Der Effekt der Höhe auf das Eierstockkrebs-Risiko
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Der Effekt der Höhe auf das Eierstockkrebs-Risiko

Eierstockkrebs ist eine Art Krebs, der sich im Gewebe der Eierstöcke entwickelt, die sind die weiblichen Fortpflanzungsdrüsen, die das Ei produzieren. Obwohl das Risiko für Eierstockkrebs relativ gering ist und nur 1,6% der weiblichen Bevölkerung betrifft, ist es eines der tödlichsten Krebsarten bei Frauen und es fordert das Leben von 2 von 3 Frauen, die damit diagnostiziert werden.

Leider konnten die Wissenschaftler die genaue Ursache der Ovarialkarzinomentwicklung nicht bestimmen, und die meisten angeblichen Eierstockkrebsrisikofaktoren beruhen auf bloßen Spekulationen. Dieser Mangel an Verständnis inspirierte Wissenschaftler der Cancer Epidemiology Unit (an der Universität Oxford) zu einer Mission, um die Faktoren, die zur Entwicklung von Eierstockkrebs beitragen können, besser zu verstehen.

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In dem Versuch, Eierstockkrebs-Ursachen zu identifizieren, analysierten die Oxford-Forscher Patientendaten von 47 epidemiologischen Studien. Es gibt einen überraschenden Mangel an Forschung in Bezug auf Eierstockkrebs, und der Oxford-Wissenschaftler studierte praktisch alle verfügbaren Daten weltweit, darunter über 25.000 Frauen mit Eierstockkrebs und 80.000 Frauen ohne es. Laut der Studie, die im PLoS Medicine Journal veröffentlicht wurde, haben größere Frauen ein dramatisch erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs. In der Tat, für jede 5 cm Zunahme in der Höhe gab es ein entsprechendes 7% erhöhtes Risiko für Eierstockkrebsentwicklung. Zum Beispiel hätte eine 170 cm große Frau ein 14% höheres Risiko für die Entwicklung eines Eierstockkrebses als eine Frau mit 160 cm.

Eine weitere überraschende Entdeckung wurde während dieser Meta-Analyse gemacht - es gab eine positive Korrelation zwischen a Body-Mass-Index (BMI) der Frau und ihr Risiko für Eierstockkrebs. Der BMI ist eine Messung des Körperfetts, die auf einer Teilung von Gewicht und Körpergröße basiert, und laut Studie erhöhte sich das relative Risiko für Eierstockkrebs pro 5 kg / m2 BMI-Anstieg entsprechend um 10%. Interessanterweise hatte eine Frau mit einem höheren BMI, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten hatte oder eine Hormonersatztherapie durchführte, kein erhöhtes Risiko für Eierstockkrebs. Dieser Befund war konstruktiv, weil Gewicht im Gegensatz zur Körpergröße etwas ist, das wir aktiv steuern können. Laut Sarah Williams von Cancer Research UK, die die Oxford-Studie finanzierte: "Frauen können ihr Risiko dafür (Eierstockkrebs) und viele andere Krankheiten reduzieren, indem sie ein gesundes Gewicht halten. Für Frauen, die versuchen, Gewicht zu verlieren, ist die beste Methode, gesund zu essen, kleinere Mengen zu essen und körperlich aktiv zu sein. "

Die Forscher wissen noch nicht, wie Höhe und Gewicht mit Eierstockkrebsrisiko verbunden sind und sie schlagen vor, dass es gibt eine Reihe von möglichen Erklärungen. Dr. Gillian Reeves, eine der führenden Forscher der Oxford-Studie, theoretisiert, dass die Assoziation durch biologische Faktoren verursacht werden kann, die mit der Körpergröße zusammenhängen - wie eine erhöhte Anzahl von Gesamtzellen, die für Krebs anfällig sind, oder vielleicht ein erhöhtes Niveau an Krebs Insulinähnlicher Wachstumsfaktor (IGF-1), von dem festgestellt wurde, dass er sowohl das Prostata- als auch das Brustkrebsrisiko erhöht. In Bezug auf BMI und Ovarialrisiko ist es möglich, dass ein Anstieg des Östrogenspiegels durch überschüssiges Fett dazu beiträgt. Es muss jedoch noch mehr Forschung betrieben werden, um die Ursache dieser Assoziationen zu bestimmen. Dr. Reeves ist jedoch optimistisch, dass diese neu gefundenen Zusammenhänge den Wissenschaftlern helfen werden, besser zu verstehen, wie und warum Eierstockkrebs sich entwickelt und Methoden entwickelt, um die Prävalenz zu reduzieren.

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