Wie häufig ist die zervikale Spondylose (zervikale Osteoarthritis)? Ursachen, Symptome und Behandlung von Hals-Arthritis
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Wie häufig ist die zervikale Spondylose (zervikale Osteoarthritis)? Ursachen, Symptome und Behandlung von Hals-Arthritis

Zervikale Spondylose, auch bekannt als zervikale Osteoarthritis oder Halsarthritis, kann eine schmerzhafte und schwächende Erkrankung sein, aber mit der richtigen Pflege und Behandlung können viele Menschen, die darunter leiden, ein normales Leben führen.

Cervical Spondylose ist üblich, wie Menschen altern. Sie hören den Begriff nicht oft, weil die meisten Menschen es als zervikale Osteoarthritis oder Halsarthritis bezeichnen. Der Zustand betrifft mehr als 85 Prozent der Menschen über 60. Einige Menschen haben einen leichten Fall und erleben nur wenige oder überhaupt keine Symptome, während andere chronische, starke Schmerzen und Steifheit haben. Die Erkrankung betrifft im Wesentlichen die Gelenke und Bandscheiben im Nacken.

Anatomie der Halswirbelsäule

Die Halswirbelsäule befindet sich am Hals und besteht aus sieben Wirbeln. Sie sind mit dem Buchstaben "C" versehen und von eins bis sieben nummeriert. Die ersten beiden Halswirbel, C1 und C2, sind hochspezialisiert und haben eindeutige Namen: Atlas und Achse. Der Grund für diese beiden Wirbel, die von größerem Interesse sind, ist, dass sie eine einzigartige Reihe von Artikulationen bieten, die dem Schädel eine große Beweglichkeit verleihen. Ungefähr 50 Prozent der Flexion-Extension des Halses passiert zwischen dem Hinterhaupt des Schädels und C1. Die Rotation des Halses erfolgt zwischen C1 und C2. Im Gegensatz zu anderen Teilen der Wirbelsäule hat die zervikale Region eine große Beweglichkeit.

Prävalenz der zervikalen Spondylose

Die zervikale Spondylose ist die häufigste Ursache für nichttraumatische spastische Paraparese und Quadrip- arese. Ein Bericht ergab, dass 23,6 Prozent der Patienten mit nicht-traumatischen myelopathischen Symptomen zervikale spondylotische Myelopathie hatten.

Obwohl keine signifikanten Daten produziert wurden, scheint es, dass zervikale Spondylose Männer früher als Frauen betrifft. Eine Studie mit radiologischen Befunden ergab, dass die Prävalenz der zervikalen Spondylose bei Männern im dritten Jahrzehnt um 13 Prozent lag. Dieser Prozentsatz erreichte im Alter von 70 Jahren fast 100 Prozent. Die Prävalenz bei Frauen lag zwischen fünf Prozent in der vierten Lebensdekade und 96 Prozent im Alter von 70 Jahren.

Zervikale Spondylose: Ursachen und Risikofaktoren

Wir alle haben Knochen und schützende Knorpel um unsere Hälse, die anfällig für Abnutzung sind. Diese Abnutzung führt zur zervikalen Spondylose. Wie sich die Verschlechterung auswirkt, variiert von Mensch zu Mensch. Es kann viele verschiedene Ursachen für zervikale Spondylose geben.

Knochensporne: Manchmal kann es zu einem übermäßigen Wachstum von Knochen kommen, da der Körper versucht, zusätzlichen Knochen zu wachsen, um die Wirbelsäule stärker zu machen. Der zusätzliche Knochen kann gegen das Rückenmark und die Nerven drücken.

Dehydrierte Bandscheiben: Gelartiges Material in den Bandscheiben zwischen den Knochen kann im Laufe der Zeit austrocknen. Dies bewirkt, dass Knochen aneinander reiben. Dieses Austrocknen beginnt typischerweise im Alter von etwa 40 Jahren.

Bandscheibenvorfälle: Bandscheiben können Risse entwickeln, die Polstermaterial austreten lassen und auf das Rückenmark und die Nerven drücken.

Verletzung: Ein Sturz, ein Autounfall oder eine Verletzung des Halses kann die Alterung beschleunigen.
Ligament Steifheit: Kordeln, die die Wirbelknochen verbinden, können im Laufe der Zeit steif werden und die Bewegung des Halses erschweren.

Übernutzung: Frühe Abnutzung und Träne kann auftreten, wenn jemand Beruf oder Hobbys wiederholte Bewegungen oder schweres Heben umfasst.

Es gibt Risikofaktoren für die zervikale Spondylose zu berücksichtigen. Während Bandscheibenvorfälle, Dehydrierung und Knochensporne durch Alterung verursacht werden, gibt es andere Faktoren, die Ihr Risiko für Halsarthritis erhöhen können. Zum Beispiel können Nackenverletzungen in jedem Stadium des Lebens auftreten, arbeitsbedingte Aktivitäten wie das Heben können in verschiedenen Altersstufen auftreten, ebenso wie das Halten des Halses in einer unbequemen Position für längere Zeit kann zu einer Belastung des Gelenks und der Bänder führen. Studien zeigen, dass auch die Genetik eine Rolle spielt. Wer raucht und übergewichtig ist, hat auch ein erhöhtes Risiko, eine zervikale Spondylose zu bekommen.

Was sind die Symptome einer zervikalen Osteoarthritis?

Wie oben beschrieben, sind die Symptome der zervikalen Spondylose für jedes Individuum unterschiedlich. Hier jedoch einige allgemeine Anzeichen und Symptome.

  • Nackensteife
  • Nackenschmerzen
  • Kopfschmerz (vom Hals ausgehend)
  • Schmerzen in den Armen oder Schultern
  • Schwierigkeiten beim Drehen des Kopfes oder Biegen des Halses
  • Ein schleifendes Gefühl oder ein Geräusch beim Drehen des Halses

Leider gibt es Situationen, in denen die zervikale Spondylose Druck auf das Rückenmark ausübt. Dies ist ein Zustand, der Myelopathie genannt wird. Menschen mit Myelopathie können auch einige der folgenden Symptome aufweisen:

  • Kribbeln oder Taubheit in Armen, Händen, Beinen oder Füßen
  • Koordinationsmangel
  • Abnormale Reflexe
  • Muskelkrämpfe
  • Inkontinenz

Etwas, das zervikale Radikulopathie genannt wird, ist auch möglich. Dies geschieht, wenn Knochensporne auf Nerven drücken, wenn sie die Knochen der Wirbelsäule verlassen. Dies kann zu Schmerzen führen, die einen oder beide Arme abschießen.
Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, plötzlich Taubheit oder Kribbeln in den Schultern, Armen oder Beinen verspürt oder Probleme mit der Blasenkontrolle hat, sollte umgehend ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden möglichst möglich.

Zervikale Spondylose-Komplikationen

Zervikale Radikulopathie (Typ-I-Syndrom)

Charakterisiert durch Nackenschmerzen mit Ausstrahlung auf die obere Extremität, die Schmerzen, Schwäche und / oder Taubheit verursachen. Dieser Zustand kann das Ergebnis einer kombinierten Kompression und Entzündung des Spinalnervs sein.

Zervikale Myelopathie (Typ-II-Syndrom)

Charakterisiert durch Schwäche in allen vier Extremitäten mit einer reduzierten oder fehlenden Wahrnehmung von Schmerz, Berührung, Vibration, oder Positionssinn. Reflexe können normal sein oder einen sich selbst erhaltenden Knöchelklonus (rhythmische Bewegung) aufweisen. Die Muskeln scheinen aufgrund des erhöhten Muskeltonus starr zu sein. Dies kann sich auch auf die muskuläre Auskleidung der Blase erstrecken und eine erhöhte Harnfrequenz insbesondere nachts verursachen.

Typ-III-Syndrom

Dieser Zustand umfasst eine Reihe verschiedener Ätiologien, die jedoch eine schmerzhafte Gelenkdysfunktion in der Wirbelsäule gemeinsam haben. Typ-III-Syndrom ist durch Nackenschmerzen zusammen mit Strahlung auf einen oder mehrere der folgenden gekennzeichnet: das mediale Schulterblatt, Brustwand, Schulterbereich und Kopf.

Wie Hals Arthritis zu diagnostizieren?

Eine zervikale Spondylose Diagnose kommt in der Regel nachdem ein Arzt andere Bedingungen ausgeschlossen hat. Zum Beispiel denken manche Leute, dass sie an zervikaler Osteoarthritis leiden, aber sie könnten nur eine Fibromyalgie haben.

Ein Arzt beginnt damit, Bewegungen zu testen und festzustellen, ob Knochen, Muskeln oder Nerven betroffen sind. Ein Orthopäde könnte an der Diagnose beteiligt sein. Sobald eine körperliche Untersuchung durchgeführt wird, werden wahrscheinlich Tests angeordnet. Diese Tests sind dazu bestimmt, die Reflexe einer Person zu untersuchen, Bewegungsumfang zu erkennen, Muskelschwäche zu überprüfen und nach sensorischen Defiziten zu suchen. Bei Verdacht auf zervikale Spondylose können folgende Untersuchungen durchgeführt werden:

  • Röntgen - Kontrollen auf Knochensporne oder andere Anomalien
  • CT-Scan - liefert detaillierte Bilder des Halses
  • MRT - hilft bei der Lokalisierung eingeklemmter Nerven und hebt bestimmte Bereiche der Wirbelsäule hervor.
  • EMG (Elektromyographie) - überprüft die Nervenfunktion
  • Nervenleitungsstudie - überprüft die Geschwindigkeit und Länge der Signale, die von den Nerven gesendet werden

Behandlung der Halswirbelsäulenspondylose

Niemand möchte in ständigen Schmerzen leben oder im täglichen Leben eingeschränkt sein. Bei der Behandlung der zervikalen Spondylose geht es darum, Schmerzen zu lindern und Menschen dabei zu helfen, ihre normalen Aktivitäten fortzusetzen. Es geht auch darum, Menschen zu helfen, weitere Verletzungen oder dauerhafte Rückenmarksprobleme zu verhindern. Lassen Sie uns einige der möglichen Behandlungen betrachten, wobei wir berücksichtigen, dass der Ansatz von der Schwere jedes einzelnen Zustandes abhängt.

  • Medikation s - Ärzte können entzündungshemmende Mittel verschreiben, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern, Kortikosteroide wie Prednison Linderung von Schmerzen, Muskelrelaxantien zur Linderung von Muskelkrämpfen im Nacken, Anti-Anfall Medikamente gegen dumpfe Schmerzen in beschädigten Nerven, verschreibungspflichtige Schmerzmittel wie Percocet, oder Antidepressiva, die bekannt sind Nackenschmerzen zu lindern.
  • Therapie - Physiotherapeuten können eine Person durch Übungen zur Dehnung und Stärkung des Halses führen. Einige Menschen profitieren von der Traktion.
  • Akupunktur - Stimulierung bestimmter Punkte im Nacken mit Nadeln zur Schmerzlinderung.
  • Operation - Dies kann die Entfernung eines Bandscheibenvorfalls oder Knochensporns umfassen, entfernen Teil eines Wirbels oder Fusion eines Segments des Halses. Eine Operation ist in der Regel ein letzter Ausweg.

Änderung des Lebensstils bei zervikaler Spondylose

Natürlich möchten die Menschen eine Operation vermeiden, aber manche Menschen wenden sich auch lieber an zervikale Spondylose-Hausmittel als an traditionelle Medikamente. Viele Menschen mit leichter Halsarthritis haben festgestellt, dass Hausmittel sehr hilfreich sind. Zum Beispiel können Menschen, die in der Lage sind, jeden Tag eine Art Übung zu machen, gut abschneiden. Das könnte so einfach sein wie jeden Tag. Andere finden, dass Hitze oder Eis große Erleichterung bringen können. Manchmal ist eine weiche Halskrause genau das, was die Nackenmuskulatur braucht, um sich auszuruhen. Eine Halskrause sollte jedoch nur für kurze Zeit getragen werden, da sonst die Nackenmuskulatur im Laufe der Zeit geschwächt wird.

Obwohl wir den Alterungsprozess nicht stoppen können, können wir Maßnahmen ergreifen, um unsere Skelettstruktur zu schützen. Viele Rheumatologen und Orthopädiespezialisten schlagen vor, dass wir es vermeiden, ständig Tätigkeiten auszuüben, die Druck auf den Nacken ausüben, wenn möglich schweres Gewicht zu vermeiden, kurze Pausen zwischen Arbeit und anderen Tätigkeiten zu machen, um den Nacken zu beruhigen, unsere tägliche Kalziumaufnahme zu treffen, hydratisiert halten und viel Obst und grünes Blattgemüse verzehren.

Übungen zur zervikalen Spondylose

Schlafposition

Die schlechteste Schlafposition liegt auf dem Bauch, da sie den Nacken ablenkt und zu Nackenverspannungen führt Fehlausrichtung der Gelenke während der ganzen Nacht. Es wird empfohlen, ohne Kissen auf dem Rücken zu schlafen, um die natürliche Krümmung der Wirbelsäule zu unterstützen.

Abhayasana

Beginnen Sie mit gekreuzten Beinen auf dem Boden mit beiden Füßen auf Ihrem Oberschenkel (Padmasana). Heben Sie Ihre rechte Hand seitwärts bis zur Schulterhöhe. Lege deine linke Hand auf dein linkes Knie und mache einen Ring mit Daumen und Zeigefinger (Gyan Mudra). Drehen Sie nun Ihren Kopf nach links und halten Sie diese Position. Auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.

Pranayam

Beginnen Sie mit gekreuzten Beinen (Sukhasana) auf dem Boden und legen Sie beide Hände auf das Knie, während Sie mit Daumen und Zeigefinger (Gyan Mudra) einen Ring machen. Schließen Sie Ihre Augen und verlangsamen Sie das Ein- und Ausatmen, während Sie sich auf Ihre Atmung konzentrieren. Tun Sie dies 10-mal und ruhen Sie sich dann aus.

Bhramori

Beginnen Sie mit gekreuzten Beinen (Sukhasana) auf dem Boden und halten Sie Ihren Zeigefinger an beiden Händen in ihren jeweiligen Ohren. Jetzt schließe deine Augen und sprich das Wort "AUM" aus, während du ausatmest. Tu dies 10-mal.

Meditation

Setze dich mit beiden Beinen auf den Oberschenkel (Padmasana) und lege beide Hände auf das Knie, während du mit Daumen und Zeigefinger einen Ring machst (Gyan Mudra). Schließen Sie Ihre Augen und konzentrieren Sie sich auf ein einzelnes Objekt. Du kannst dich auch auf deine Atmung konzentrieren, während du zwei Minuten meditierst.

Takte

  • Sitze mit guter Haltung, wenn du lange Stunden auf einem Stuhl sitzt oder im Stehen
  • Verkleinere Verspannungen an Hals und Wirbelsäule durch Üben von Pranayam und Meditation
  • trinke Milch und Milchprodukte, da sie reich an Kalzium sind

DON'Ts

  • Vermeide das Vorwärtsbeugen. Dazu gehören Joggen und Laufen.
  • Vermeiden Sie die Pflege schwerer Taschen und vermeiden Sie das Heben von Gewichten
  • Vermeiden Sie das Sitzen auf weichen Stühlen oder Betten
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