CPAP-Anwendung bei obstruktiver Schlafapnoe reduziert Rezidiv des Vorhofflimmerns
Gesundheit

CPAP-Anwendung bei obstruktiver Schlafapnoe reduziert Rezidiv des Vorhofflimmerns

CPAP (kontinuierliche positive Atemwegsdruck) Verwendung in obstruktive Schlafapnoe reduziert Vorhofflimmern Rezidiv. Es wurde beobachtet, dass bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Bluthochdruck und Schlaganfall eine hohe Prävalenz von Schlafapnoe auftritt - eine Schlafstörung, bei der eine Person für kurze Momente während der Nacht aufhört zu atmen.

Obwohl eine offensichtliche Beziehung zwischen Herz Krankheit und Schlafapnoe gefunden wurde, ist es schwierig, die genaue Beziehung genau zu bestimmen, da diejenigen, die mit Schlafapnoe leben, im Allgemeinen auch andere komorbide Zustände haben. Es wurde festgestellt, dass bei der Behandlung von Schlafapnoe das koexistierende Gesundheitsproblem sich verbessert.

Rezidiv des Vorhofflimmerns bei obstruktiver Schlafapnoebehandlung

Frühere Untersuchungen haben ergeben, dass das Vorhofflimmern bei obstruktiver Schlafapnoebehandlung geringer ist. Die Forscher der New Yorker Universität Langone Medical Center führten eine Meta-Analyse von sieben Studien mit 1.087 Patienten durch, um festzustellen, ob die CPAP-Anwendung - eine übliche Behandlung für Schlafapnoe - das Wiederauftreten von Vorhofflimmern reduzieren könnte.

CPAP wurde gefunden Verringerung des Auftretens von Vorhofflimmern um 42 Prozent bei Patienten mit Schlafapnoe. Obwohl zusätzliche Studien in größerem Maßstab erforderlich sind, hoffen die Forscher, dass die CPAP-Anwendung eine wirksame Behandlungsmethode zur Verringerung des Auftretens von Vorhofflimmern sein könnte.

Der Studienautor, Larry A. Chinitz, sagte: "Unsere Studie bestätigt die zunehmende Evidenz, dass die Behandlung modifizierbarer Risikofaktoren einen signifikanten Einfluss auf die langfristige Unterdrückung von Vorhofflimmern hat, unabhängig von der Art der angebotenen Therapie. "

" Aktives Screening auf obstruktive Schlafapnoe bei allen Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen Vorhofflimmern ist unbedingt erforderlich, da die Anwendung von CPAP das Therapieergebnis beeinflussen und wahrscheinlich einen Teil der kardiovaskulären Morbidität im Zusammenhang mit Vorhofflimmern verringern wird. Die Technologie für das Screening von Schlafapnoe im häuslichen Bereich muss breit verfügbar gemacht werden und so routinemäßig werden wie Blutdruck und Blutzuckerspiegel bei Diabetikern ", erklärte er.

Zusammenhang zwischen obstruktiver Schlafapnoe und Vorhofflimmern

Es gibt a klare Beziehung zwischen obstruktiver Schlafapnoe und Vorhofflimmern, aber der Ursache-Wirkungs-Faktor ist nicht vollständig verstanden. In den USA leiden über zwei Millionen Menschen an Vorhofflimmern, und eine von 15 Personen hat eine mittelschwere bis schwere obstruktive Schlafapnoe (OSA). Patienten mit Vorhofflimmern (AF) und OSA teilen auch viele gemeinsame Merkmale, die das Risiko beider Erkrankungen erhöhen. Zum Beispiel spielt ein hoher Body-Mass-Index bei beiden Erkrankungen zusammen mit dem Alter eine Rolle.

Obwohl jede Erkrankung einzeln diagnostiziert werden kann, erhöht eine von ihnen das Risiko, die andere zu haben, stark. OSA verursacht strukturelle Veränderungen des Herzens, die zu AF beitragen können, da es in OSA einen wiederholten Widerstand in den Atemwegen gibt, der Druckveränderungen verursacht. Dies führt dazu, dass sich das Vorhof dehnt, größer wird und remodeliert.

Ein Zusammenhang zwischen obstruktiver Schlafapnoe und Vorhofflimmern legt nahe, dass sich durch die Behandlung einer der Erkrankungen die andere stark verbessern kann.

Arten von Herzerkrankungen mit obstruktiver Schlafapnoe

Abgesehen von Vorhofflimmern kann die obstruktive Schlafapnoe andere Risikofaktoren erhöhen und ist oft auch mit anderen Formen von Herzerkrankungen assoziiert. Andere kardiovaskuläre Gesundheitsprobleme, die mit obstruktiver Schlafapnoe verbunden sind, umfassen:

  • Bluthochdruck
  • Bradykardie - langsame Herzfrequenz
  • Koronararterienerkrankung - Arterienverkalkung

Obwohl zwischen OSA und kardiovaskulären Erkrankungen viele Assoziationen beobachtet wurden, genaue Gründe dafür sind nicht bekannt. Es wird angenommen, dass die Atempausen, die auftreten, während eine Person mit OSA schläft, Sauerstoff im Blut reduziert, und im Laufe der Zeit trägt dies zu Schäden in den Blutgefäßen bei, die das Herz versorgen. Wenn eine Person aufhört zu atmen, löst dies außerdem aus, dass das Herz schneller schlägt und es dehnt und vergrößert wird. All diese Faktoren können zu einer erhöhten Inzidenz kardiovaskulärer Erkrankungen und Erkrankungen beitragen.

Behandlung von Schlafapnoe zur Unterstützung Ihres Herzens

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Sie durch die Behandlung von Schlafapnoe die Funktion Ihres Herzens verbessern und das Risiko von Herzerkrankungen reduzieren können. Die häufigste Form der Behandlung von Schlafapnoe ist mit einem CPAP-Gerät (Continuous Positive Airway Pressure). Dieses Gerät wird während der Schlafstunden als Maske getragen und setzt kontinuierliche Luft frei, um Verstopfungen zu vermeiden, die das Atmen unterbrechen können. Durch die nächtliche Anwendung eines CPAP können Sie verhindern, dass sich der Sauerstoffspiegel senkt, das Herz schneller schlagen lässt und den Stress, der auf Ihr Herz einwirkt, reduziert.

Andere Behandlungsmethoden für Schlafapnoe sind Lebensstiländerungen. Die Schlafapnoe wird hauptsächlich durch einen hohen Body-Mass-Index beeinflusst, so dass Gewichtsabnahme ein guter Ausgangspunkt für die Behandlung von Schlafapnoe ist. Darüber hinaus wird Bewegung und gutes Essen nicht nur der Schlafapnoe zugute kommen, sondern auch zu einem stärkeren Herz führen. Andere Lebensgewohnheiten beinhalten die Minimierung des Alkoholkonsums, das Schlafen auf der Seite im Gegensatz zu Ihrem Rücken, das Offenhalten der Nasengänge während der Nacht und das Aufhören des Rauchens.

Auch das Tragen eines Mundstücks kann dazu beitragen, die Atemwege offen zu halten und das Atmen zu verhindern. Dies ist bei leichten Fällen von Schlafapnoe wirksamer und in schwereren Fällen nicht so wirksam.

Schließlich kann eine Operation zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe durchgeführt werden. Chirurgie erweitert die Atemwege durch Schrumpfen, Versteifen oder Entfernen von überschüssigem Gewebe im Mund oder Rachen oder Zurücksetzen der unteren Arbeit.

Ihr Arzt wird die richtige Vorgehensweise in Abhängigkeit von der Schwere Ihrer Schlafapnoe empfehlen.

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