In der frontotemporalen Demenz (FTD) wird abnormales Essen durch neuronale Netzwerke beeinflusst.
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In der frontotemporalen Demenz (FTD) wird abnormales Essen durch neuronale Netzwerke beeinflusst.

Bei der frontotemporalen Demenz (FTD) wird das abnormale Fressen durch neuronale Netzwerke beeinflusst. Eine Zunahme des Appetits (Hyperphagie) wird häufig bei Patienten mit frontotemporaler Demenz beobachtet, und Forscher haben herausgefunden, dass dissoziierte neuronale Netzwerke für diese Änderung der Essgewohnheiten verantwortlich sind.

Atrophie in den cingulären Cortices, Thalami und Cerebellum wurde im MRT beobachtet bei Patienten mit einer Verhaltensvariante der frontotemporalen Demenz, die mit einem Anstieg der Kalorienaufnahme einherging.

Die Forscher der Studie schrieben: "Ein Verständnis der Netzwerke, die dieses Essverhalten steuern, bietet Möglichkeiten für gezielte Behandlungen, die das Essverhalten verändern können Anomalien und Krankheitsprogression und Einblicke in Strukturen, die das Essverhalten bei gesunden Menschen kontrollieren. "

Die Studie umfasste die Rekrutierung von 49 Patienten mit Demenz. Ihre Essgewohnheiten wurden mit 25 Kontrollen verglichen. Die Gruppen bestanden aus frontotemporalen Demenzpatienten, Alzheimer-Patienten und semantischen Demenzpatienten.

Die Verhaltensvariante in der FTD-Gruppe war im Vergleich zur Alzheimer-Gruppe stärker funktionell beeinträchtigt. Diese Variante stand auch in engem Zusammenhang mit Änderungen des Essverhaltens.

Die Patienten erhielten ein ad libitum Frühstückstest-Gericht. Ihre gesamte Kalorienzufuhr und Nahrungsmittelpräferenzen wurden gemessen. Ihnen wurden drei verschiedene Desserts angeboten und sie wurden gebeten zu bewerten, wie sehr sie sie genossen. Die Desserts hatten variierende Saccharosewerte von 26 Prozent, 39 Prozent und 60 Prozent.

Die Forscher fanden heraus, dass FTD-Patienten mit Verhaltensvarianten die höchste Kalorienaufnahme von 1.344 Kalorien hatten, während Alzheimer-Patienten im Durchschnitt 710 Kalorien und semantisch konsumierten Demenzpatienten konsumierten 573. Kontrollpatienten hatten durchschnittlich 603 Kalorien.

Patienten, die Süßspeisen bevorzugten, wiesen einen Volumenverlust in bilateralen orbitofrontalen Kortizes und insula-striatalen Strukturen auf.

Jennifer L. Whitwell schrieb in einem begleitenden Editorial, "Diese Studie sollte für die Durchführung solcher detaillierten und prospektiven Bewertungen der Essverhalten in frontotemporalen Demenz applaudiert werden."

Frontotemporale Demenz Hausmittel und Management

Da Frontotemporale Demenz Fortschritte macht, müssen Pflegekräfte mehr Zeit für FTD-Patienten widmen, da sie nicht mehr viele normale alltägliche Aufgaben alleine bewältigen können. Dazu gehören Duschen, Füttern und Anziehen.

Bewegung hat sich als eine gute Behandlungsoption für FTD-Patienten erwiesen, da sie hilft, schlechte Laune zu lindern und Denkfähigkeiten zu verbessern. Aromatherapie, Musiktherapie und Haustiertherapie haben gezeigt, dass sie auch die Ergebnisse von FTD und Demenz verbessern können.

Auch die Neuanordnung und Anpassung des Patientenheims ist hilfreich, um Komplikationen zu vermeiden. Beispielsweise wird sichergestellt, dass Objekte nicht in der Mitte des Bodens platziert und stattdessen zur Seite gehalten werden. Auch das Entfernen von Teppichen und anderen Verletzungsgefahren ist eine gute Idee.

Verhaltensprobleme können mit Hilfe des Pflegepersonals reduziert werden, indem Sie Folgendes beachten:

  • Vermeiden Sie Ereignisse und Aktivitäten, die das unerwünschte Verhalten auslösen können.
  • Antizipieren Bedürfnisse und treffen sie sofort.
  • Pflegen Sie eine ruhige Umgebung.
  • Stellen Sie strukturierte Routinen.
  • Vereinfachen Sie tägliche Aufgaben.

Medikamente, Antidepressiva und Antipsychotika können auch FTD und Demenz besser behandeln. Die enge Zusammenarbeit mit einem Arzt kann helfen, die Fähigkeiten und das Wissen besser bereitzustellen, die Pflegepersonal benötigt, um Demenzpatienten richtig zu versorgen.

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