Diabetische Makulaödemprävalenz, Risikofaktoren bei Diabetes-Patienten, untersucht in Studie
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Diabetische Makulaödemprävalenz, Risikofaktoren bei Diabetes-Patienten, untersucht in Studie

Eine Studie hat diabetische Makulaödem Prävalenz Risikofaktoren bei Diabetes-Patienten untersucht. Das diabetische Makulaödem ist die Hauptursache für Sehkraftverlust bei Diabetikern, und die Prävalenz der Erkrankung scheint bei nicht-hispanischen schwarzen Patienten im Vergleich zu weißen Patienten höher zu sein. Darüber hinaus sind diejenigen, die länger Diabetes haben, auch ein höheres Risiko neben Patienten mit höheren Hämoglobin A1c.

Fast 347 Millionen Menschen weltweit haben Diabetes und obwohl Diabetische Retinopathie ist bekannt und über weniger diskutiert wird diskutiert diabetisches Makulaödem.

Eine Studie analysierte 1.038 Patienten im Alter von 40 Jahren, bei denen 55 ein diabetisches Makulaödem aufwiesen. Die Gesamtprävalenz wurde 2010 auf 3,8 Prozent oder fast 746.000 Menschen in den USA geschätzt.

Die Forscher schrieben: "Angesichts der jüngsten Behandlungsfortschritte bei der Reduzierung von Sehkraftverlusten und der Erhaltung der Sehkraft bei DME müssen alle Personen mit Diabetes frühzeitig behandelt werden Screening; Diese Empfehlung ist für Personen mit höherem DME-Risiko noch wichtiger. "

Die Studie wurde veröffentlicht in JAMA Ophthalmology .

Diabetisches Makulaödem verursacht

Diabetische Retinopathie wird durch einen hohen Blutzuckerspiegel, der dazu führt, dass die Blutgefäße in den Augen schwach werden. Wenn Flüssigkeit aus diesen Blutgefäßen austritt, wird dies als diabetisches Makulaödem bezeichnet. Dadurch schwillt die Netzhaut an, was die Funktionsfähigkeit der für das Scharfsehen verantwortlichen Makula beeinträchtigt.

Diabetische Makulaödemsymptome und Diagnose

Diabetisches Makulaödem tritt häufig nicht mit Symptomen auf Patienten können Bilder bemerken, die verschwommen oder wellig erscheinen und Farben können "ausgewaschen" erscheinen.

Die Diagnose des diabetischen Makulaödems besteht aus einer visuellen Untersuchung einschließlich der Erweiterung der Augen und einer Sehschärfeprüfung. Andere wichtige Punkte zu berücksichtigen sind, wenn Ihre Familie eine Geschichte von diabetischen Makulaödeme hat, haben Ihre Blutzuckerspiegel in letzter Zeit hoch waren, haben Sie hohen Blutdruck oder Cholesterin und nehmen Sie Medikamente für andere Bedingungen.

Diabetische Makula Behandlung und Prävention

Injektionsdrogen können zur Behandlung von diabetischen Makulaödemen verwendet werden, um das Auslaufen zu stoppen und das Wachstum neuer Augengefäße zu verlangsamen. In schweren Fällen des diabetischen Makulaödems kann eine Laserkoagulation erforderlich sein, bei der ein Laser eingesetzt wird, um das Austreten von Blutgefäßen zu stoppen.

Eine andere Form der Behandlung heißt Vitrektomie, bei der ein Arzt die Flüssigkeit entfernt das verursacht trübes oder verschwommenes Sehen und ersetzt es durch eine klare Lösung.

Nur weil Sie Diabetes haben, bedeutet das nicht, dass Sie eine diabetische Retinopathie oder ein diabetisches Makulaödem entwickeln müssen. Hier sind einige Tipps, um besser zu verhindern, dass beide Augenzustände auftreten:

  • Verwalten Sie Diabetes, Bluthochdruck oder Cholesterin
  • Ernähren Sie sich gesund
  • Abnehmen
  • Regelmäßig Sport treiben
  • erhalten regelmäßige Augenuntersuchungen

Durch diese Lebensgewohnheiten können Sie sich und Ihre Sehkraft besser vor diabetischem Makulaödem schützen.

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