Epilepsie in Verbindung mit reduziertem Hirnvolumen und Depression
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Epilepsie in Verbindung mit reduziertem Hirnvolumen und Depression

Aktuelle Forschung zu Epilepsie, einem neurologischen Störung, hat zur Entdeckung eines Zusammenhangs zwischen Epilepsie mit reduziertem Hirnvolumen und Depression geführt. Ein kürzlich veröffentlichter Artikel in Gehirn erklärt, wie Epilepsie die Dicke der grauen Substanz im Gehirn beeinflusst und zu dessen fortschreitendem Rückgang führt. In einer anderen Studie, die in Epilepsie veröffentlicht wurde, fanden Wissenschaftler, dass Patienten mit Stimmungsstörungen, Depressionen und Anfällen genetische Ähnlichkeiten mit denen haben, die an Epilepsie leiden.

Die erste Forschungsstudie, die zu dieser Entdeckung führte, war basierend auf einer unbewiesenen Hypothese, die eine Korrelation zwischen Epilepsie und Depression, die Ärzte seit der Antike vermutet hatten, gezogen hat. Die Forschung wurde nicht nur durchgeführt, um zu überprüfen, ob dies richtig war, sondern auch um die Art und Weise zu verbessern, in der Patienten mit der Störung untersucht und besser behandelt werden.

Um dies zu untersuchen, führte ein Team von Wissenschaftlern an der UCL und der Keck School of Medicine of USC studierte die Gehirne von Menschen mit Epilepsie. Sie verwendeten Neuroimaging, um die Dicke und das Volumen der grauen Substanz in verschiedenen Regionen des Gehirns zu beobachten. Daten wurden von 24 Forschungszentren aus 14 Ländern auf fünf Kontinenten (Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Australien) gesammelt.

Um Unterschiede in Gehirnvolumen und -struktur festzustellen, verglichen Wissenschaftler die Gehirnscans von 2.149 Patienten Epilepsie mit dem Gehirn Scans von 1.727 gesunden Menschen, die als Kontrollgruppe dienten.

Sie fanden, dass die graue Substanz in den Gehirnen von Epileptikern in der Kortex, die die äußere Schicht des Gehirns ist, dünner war, und war auch niedriger in Volumen in anderen Teilen des Gehirns im Vergleich zu gesunden Menschen. Die Gehirne epileptischer Patienten hatten auch einen kleineren motorischen Kortex - den Teil des Gehirns, der die Bewegung unseres Körpers steuert. Die Forscher fanden auch heraus, dass Menschen, die länger an Epilepsie litten, weniger graue Substanz hatten als diejenigen, die lange nicht an dieser Krankheit litten.

Dies wurde auch in den Gehirnscans von Patienten mit idiopathischer generalisierter Epilepsie beobachtet Epilepsie, bei der Gehirnscans normal erscheinen, da es im Gehirn normalerweise keine beobachtbaren Unterschiede gibt.

Dies beweist, dass Epilepsie andere Teile des Gehirns betrifft, außer dem epileptischen Fokus - der Region des Gehirns, die mit epileptischen Anfällen verbunden ist. Laut Dr. Christopher Whelan von der Keck School of Medicine von USC waren diese Unterschiede "so subtil, dass sie nur aufgrund der großen Stichprobengröße erkannt werden konnten, die uns sehr robuste, detaillierte Daten lieferte."

Wie sind Epilepsie und Depression verbunden?

Diese Verbindung wurde durch gemeinsame Forschung von Wissenschaftlern der Columbia University und der Rutgers University, New Brunswick, hergestellt und umfasste eine Untersuchung von Familien, in denen Epilepsie genetisch vererbt schien Auftreten von affektiven Störungen in der Lebenszeit von Familienmitgliedern.

Die Studie ergab, dass Stimmungsstörungen häufiger bei Personen vorlagen, die an einer fokalen Epilepsie (einem Zustand, bei dem Anfälle nur in einem Teil des Gehirns ausgelöst werden) leiden mit generalisierter Epilepsie, bei der das ganze Gehirn betroffen ist.

Signifikanz der Studien

Während eine Studie den Wissenschaftlern half, die Gehirne von p Menschen, die an Epilepsie leiden, entdeckte die andere Studie die Verbindung zwischen der Art der Epilepsie eines Patienten und ihren emotionalen Problemen.

Laut Sanjay Sisodiya, Professor am UCL Institut für Neurologie & Epilepsie Gesellschaft, müssen weitere Forschungen in Um den Grund für diese Variationen zu verstehen.

Die Entdeckung, dass fokale Epilepsie und affektive Störungen verbunden waren, war ebenfalls signifikant. Dieses Wissen kann Ärzte bei der Behandlung epileptischer Patienten unter Berücksichtigung ihres allgemeinen Wohlbefindens unterstützen. Sobald ein Arzt die Art der Epilepsie als fokale Epilepsie identifiziert hat, kann dem Patienten eine Behandlung für Anfälle und Depressionen verordnet werden, wodurch die psychische und physische Gesundheit des Patienten verbessert werden soll.

Laut Gary A. Heiman, Associate Professor in der Abteilung für Genetik an der Rutgers University, "Kliniker müssen für affektive Störungen bei Menschen mit Epilepsie, insbesondere fokale Epilepsie, und Kliniker sollten die Depression zusätzlich zur Epilepsie behandeln. Das wird die Lebensqualität der Patienten verbessern. "

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