Können Sie einen Prostatakrebsrezidiv vorhersagen?
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Können Sie einen Prostatakrebsrezidiv vorhersagen?

Prostatakrebs gilt als die am häufigsten auftretende Krebsart bei nordamerikanischen Männern erhebliche gesundheitliche und wirtschaftliche Belastung. Die Krankheit wird im Allgemeinen bei Männern im fortgeschrittenen Alter diagnostiziert und ist in der Regel behandelbar, wenn sie früh entdeckt wird. Patienten, die mit Prostatakrebs positiv diagnostiziert wurden, werden oft mit geringem bis mittlerem Krebsrisiko entdeckt und somit verhindert eine sofortige Behandlung im Allgemeinen eine weitere Teilung der Krebszellen. Gemeinsame Behandlungsmethoden für Prostatakrebs sind Chirurgie und Strahlentherapie.

Frühe Diagnose von Prostatakrebs

Die Verbesserung der medizinischen Technologien haben in der frühen Diagnose und Behandlung von Prostatakrebs, insbesondere im Hinblick auf die Überwachung der Zustand der Prostata erleichtert Patienten durch die Zeit. Diese Patienten werden durch regelmäßige Nachuntersuchungen mit ihren Ärzten auch nach einer Operation und Strahlentherapie überwacht, um ihre Verbesserungsrate zu bestimmen. Unglücklicherweise wurde berichtet, dass 25% dieser behandelten Prostatakrebspatienten bei ihrer Krankheit fortschreiten, wobei Krebszellen sich weiterhin in der Prostatadrüse vermehren oder dass diese Krebszellen in andere Teile des Körpers wie die Lymphknoten wandern. Diese Berichte zeigen somit, dass es bestimmte Faktoren gibt, die Krebszellen dazu veranlassen, die Proliferation trotz der Operation und der Verabreichung von Chemotherapeutika fortzusetzen. Es ist auch möglich, dass die Werkzeuge, die zur Einschätzung des Krebsrisikos bei Patienten mit Prostatakrebs verwendet werden, nicht so genau sind, was zu einem Wiederauftreten führt. Diese Berichte über das Wiederauftreten von Krebs legen daher die Notwendigkeit nahe, effektive Indikatoren zu identifizieren, die bei der Diagnose, Überwachung und Vorhersage von Behandlungsergebnissen helfen können.

In einem kürzlich in der Zeitschrift Clinical Cancer Research veröffentlichten medizinischen Bericht zeigten die Ergebnisse einer Studie, dass Sauerstoffspiegel innerhalb eines Tumors könnte bei der Vorhersage von Rezidiven von Prostatakrebs verwendet werden. Die Untersuchung wurde vorangetrieben durch frühere Berichte, dass niedrige Sauerstoffkonzentrationen oder Hypoxie in einem Tumor eine inverse Korrelation mit der Resistenz von Krebszellen gegenüber einer Behandlung zeigten. Außerdem wurde gezeigt, dass Hypoxie-Spiegel das Krebsrisiko oder das Risiko, dass die Krebszellen in andere Teile des Körpers wandern, beeinflussen. Auf der Grundlage dieses Faktors haben die von Dr. Milosevic geleiteten klinischen Wissenschaftler damit begonnen, die tatsächlichen Auswirkungen von Hypoxie auf Prostatakrebspatienten zu untersuchen, die zuvor einer Strahlentherapie unterzogen wurden.

Unter Verwendung einer Studienpopulation von 247 Prostatakrebspatienten Hypoxie Die Spiegel wurden vor und nach der Strahlentherapie gemessen. Darüber hinaus wurden diese Patienten für ungefähr fünf Jahre überwacht, um die Häufigkeit von Prostatakrebsrezidiven auf der Grundlage der Proliferation von Krebszellen und des erhöhten Krebsrisikos zu bestimmen. Die Studie zeigte, dass Prostatakrebspatienten mit Tumorhypoxie vor der Strahlentherapie ein höheres Krebsrisiko oder ein Wiederauftreten nach der Behandlung aufwiesen. Tatsächlich zeigten 70 der 247 Prostatakrebspatienten einen prädiktiven Zusammenhang mit den Hypoxiewerten.
Bestimmung des Krebsrisikos

Die Verwendung von Hypoxie als weiterer Marker zur Bestimmung des Krebsrisikos könnte die Verbesserung diagnostischer und prognostischer Tests für Krebspatienten. Diese Studie kann auch helfen, die Biologie der Prostata in Bezug auf die Entwicklung von Krebszellen zu verstehen und das Krebsrisiko zu erhöhen. Untersuchungen zur Tumorhypoxie sind ebenfalls zeitnah, insbesondere wenn die Verwendung anderer Prostata-Indikatoren, wie z. B. des Prostata-spezifischen Antigens (PSA), bei Patienten sehr unterschiedliche Werte aufwies. In den letzten Jahren wurde die Interpretation des PSA-Spiegels bei der Vorhersage des Krebsrisikos mit äußerster Vorsicht durchgeführt, basierend auf Beobachtungen, dass dieser Indikator nicht spezifisch das Ausmaß von Krebszellen oder das Krebsrisiko bei Patienten repräsentiert.

Die Entwicklung neuer Technologien zur Bewertung des Krebsrisikos können letztendlich zu einer signifikanten Verringerung der Krebssterblichkeit führen. Die Hypoxie als prädiktives Instrument für das Krebsrisiko bei verschiedenen Arten maligner Erkrankungen sollte daher vollständig untersucht werden, mit der Hoffnung, Behandlungsschemata zu entwickeln, die letztendlich Krebszellen daran hindern würden, sich weiter zu teilen und sich auf den Rest des Körpers auszubreiten

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