Demenz, kognitives Abnahme-Risiko steigt mit Delir bei älteren
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Demenz, kognitives Abnahme-Risiko steigt mit Delir bei älteren

Demenz und das Risiko des kognitiven Verfalls steigt mit Delir bei älteren Menschen. Delirium ist ein Zustand, in dem eine Person plötzlich verwirrt und desorientiert wird. Es betrifft rund 15 Prozent der älteren Erwachsenen in einem Krankenhaus. Delirium wurde lange Zeit als Nebenwirkung der Krankheit angesehen, aber die neuesten Ergebnisse zeigen, dass Delirium langfristige Auswirkungen haben kann, wie zum Beispiel eine achtfache Erhöhung des zukünftigen Demenzrisikos.

Leitautor Dr. Daniel Davis sagte: "This bedeutet, dass das Delir oder die akuten Ursachen des Delirs eine neu entdeckte Ursache für Demenz sein könnten. Dies ist wichtig, denn obwohl Delirium sehr häufig ist, werden weniger als ein Viertel der Fälle tatsächlich in Krankenhäusern diagnostiziert. "

Forscher gewannen 553 Personen über 85 Jahre und bewerteten ihr Gedächtnis und ihre Kognition im Laufe von 10 Jahren. Von den Patienten, die vor Beginn der Studie mindestens eine Episode eines Delirs hatten, hatten 77 Prozent auch eine Demenz. Bei den Personen ohne Vorgeschichte des Delirs hatten 33 Prozent eine Demenz.

Bei Personen mit bereits bestehendem Delir führte das Delirium zu einer achtfachen Zunahme des Demenzrisikos. Bei Patienten mit bestehender Demenz führte das Delir zu einer Verschlechterung des Krankheitsverlaufs.

Dr. Davis fügte hinzu: "Verschlimmerte Verwirrung und Orientierungslosigkeit bei älteren Menschen erregen im klinischen Personal wenig Aufmerksamkeit, und viele glauben, dass das Delirium einfach eine unangenehme Folge von Krankheit ist. Diese Forschung legt jedoch die Möglichkeit nahe, dass das Delirium oder die Probleme, die zu einem Delir führen, tatsächlich eine Gehirnschädigung verursachen. "

" Da ein Delirium vermeidbar ist, ist es plausibel, dass eine Delirprävention zu einer Demenzprävention führen kann. Wir müssen jetzt dringend testen, ob eine bessere Delir-Versorgung eine Demenz verhindern kann oder einen weiteren Rückgang bei Patienten verhindert, die bereits an Demenz leiden ", schloss Dr. Davis.

Professor Clive Ballard, Forschungsdirektor der Alzheimer Gesellschaft, sagte:" Wissenschaftler Ich glaube, dass es seit vielen Jahren eine Verbindung zwischen Delirium und Demenz geben könnte. Diese robuste Studie trägt zu diesem Wissen bei. Da Krankenhausaufenthalte als Ursache von Delirien angesehen werden, ist es wichtig, dass medizinisches Fachpersonal die möglichen langfristigen Auswirkungen eines Delirs erkennt und sich bewusst ist, dass ältere Menschen, die Episoden erleben, anfällig für Demenz sein können. "

Dr. Karin Neufeld, gewählte Präsidentin der American Delirium Society und Direktorin des General Hospital Psychiatry am Johns Hopkins Hospital, kommentierte: "Die Delirforschung hat wiederholt den Zusammenhang zwischen kognitiver Beeinträchtigung und Demenz und der Delirentwicklung im Krankenhaus bei älteren Menschen aufgezeigt Einzelpersonen. Diese wichtige Forschung legt nahe, dass das Verhindern des Delirs bei manchen Menschen ein wichtiger Weg sein könnte, den Beginn und das Fortschreiten der Demenz zu verringern. Die Folge davon ist, dass wir als medizinisches Fachpersonal unsere Anstrengungen zur Erkennung und Prävention von Delirien bei hospitalisierten Patienten verdoppeln müssen. "

Demenz, Delirium und Stoizismus behindern die Schmerztherapie bei älteren Menschen, frühere Studie

Demenz, Delirium und Stoizismus behindert die Schmerzbehandlung bei älteren Menschen. Diese Faktoren erschweren es den Patienten, ihre Gefühle auszudrücken, was eine Barriere für die richtige Schmerzbehandlung darstellt.

Die Ergebnisse stammen aus einer Studie von Krankenschwestern, die in Langzeitkliniken in Irland arbeiten. Die Forscher fanden heraus, dass die Teilnehmer mit Demenz, Delirium, Stoizismus und sogar sensorischen Problemen, wie Hörstörungen oder Sehstörungen, eher unterdurchschnittlich behandelt wurden.

Die Forscher sagten: "Es ist daher wichtig, dass Die Patienten werden ermutigt, ihren Schmerz dem Familien- und Pflegepersonal mitzuteilen. "
Andere Hindernisse für das Schmerzmanagement waren organisatorische und pflegerische Probleme. Zum Beispiel können Betreuer die Veränderungen im Verhalten eines Patienten den Auswirkungen von Demenz zuschreiben, anstatt sie als Anzeichen von Schmerz zu identifizieren. Wenn die erfahrenen Schmerzen ohne die Beschwerde des Patienten nicht richtig erkannt werden, kann dies zu einer falschen Verschreibung von Antipsychotika anstelle von Schmerzbehandlungen führen.

Die Forscher betonen, dass Pflegekräfte und Ärzte eine fortlaufende Schmerztherapie erhalten sollten, um die besten Schmerzen zu bieten Management-Behandlung.

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Quellen:
//www.cam. ac.uk/research/news/delirium-increases-the-risk-of-developing-new-dementia-eight-fold-in-older-patients

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