Östrogen und Knochen
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Östrogen und Knochen

Als Arzt bin ich verpflichtet, mich um meine Patienten zu kümmern, wenn sie krank sind. Oft beinhaltet dies die Verschreibung von Medikamenten zur Behandlung oder Vorbeugung einer Krankheit. Der wichtigere Teil meiner Arbeit besteht jedoch darin, das Vertrauen meiner Patienten zu gewinnen, damit ich ihnen in ihrer Zeit helfen kann. Ich finde es immer schwieriger, dies zu tun, wenn bestimmte Medikamente, die dazu bestimmt sind, Menschen zu helfen, tatsächlich mehr Schaden als Nutzen anrichten. Wenn dies geschieht, neigen Patienten verständlicherweise dazu, den Menschen und den Branchen, die die Medikamente überhaupt empfehlen, zu misstrauen.

Dies ist der Fall bei der jüngsten Kontroverse über bestimmte Osteoporose-Medikamente. Die kanadische Regierung, die FDA und die European Medicines Agency haben die Verwendung dieser beliebten Osteoporose-Medikamente im vergangenen Jahr entweder zurückgerufen oder davon abgeraten, weil die damit verbundenen Risiken ihren Nutzen überwiegen. Osteoporose ist eines der Hauptgesundheitsprobleme, denen Frauen nach der Menopause ausgesetzt sind. Sie sind jedoch nicht allein. Diese Krankheit, die etwa 10 Millionen Amerikaner betrifft, kann auch Männer treffen.

Es ist wichtig, dass Sie die gesundheitlichen Risiken dieser Medikamente verstehen. Ich kann nicht mit gutem Gewissen die Verwendung eines Produkts empfehlen, das mehr Schaden als Nutzen verursachen kann. Und obwohl die negativen Auswirkungen dieser Medikamente möglicherweise nicht ausreichen, um sie vollständig zu verbieten, haben Sie das Recht, die Auswirkungen auf Ihren Körper zu kennen, damit Sie eine fundierte, fundierte Entscheidung über Ihre Gesundheit treffen können.

Östrogen und Knochen

Gesunde Knochen sind stark, aber leicht flexibel und bestehen aus lebendem Gewebe, das ständig repariert und gepflegt wird. Verschiedene Hormone arbeiten zusammen, um ein empfindliches Gleichgewicht zwischen lebenden Knochenzellen, Kollagen und bestimmten Mineralien zu erhalten, die durch die Nahrung erhalten werden und dem Knochen seine steife Struktur und Zugfestigkeit verleihen. Zum Beispiel spielen Nährstoffe wie Calcium, Vitamin D, Magnesium und Strontium eine wichtige Rolle für die Gesundheit der Knochen. Zu wenig von beiden kann zu Knochenerkrankungen beitragen. Hormonelle Veränderungen, die nach der Menopause auftreten, können auch zu Knochenmineralverlust und -störungen beitragen, was zu brüchigeren und brüchigeren Knochen führt.

In der Vergangenheit verschrieben Ärzte routinemäßig Ersatzhormone wie Gestagen und Östrogen zur Bekämpfung der postmenopausalen Osteoporose. unter anderen Beschwerden. Dieser Ansatz, der als Hormonersatztherapie (HRT) bekannt ist, reduziert das Auftreten von Osteoporose und damit Frakturen.

Frakturen sind ein ernstes Problem. Hüftfrakturen sind beispielsweise eine Hauptursache für Krankenhausaufenthalte, Verlust der Mobilität und sinkende Lebensqualität bei älteren Frauen. HRT lindert auch viele der unangenehmen Nebenwirkungen der Menopause, wie Hitzewallungen, trockene, dünner werdende Haut, vaginale Atrophie, schmerzhaften Geschlechtsverkehr, Reizbarkeit, Nachtschweiß oder Depressionen.

Hormonersatztherapie - mehr Schaden als Nutzen?

Aber nach jahrzehntelanger Anwendung durch Millionen von Frauen wurde im Jahr 2002 der Beweis erbracht, dass eine HRT das Risiko einer Frau, an einer Herzerkrankung und sogar an bestimmten Krebsarten zu erkranken, tatsächlich erhöhen könnte. Eine große von der Regierung gesponserte klinische Studie, in der die Risiken und Vorteile von HRT, der Women's Health Initiative, untersucht wurden, zeigte ein erhöhtes Risiko für Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfall und verschiedene Krebsarten, einschließlich Endometrium- und Brustkrebs. Diese unerwarteten und entschieden unwillkommenen Befunde wurden bei weitem überwiegen, um die Vorteile der HRT für die meisten Frauen zu überwiegen. Praktisch über Nacht hörten Frauen auf, HRT zu verwenden, und ihre Ärzte hörten auf, es für die Behandlung der unangenehmen Symptome der Menopause vorzuschreiben. Spätere Forschung hat gezeigt, dass die schlimmsten Auswirkungen der HRT neigen dazu, sich in Frauen, die mit der Einnahme von Hormonen gut nach den Wechseljahren, manifestieren, aber die Popularität von HRT hat sich nie erholt und wird wahrscheinlich nie. Trotz neuer Erkenntnisse sind die meisten Ärzte aufgrund ihrer unsicheren Wirkung nicht in der Lage, Hormone zu verschreiben.

Die neue Welle der Osteoporose Drogen

Heute sind Drogen weit verbreitet, um Osteoporose zu verhindern. Um zu verstehen, wie sie funktionieren, ist es hilfreich, ein wenig darüber zu verstehen, wie gesunde Knochen erhalten bleiben. Da es sich um lebendes Gewebe handelt, wird der Knochen ständig "umgestaltet". Dabei handelt es sich um einen zyklischen Prozess, bei dem alte Knochenzellen abgebaut und neue Knochenzellen gebildet werden. Normalerweise passen diese Prozesse gut zusammen, und Abbau- und Wiederaufbauaktivitäten treten ausgeglichen auf, so dass zu keinem Zeitpunkt ein Nettoverlust der Knochenintegrität eintritt.

Nach der Menopause kann dieser Prozess jedoch aus dem Gleichgewicht geraten. Bei vielen Menschen verläuft der Knochenabbau schneller als der Knochenersatz und hinterlässt winzige Grübchen in der Knochenoberfläche, geschwächte Skelettstrukturen und brüchigere und brüchigere Knochen.

Die medikamentöse Therapie mit Osteoporose zielt normalerweise nur auf eine der beiden Phasen des Knochenumbaus ab. Die erste, Abbauphase des Knochenremodellierungsprozesses, genannt Resorption, ist ein Ziel für eine Kategorie von Mitteln zur Bekämpfung von Osteoporose. Calcitonin ist ein Beispiel. Eine andere ist eine Klasse von Arzneimitteln, die als Bisphosphonate bekannt sind (Beispiele umfassen Actonel®, Fosamax®, Boniva® usw.). Diese Arzneimittel hemmen die Aktivität von Enzymen, die am Abbau von Knochen beteiligt sind. Östrogene und Östrogen-Agonisten / Antagonisten runden die Medikamente ab, die die Knochenresorption verlangsamen. Die meisten Osteoporose-Medikamente fallen in diese Kategorie. Sie werden als "antiresorptive Medikamente" bezeichnet.

Eine zweite Kategorie von Medikamenten wirkt sich auf die Neubildung von Knochen aus. Eine synthetische Form von Parathormon, Teraparatid (Fotrteo®) genannt, umfasst diese Kategorie. Es ist derzeit das einzige Medikament von der Food and Drug Administration der Vereinigten Staaten für diesen Zweck genehmigt.

Osteoporose Drogen - mehr Schaden als gut?

Trotz der aktuellen hohen Rate von Osteoporose Medikament verschreibungspflichtige, die negativen Nebenwirkungen Diese Behandlungen sind erstaunlich. Kürzlich wurde ein schockierender Bericht veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass ein beliebtes Medikament, das die Wahrscheinlichkeit einer Osteoporose verringern soll, das Risiko von Knochenbrüchen, Krebs und anderen Krankheiten erhöhen kann.

Einige dieser Medikamente werden oral eingenommen bis fünf Jahre), während andere durch Injektion eingenommen werden. Calcitonin ist ein synthetisches Hormon, das als inhalierbares Medikament erhältlich ist. Erschreckend ist, dass diese spezielle Droge in letzter Zeit mit einem erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht wurde, als sie langfristig eingenommen wurde. Im vergangenen Jahr kam die Europäische Arzneimittelagentur sogar zu dem Schluss, dass die Vorteile der Einnahme dieses Medikaments die Risiken nicht überwiegen. Die Agentur ging so weit zu sagen, dass das Medikament nicht mehr zur Behandlung von Osteoporose verschrieben werden sollte. Ebenso hat sich gezeigt, dass die antiresorptiven Medikamente (insbesondere Bisphosphonate) auch mehr Nachteile haben können als bisher vermutet. In der Tat stimmte das FDA-Gremium mit 12 zu 9 Stimmen dafür, dass die Risiken dieses Medikaments die möglichen Vorteile überwiegen. In der Tat, während antiresorptive Medikamente die Demineralisierung von Knochen dramatisch reduzieren können, werden sie nicht für eine langfristige Verwendung empfohlen. Erschreckende Folgen der Langzeitanwendung dieser Medikamente sind unerwartete Brüche des Oberschenkelknochens. In ähnlicher Weise wurden Fälle einer schweren (noch seltenen) Knochenkrankheit, Osteonekrose, berichtet, die bei Frauen auftritt, die während der Behandlung Zahnbehandlungen haben. Es gab auch zusätzliche Hinweise darauf, dass der orale Bisphosphonatgebrauch mit einem erhöhten Risiko verbunden sein könnte Risiko von Speiseröhrenkrebs, vor allem bei Menschen mit einer Geschichte der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), neben anderen möglichen Nebenwirkungen. Obwohl Bisphosphonat zur Reduzierung von Frakturen entwickelt wurde, ist es direkt mit einer erhöhten Inzidenz von Frakturen verbunden, die als atypische Femurschaftfraktur bezeichnet werden.

Die blanken Knochen der Osteoporose-Prävention und -Behandlung

Leider und viel zu häufig, wir erfahren von schädlichen Nebenwirkungen von Medikamenten, die unsere Gesundheit verbessern sollten, einige Jahre

nach

diese Medikamente hatten bereits Marktzulassung erhalten und wurden zügellos verschrieben und landesweit an die Öffentlichkeit verkauft. Die Behandlung von Osteoporose ist immer noch etwas, das wir noch nicht in den Griff bekommen haben, und es ist wichtig, dass Sie Ihre Optionen sehr sorgfältig mit Ihrem Arzt besprechen, bevor Sie mit irgendeinem Kurs fortfahren.

Glücklicherweise gibt es andere Möglichkeiten der Prävention und Behandlung außerhalb des Bereichs der medikamentösen Therapie, die zuerst versucht werden könnten, oder die als Präventivmaßnahme genutzt werden können. Diese reichen von Nahrungsergänzungsmitteln (z. B. Calcium, Vitamin D, Spurenelementen, Phytoöstrogenextrakten usw.) bis hin zu einer besseren Ernährung (die Mittelmeerdiät beispielsweise wurde mit einer größeren Knochenmineraldichte in Verbindung gebracht) zu einer regelmäßigen Gewichtsbelastung Übung, mit dem Rauchen aufzuhören. Wie bei allem anderen ist ein gesünderer Lebensstil ein sicherer Weg, um Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu verbessern.

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