Hirnverletzungs-Bewusstseinsmonat in Kanada: Gehirnerschütterung, traumatische Hirnverletzung, Demenz, Hypertonie, Schlafapnoe
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Hirnverletzungs-Bewusstseinsmonat in Kanada: Gehirnerschütterung, traumatische Hirnverletzung, Demenz, Hypertonie, Schlafapnoe

Juni ist Hirnverletzungs-Bewusstseinsmonat in Kanada, Also hier sind unsere Top-Artikel über Gehirnerschütterung, Schädel-Hirn-Trauma, Demenz, Bluthochdruck und Schlafapnoe - und andere Faktoren, die die Gesundheit des Gehirns beeinflussen können.

Sie denken vielleicht nicht, dass Gehirnverletzungen ein großes Problem sind, aber sie sind Sie wird zu einer stillen Epidemie in Kanada und ist die häufigste Todesursache bei Erwachsenen über 44 Jahren. Darüber hinaus erleben Männer häufiger eine Gehirnverletzung als Frauen.

Um Sie über dieses wichtige Gesundheitsproblem auf dem Laufenden zu halten, haben wir zusammengestellt eine Liste unserer Top-Nachrichten, die Gehirnverletzungen und verwandte Themen diskutieren.

Gehirnerschütterung (Schädel-Hirn-Trauma) erhöht Demenzrisiko bei Senioren

Gehirnerschütterung (Schädel-Hirn-Trauma) erhöht das Risiko von Demenz bei Senioren. Rund 1,7 Millionen Amerikaner erleben jährlich eine leichte Gehirnerschütterung, und fast 15 Prozent derjenigen, die wiederholt Hirnverletzungen erlitten haben, leiden Jahre später unter abnormaler Gehirnfunktion.

Eine Gehirnerschütterung kann aufgrund einer Sportverletzung, eines Autounfalls oder einer anderen Verletzung auftreten tritt beim Kopf auf.

Es wurde festgestellt, dass Erwachsene in der Mitte der 50er Jahre, die eine Schädel-Hirn-Trauma (Schädel-Hirn-Trauma) wie eine Gehirnerschütterung haben, ein höheres Risiko haben, eine Demenz zu entwickeln. Der Erstautor Raquel C. Gardner sagte: "Ich hoffe, dass diese Ergebnisse die kritische Bedeutung der Prävention von Stürzen bei älteren Erwachsenen hervorheben werden. Sturzprävention wird nicht nur Körperverletzungen vorbeugen, sondern kann auch Demenz vorbeugen. "

Über 66 Prozent der Krankenhauseinweisungen für traumatische Hirnverletzungen sind für Menschen über 55 Jahre. Die höchste Rate von Patienten mit Schädel-Hirn-Verletzungen sind solche über 75 Jahre alt.

Es gibt nur wenige Studien, die den Zusammenhang zwischen traumatischen Hirnverletzungen und dem Risiko einer Demenz zeigen, die zu widersprüchlichen Ergebnissen geführt haben. Die von Dr. Gardner und Kollegen durchgeführte Studie untersuchte dieses assoziierte Risiko, indem Patienten mit nicht-TBI-Trauma (NTT) als Kontrollen eingeschlossen wurden.

Die Forscher identifizierten 164.661 Patienten über 55 Jahre mit TBI oder NTT, alle ohne Demenz. Während des Beobachtungszeitraums von fünf bis sieben Jahren entwickelten 8,4 Prozent der Patienten mit TBI eine Demenz, verglichen mit 5,9 Prozent mit NTT. Die Diagnose von Demenz bei TBI-Patienten war 3,2 Jahre früher als die NTT-Gruppe. Die Forscher fanden heraus, dass TBI eng mit einem höheren Risiko für Demenz verbunden war.

Bluthochdruck Medikament blockiert traumatische Hirnverletzung (TBI) Entzündung durch Leber verursacht

Ein Bluthochdruck-Medikament wurde gezeigt, dass traumatische Hirnverletzung (TBI) Entzündungen zu blockieren durch Leberproteine. Es wurde gezeigt, dass TBI in Tierversuchen sowohl den Körper als auch das Gehirn beeinflusst. Die Ergebnisse wurden von Forschern am Georgetown University Medical Center entdeckt.

Forscher fanden heraus, dass Hirnverletzungen eine Entzündungsreaktion hervorrufen, insbesondere in der Leber. Im Gegenzug steigert die Leber die Proteinproduktion, was Entzündungen im Gehirn erhöht und zu chronischen Entzündungen, Nervenzelltod und Verringerung des Blutflusses beiträgt.

Bei Mäusen fanden die Forscher heraus, dass die Verwendung eines Medikaments zur Behandlung von Bluthochdruck das Blut blockiert Produktion eines bestimmten Moleküls, das Entzündungen reduzieren kann. Wenn dieses Molekül blockiert ist, kann das Gehirn besser heilen. Forscher berichten, dass 1,7 Millionen und mehr Menschen jährlich eine SHT erleiden, und das Aufdecken einer Behandlung könnte ihre Gesundheit erheblich verbessern.

Die leitende Forscherin Sonia Villapol sagte: "Bis heute besteht die Behandlung von TBI aus unterstützender Pflege und Rehabilitation, weil es keine gab Weg, um den Entzündungsschaden zu reduzieren, der direkt nach einem Schädeltrauma und danach kontinuierlich auftritt. Und unsere Ergebnisse legen nahe, dass eine Behandlung sowohl für das Gehirn als auch für den Körper eine entscheidende Rolle bei dieser chronischen Entzündungsreaktion spielen würde. "

Die Prävalenz der Schlafapnoe ist bei Schlaganfall-bedingten Hirnstammverletzungen höher als

Eine Schlafapnoe -Prävalenz war bei Verletzungen im Zusammenhang mit Hirnstamm-Schlaganfall höher. Der Hauptautor der Studie, Dr. Devin L. Brown, sagte: "Dies ist die größte bevölkerungsbasierte Studie, die das Problem der Lokalisation der Hirnverletzung und ihrer Beziehung zur Schlafapnoe bei Patienten nach einem Schlaganfall anspricht."

Die Die Studie umfasste 355 Patienten mit ischämischem Schlaganfall im Alter von über 65 Jahren, von denen 55 Prozent Männer waren. Die Teilnehmer wurden in das Projekt "Brain Attack Surveillance in Corpus Christi" (BASIC) aufgenommen. Sie wurden für ungefähr 13 Tage nach einem Schlaganfall mit einem tragbaren Atmungsüberwachungsgerät auf Schlafapnoe untersucht.

Neurologen interpretierten auch CT- und MRI-Gehirnscans, um festzustellen, ob die Patienten eine Hirnstammbeteiligung oder keine Hirnstammbeteiligung aufwiesen. Von den 11 Prozent der Teilnehmer mit einer Hirnstammverletzung hatten 84 Prozent Schlafapnoe. Neunundfünfzig Prozent der Teilnehmer ohne Hirnstammbeteiligung hatten Schlafapnoe.

Dr. Brown fügte hinzu: "Während diese Zahlen hoch sind, ist mehr Forschung über den Zusammenhang zwischen Schlaganfall und Schlafapnoe erforderlich, bevor wir ein Routine-Schlafapnoe-Screening bei Patienten nach Schlaganfall empfehlen."

Zukünftige Forschung wird weiter untersucht der Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Schlaganfall.

High Fructose-Diät verlangsamt Gehirnverletzung, wirkt sich auf Gedächtnis und Lernen

Eine Diät mit hohem Fructosegehalt wurde für lange Zeit mit Gewichtszunahme verbunden, aber jetzt glauben Neurowissenschaftler, dass sich verarbeitete Fructose auswirken könnte die Fähigkeit, nach einem Kopftrauma zu heilen, Ernährung und Hirnverletzung ins Rampenlicht zu stellen.

Fructose ist ein Glied im Glukosestoffwechsel. Es gibt jedoch keinen wirklichen Bedarf für diätetische Fructose. Wenn Fructose von sich selbst aufgenommen wird, wird es nicht sehr gut absorbiert und wird größtenteils von der Leber eliminiert. Wenn die Leber überlastet ist, beginnt die Fruktose in Fett zu verwandeln.

Obwohl es allgemein bekannt ist, dass eine zuckerreiche Ernährung keine gute Idee ist, zeigen Statistiken, dass die Aufnahme von hohem Fructose-Mais-Sirup in den Vereinigten Staaten entspricht überwältigende 55 Pfund pro Person pro Jahr.

In den Vereinigten Staaten wird ein Süßstoff namens HFCS zu verarbeiteten Lebensmitteln, einschließlich Brot, Getreide, Suppen, Mittagessen und Gewürze hinzugefügt. Es besteht eigentlich aus Saccharose und Fruktose - hauptsächlich Fruktose. In seiner natürlichen Form (Frucht) gepaart mit Fasern hat es eine viel langsamere Absorptionsrate. Dies bedeutet, dass die Risiken von Insulinspitzen und Diabetes geringer sind. Es unterscheidet sich sehr von verarbeiteter Fructose, die in Maissirup gefunden wird.

Studien haben im Laufe der Jahre gezeigt, dass es viele negative Auswirkungen von Fructose gibt. Adipositas, Typ-2-Diabetes, Herzerkrankungen und einige Formen von Krebs wurden mit Fruktose in Verbindung gebracht.

Gehirnerschütterung (Schädel-Hirn-Trauma) und Kopfstoss können die Gehirnalterung beschleunigen

Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Gehirnerschütterungen und sogar mildere Schläge auftreten kann den natürlichen Alterungsprozess des Gehirns beschleunigen. Wenn eine Gehirnerschütterung oder eine Kopfverletzung auftritt, führt dies dazu, dass die Signalwege im Gehirn schneller abgebaut werden als bei einer Person, die noch nie eine Gehirnerschütterung erlitten hat.

Forscher von der University of Michigan School of Kinesiology und UM Health System sah Studenten ohne eine Geschichte von Gehirnerschütterungen und aufgedeckten Änderungen des Gehens, des Gleichgewichts und der elektrischen Tätigkeit des Gehirns an. Die Auswirkungen wurden bis zu sechs Jahren nach der Kopfverletzung beobachtet, obwohl die Veränderungen subtil waren und beide Gruppen von Studenten gleich agierten.

Steven Broglio, Assistenzprofessor für Kinesiologie und Direktor des Neurotrauma Forschungslabors, sagte: " Das Letzte, was wir wollen, ist, dass Menschen in Panik geraten. Nur weil Sie eine Gehirnerschütterung hatten, bedeutet das nicht, dass Ihr Gehirn schneller altert oder Sie Alzheimer bekommen. Wir schlagen nur vor, wie ein Schlag in den Kopf zu diesen anderen Zuständen führen kann, aber wir wissen noch nicht, wie alles zusammenpasst. "

Neben einer Gehirnerschütterung oder Kopfverletzung skizzierte Broglio weitere Risikofaktoren beschleunigen Gehirn Altern, einschließlich Rauchen, Bewegung, Ernährung, Alkoholkonsum und Familiengeschichte.

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