Chronische Nesselsucht (Urtikaria) und Penicillin-Allergie haben eine starke Assoziation: Studie
Krankheiten

Chronische Nesselsucht (Urtikaria) und Penicillin-Allergie haben eine starke Assoziation: Studie

Chronische Nesselsucht (Urtikaria) und Penicillin-Allergie haben laut Forschung eine starke Assoziation. Die Studie ergab, dass Personen, die mit einer Penicillin-Allergie leben, im Vergleich zur allgemeinen Bevölkerung dreimal häufiger an chronischen Nesselsucht leiden.

Die Forscher untersuchten Krankenakten von 11.143 Patienten, von denen 220 eine selbst berichtete Penicillin-Allergie aufwiesen und chronische Nesselsucht. Die Hauptautorin Susanna Silverman sagte: "Wir wollten wissen, ob es eine Korrelation zwischen selbst berichteter Penicillin-Allergie und chronischer Urtikaria gibt. Wir fanden eine höhere als erwartete Inzidenz im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung und wir fragten uns, ob einige Patienten, die eine Penicillin-Allergie glaubten, tatsächlich eine chronische Urtikaria haben. "

Allergiker und Studienautor Andrea Apter fügte hinzu:" Es ist wichtig für jeden, der sie denkt eine Penicillin-Allergie haben, die von einem Allergologen getestet werden muss. Wenn Tests ergeben, dass jemand mit chronischer Urtikaria und selbst berichteter Penicillin-Allergie nicht allergisch auf Penicillin reagiert, kann es sein, dass seine Nesselsucht einfach auf chronische Urtikaria zurückzuführen ist, oder dass sie während ihres ganzen Lebens anfälliger für Hautausschläge und Nesselsucht sind zu erhöhter Hautempfindlichkeit. "

Chronische Urtikaria ist ein Zustand, bei dem Nesselsucht entweder kontinuierlich oder länger als sechs Wochen ein- und ausbleibt.

Penicillin-Allergieursachen, Risikofaktoren und Symptome

Penicillin ist ein Antibiotikum und eine Penicillin-Allergie ist, wenn der Körper Antikörper gegen dieses Medikament erzeugt. Wenn Penicillin in den Körper gelangt, wird eine Immunreaktion - wie Nesselsucht, Juckreiz oder sogar Anaphylaxie in schweren Fällen - ausgelöst.

Eine Penicillin-Allergie wurde überbewertet, was zur Verwendung von teureren Antibiotika zur Behandlung vieler führt häufige Beschwerden. Um die beste Behandlung zu gewährleisten, ist eine korrekte Diagnose einer Penicillin-Allergie erforderlich.

Wie erwähnt, wird eine Penicillin-Allergie verursacht, wenn der Körper Penicillin als schädlich einschätzt und Antikörper erzeugt, die ihn beim Eintritt in den Körper angreifen. Bereits Spuren von Penicillin in der Nahrung können ausreichen, damit der Körper Antikörper bildet, und so entwickeln Sie bei der Einnahme der Antibiotika eine Reaktion.

Risikofaktoren für eine Penicillin-Allergie sind:

  • Geschichte von Allergien oder Nesselsucht
  • Allergie gegen ein anderes Medikament
  • Familiäre Geschichte der Arzneimittelallergie
  • Erhöhte Penicillin-Exposition
  • Mit Arzneimittelreaktionen verbundene Erkrankungen wie das Epptein-Barr-Virus

Symptome einer Penicillin-Allergie sind:

  • Ausschlag
  • Hives
  • Juckreiz
  • Fieber
  • Schwellungen
  • Kurzatmigkeit
  • Keuchen
  • Schnupfen
  • juckende, tränende Augen
  • Anaphylaxie, die aus einer Verengung der Atemwege besteht, Übelkeit und Bauchkrämpfe, Erbrechen oder Durchfall, schwacher und schneller Puls, Blutdruckabfall, Krampfanfälle und Bewusstlosigkeit - wenn diese Symptome auftreten, Notfall sofort anrufen.

Penicillin-Allergie kann auch zu anderen Gesundheitszuständen beitragen, einschließlich Serumkrankheit, arzneimittelinduzierte Anämie, Arzneimittelreaktion mit Eosinophilie und systemisch Symptome und Nierenentzündung.

Um das Risiko von Penicillin-Allergie-Komplikationen zu reduzieren, lassen Sie sich von einem Allergologen untersuchen und werden alle sieben Jahre oder so überprüft, da sich Allergien im Laufe der Zeit ändern können

Diabetes-Risiko bei postmenopausalen Frauen steigt mit Statinen um 48 Prozent: Studie
Typ-2-Diabetes kann reversibel sein: Studie

Lassen Sie Ihren Kommentar