Enteropathische Arthritis: Ursachen, Symptome und Behandlung
Naturheilmittel

Enteropathische Arthritis: Ursachen, Symptome und Behandlung

Morbus Crohn, eine autoimmune Verdauungsstörung, ist ein Risikofaktor für Arthritis und Gelenkschmerzen. Die chronisch entzündliche Darmerkrankung (IBD) bezieht sich auf zwei Erkrankungen: Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Bei beiden Zuständen kommt es zu einer Entzündung des Darms, da das körpereigene Immunsystem gesunde Zellen im Verdauungstrakt angreift und damit auch Autoimmunerkrankungen hervorruft.

Arthritis wurde bei IBD-Patienten ähnlich wie bei rheumatoider Arthritis - einer Autoimmunerkrankung - beobachtet Krankheit Arthritis. Es ist wichtig zu beachten, dass es Unterschiede zwischen IBD-Arthritis und rheumatoider Arthritis gibt.

Bei IBD-Arthritis werden nur wenige, größere Gelenke auf einer Seite des Körpers betroffen, während rheumatoide Arthritis beide Seiten des Körpers und oft betreffen kann betrifft kleinere Gelenke, wie sie in den Händen gefunden werden. Darüber hinaus finden sich Antikörper im Blut von Patienten mit rheumatoider Arthritis, nicht jedoch bei Patienten mit IBD-Arthritis.

Patienten mit IBD können eine sogenannte enteropathische Arthritis entwickeln. Was ist eine enteropathische Arthritis? Es ist eine entzündliche Erkrankung, die die Wirbelsäule und andere Gelenke betrifft und wird häufig bei Patienten mit Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa gesehen.

Enteropathische Arthritis ist Teil einer Gruppe von Erkrankungen wie Spondyloarthropathien, die auch Erkrankungen wie Spondylitis ankylosans, Psoriasis-Arthritis umfasst und reaktive Arthritis. Der Begriff "enteropathisch" bezieht sich auf eine mit dem Darm verbundene Krankheit.

Morbus Crohn und Arthritis

Morbus Crohn erhöht das Risiko, bestimmte Formen von Arthritis zu entwickeln, einschließlich periphere Arthritis, axiale Arthritis und ankylosierende Spondylitis.

Periphere Arthritis: Wirkt sich auf Hände, Handgelenke, Ellenbogen, Knie und Füße aus. Diese Form der Arthritis verursacht keine Schäden an Knorpel oder Knochen.

Axiale Arthritis: Wirkt sich auf Wirbelsäule, Rücken und Hüften aus und kann beginnen, noch bevor Symptome von Morbus Crohn vorliegen. Diese Form der Arthritis kann zu Knochenschädigungen führen.

Spondylitis ankylosans: Schwere Spinalarthritis, die zu einer Entzündung der Herzklappen, der Lunge und der Augen beitragen kann.

Obwohl Arthrose mit arthritischem Morbus Crohn verbunden ist Schmerz kann auch aufgrund von Medikamentennebenwirkungen auftreten. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Symptome auftreten können, was die wahre Ursache ist.

Wie entwickelt sich Enteropathische Arthritis?

Enteropathische Arthritis entwickelt sich bei etwa 20 Prozent der IBD-Patienten. Patienten mit Morbus Crohn haben ein höheres Risiko als Patienten mit Colitis ulcerosa. Symptome im Zusammenhang mit enteropathischer Arthritis können sich nach IBD-Symptomen entwickeln.

Vorläufige Studien haben gezeigt, dass höhere Spiegel von IL-23 bei Patienten mit Morbus Crohn das Risiko für eine enteropathische Arthritis erhöhen. Weitere Forschungen sind in diesem Bereich erforderlich, um bessere Behandlungsmethoden zu entwickeln.

Gelenkschmerzen bei Morbus Crohn

Der Hauptunterschied zwischen Arthritis und Morbus Crohn besteht darin, dass Morbus Crohn häufig keine Schäden verursacht wie andere Formen von Arthritis. Wenn der Morbus Crohn gut behandelt und behandelt wird, werden die Gelenkschmerzen nachlassen. Schließlich können Gelenkschmerzen in einigen Fällen vor der Diagnose eines Morbus Crohn vorliegen und können ein früher Indikator für die Erkrankung sein.

Wenn Gelenkschmerzen auch nach einer Remission des Morbus Crohn bestehen bleiben, können andere Therapien eingesetzt werden zur Kontrolle und Bewältigung des Schmerzes.

Symptome einer mit Morbus Crohn verbundenen Arthritis

Zu ​​den mit Morbus Crohn verbundenen Arthritis-Symptomen gehören Schwellung und Versteifung der Gelenke. Die Symptome können im Laufe der Zeit variieren, an manchen Tagen schwer und an anderen mild. Morbus Crohn ist jedoch meist mit Morbus Crohn-Erkrankungen assoziiert.

Die häufigste Beschwerde sind Schmerzen im unteren Rückenbereich, die am Morgen am schlimmsten sind. Übung wurde gefunden, um solche Schmerzen zu verbessern und den Bewegungsumfang zu verbessern.

Wie diagnostiziert man Enteropathic Arthritis

Ihr Arzt muss zuerst alle Ihre Symptome und Anamnese bewerten, um den diagnostischen Prozess für enteropathische Arthritis zu beginnen. Ihr Arzt wird Ihnen dann spezifische Fragen zu Ihren Symptomen stellen, auch wenn Sie Rückenschmerzen oder Steifheit verspüren, insbesondere morgens oder beim Sitzen oder Stehen für längere Zeit. Sie werden auch fragen, ob Sie rote oder geschwollene Gelenke haben.

Spezifische diagnostische Tests umfassen das Sammeln einer Stuhlprobe, um auf entzündliche Darmerkrankung zu prüfen, wenn Sie nicht bereits diagnostiziert worden sind; eine Koloskopie, um nach einer Entzündung zu suchen und eine Biopsie zu machen, um die IBD-Diagnose zu bestätigen; Röntgenstrahlen, um sich Ihre Gelenke anzusehen, um andere Probleme auszuschließen; und Synovialflüssigkeitsaspiration, wobei eine Probe der Synovialflüssigkeit durch eine dünne zu testende Nadel genommen wird.

Behandlungsmethoden für die Enteropathische Arthritis

Behandlungsmethoden für Enteropathische Arthritis umfassen nicht nur die Behandlung von Arthritis, sondern auch IBD als das Ursache der enterischen Arthritis. Wenn Symptome von IBD verwaltet werden, so sind die Symptome der enteropathischen Arthritis.

Für den Anfang kann Ihr Arzt eine Vielzahl von Medikamenten einschließlich Entzündungshemmer, Immunsuppressiva und Kortikosteroide verschreiben und empfehlen.

Biologics sind eine andere Klasse von Medikamente zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen wie IBD und rheumatoider Arthritis, da sie helfen, das bei Autoimmunerkrankungen überaktive Immunsystem zu unterdrücken. Zu den Biologika gehören Etanercept, Adalimumab, Infliximab und Golimumab. Biologics blockieren die Chemikalien im Körper, die Entzündung auslösen.

Salicylsäure-Typ-Medikamente werden verwendet, um die gastrointestinale Störung zusammen mit Arthritis zu behandeln. Diese Art der Medikation ist am erfolgreichsten bei Patienten mit Colitis ulcerosa und nicht so sehr bei Patienten mit Morbus Crohn.

TNF-alpha-Inhibitoren sind eine Art von Biologika, die sich bei Morbus-Crohn-Patienten und Colitis ulcerosa als wirksam erwiesen haben. Sie können durch Injektion verabreicht werden, wodurch sie wirksamer sind.

Krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) haben sich auch bei IBD und Arthritis als erfolgreich erwiesen, da sie die Entzündungsreaktion des Immunsystems unterbrechen.

Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können nützlich sein, sollten aber mit Vorsicht angewendet werden, da lang andauernde Anwendung negative Auswirkungen auf das Verdauungssystem haben kann.

Ihr Arzt wird die beste Behandlungsmethode anhand der Schwere Ihrer Erkrankung bestimmen. Sie müssen möglicherweise ein paar verschiedene Behandlungen und Kombinationen ausprobieren, bevor Sie endlich eine langfristige Erleichterung erleben.

Ermüdung der unteren rheumatoiden Arthritis durch Gehen mehr
Brokkoli und Osteoarthritis: Kann das Superfood gegen Arthritis kämpfen?

Lassen Sie Ihren Kommentar