bei autonomer Dysreflexie kann dies zu lebensbedrohlichen Zuständen beitragen.

Autonome Dysreflexieursachen, -symptome und -zeichen

Die autonome Dysreflexie wird durch irritierende Reize an der Verletzungsstelle verursacht. Das autonome Nervensystem (ANS) ist verantwortlich für viele Körperfunktionen wie Blutdruck, Körpertemperatur, Herzfrequenz, Verdauung, Stoffwechsel, Produktion von Körperflüssigkeiten, Urinieren, Defäkation und sexuelle Reaktion. Bei einer autonomen Dysreflexie können viele dieser Körperfunktionen gestört werden.

Weitere Ursachen für autonome Dysreflexie:

  • Guillain-Barré-Syndrom
  • Nebenwirkungen der Medikation
  • Schweres Schädeltrauma und andere Hirnverletzungen
  • Subarachnoidalblutung (eine Form der Hirnblutung)
  • Verwendung von illegalen Stimulanzien wie Kokain und Amphetaminen

Anzeichen und Symptome für autonome Dysreflexie:

  • Angst
  • unregelmäßiger oder rennender Herzschlag
  • verstopfte Nase
  • Bluthochdruck
  • pochende Kopfschmerzen
  • Spülung der Haut
  • starkes Schwitzen
  • Benommenheit
  • Schwindel
  • Verwirrtheit
  • dilatierte Pupillen

andere Erkrankungen teilen Symptome der autonomen Dysreflexie, aber haben verschiedene Ursachen, einschließlich Karzinoid-Syndrom, malignes neuroleptisches Syndrom, Phäochromozytom, Serotonin-Syndrom und Schilddrüsensturm.

Autonome Dysreflexie Behandlung und Prävention

Das ursprüngliche Ziel der autonomen Dysreflexie Behandlung ist es, den Blutdruck zu reduzieren verhindern Komplikationen im Zusammenhang mit Bluthochdruck, einschließlich Tod. Einige Methoden zur Behandlung des Blutdrucks sind:

  • In sitzender Position, so dass Blut zu den Füßen wandern kann.
  • Enge Kleidung und Socken entfernen
  • Auf verstopften Katheter prüfen
  • Eine aufgeblähte Blase mit einem Katheter entleeren
  • Behandlung von Fäkalimpfung
  • Verabreichung von Vasodilatatoren und anderen blutdrucksenkenden Medikamenten

Wenn Medikamente die Ursache für autonome Dysreflexie sind, wird Ihr Arzt Ihnen empfehlen, das betreffende Medikament abzubrechen. Schließlich, wenn eine langsame Herzfrequenz Symptome verursacht, wird es mit Anticholinergika behandelt.

Präventionsmethoden beruhen auf dem Targeting zugrunde liegenden Ursachen für autonome Dysreflexie. Einige Verhütungsmethoden sind:

  • Medikamente oder Diät wechseln
  • Blasenkatheter verwalten
  • Medikamente für den Blutdruck nehmen
  • Zur Regulierung der Herzfrequenz Medikamente oder einen Herzschrittmacher verwenden
  • Selbstkontrolle zur Vermeidung von persönlichen Auslösern

Eine angemessene Behandlung und Prävention der autonomen Dysreflexie ist unerlässlich, da sie zu einer lebensbedrohlichen Erkrankung führen kann. Sprechen Sie deshalb mit Ihrem Arzt über Bedenken bezüglich Ihrer Erkrankung.

Der Magen kann bei der Entwicklung der Parkinson-Krankheit eine Rolle spielen
Tödliche allergische Reaktionen, anaphylaktischer Schock selten durch Impfungen ausgelöst: CDC

Lassen Sie Ihren Kommentar