Influenza und schwere Sepsis Link, Experten beschreiben Warnzeichen von Sepsis und septischem Schock
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Influenza und schwere Sepsis Link, Experten beschreiben Warnzeichen von Sepsis und septischem Schock

Es besteht eine Verbindung zwischen Influenza und schwerer Sepsis, bei der die Experten die Warnzeichen einer Sepsis und eines septischen Schocks beschreiben, um zu verhindern, dass die Komplikation bei Ihnen auftritt.

Die Grippe oder Influenza wird durch eine Virusinfektion verursacht betrifft hauptsächlich die Atemwege und nicht das Verdauungssystem - obwohl Sie den Begriff Magengrippe gehört haben, ist es nicht wirklich die Grippe.

Die Grippe kann zu einer ernsthaften Erkrankung voranschreiten, die als Sepsis bekannt ist. Sepsis ist die oft tödliche Reaktion des Körpers auf eine Infektion oder Verletzung und kann manchmal als Blutvergiftung bezeichnet werden.

Sepsis und septischer Schock können durch eine Infektion überall im Körper entstehen - einschließlich der Grippe. Weltweit leiden ein Drittel der Betroffenen und diejenigen, die eine Sepsis überleben, häufig an chronischen Zuständen oder Komplikationen wie posttraumatische Belastungsstörung, chronische Müdigkeit oder Organdysfunktion.

Experten der Mayo Clinic haben Leitlinien zur Beschreibung von Warnzeichen entwickelt von Sepsis und septischem Schock. Steve Peters, MD, sagte: "Nehmen wir an, man fühlt eine verstopfte Nase, und sie schmerzt, wie eine Erkältung oder eine Erkrankung der oberen Atemwege, die sie viele Male zuvor hatten, oder eine niedrige Temperatur von 99 oder 100 F, und sonst sind sie herum und in der Lage, Flüssigkeiten zu trinken: Das würde nicht in die Notaufnahme gehen. Aber wenn man keine Flüssigkeit zu sich nehmen konnte, schläfriger und lethargischer wurde und sich den ganzen Tag hinlegte und zum Beispiel ziemlich krank aussah oder verwirrt aussah, sollte diese Person unbedingt von einem Arzt gesehen werden. "Dr. Peters schlägt vor, dass das Einzige, was eine Person mit Sepsis machen kann, Flüssigkeitsspiegel zu halten, da der Beginn der Sepsis Flüssigkeitsverlust verursacht.

Obwohl jeder Sepsis entwickeln kann, sind diejenigen, die Chemotherapie oder immunsuppressive Medikamente einnehmen, am höchsten gefährdet. Auch ältere Menschen und solche mit offenen Wunden haben ein hohes Sepsisrisiko.

Dr. Peters folgerte: "Es ist wichtig, die Temperatur zu messen, denn es gibt eine gute Einschätzung, wie schwer das sein könnte. Wahrscheinlich ist die wichtigste Sache, zu versuchen, weiterhin Flüssigkeiten aufzunehmen. Achten Sie auf Anzeichen und Symptome und suchen Sie bei Verdacht auf eine Sepsis dringend medizinische Hilfe. "

Influenza und schwere Sepsis, die komplexe Verbindung

Die Verbindung zwischen schwerer Sepsis und Influenza ist sehr komplex. Eine schwere Sepsis wird häufig mit bakteriellen Infektionen in Verbindung gebracht - auch pilzliche und parasitäre Infektionen können manchmal schwere Sepsis verursachen, sind aber seltener. Die Influenza wächst weiter und verursacht große Epidemien, was den Anstieg von Sepsis durch Influenza oder sekundäre Sepsis durch eine durch Influenza induzierte sekundäre bakterielle Infektion erhöht.

Wenn eine entzündliche Reaktion durch Influenza ausgelöst wird, kann dies zu schlechten Ergebnissen führen. Wie viele Viren und Infektionen interagiert Grippe direkt mit dem Immunsystem, was zu schwerer Sepsis oder sekundär-bakterieller Sepsis beiträgt.

Der Zusammenhang zwischen Influenza und schwerer Sepsis ist noch weitgehend unbekannt, aber es ist bekannt, dass mehr Forschung benötigt wird durchgeführt werden, um sie besser zu verstehen.

Diagnose der Sepsis durch Messung der RNA-Biomarker im Blut

Forscher haben herausgefunden, dass die Messung von RNA im Blut besser zur Diagnose einer Sepsis beitragen kann. Dieser Test wird schnell zwischen Sepsis und infektions-negativer systemischer Entzündung entschlüsseln. Die Forscher fanden vier RNA-Transkripte, die für die schnelle Diagnose einer Sepsis identifiziert werden können.

Die Forscher analysierten Blutproben von 74 Patienten mit Sepsis und 31 postoperativen Patienten mit infektions-negativer Entzündung, wobei sie die vier RNA-Transkripte identifizierten

Anschließend validierten die Forscher ihre Ergebnisse zu fünf weiteren Kohorten, die aus 345 Patienten bestanden. Ihre zusätzlichen Tests waren erfolgreich bei der Diagnose von Sepsis von infektions-negativer Entzündung. Ihr neuer Klassifikator - bekannt als SeptiCyte Lab - war nicht nur schneller als herkömmliche Tests, sondern war auch zu 90 Prozent genau.

Die Forscher müssen weitere Tests an größeren Populationen durchführen, um ihren Klassifikator besser zu validieren. Die Autoren folgerten: "In Kombination mit klinischen Parametern und klinischem Urteilsvermögen kann SeptiCyte Lab Ärzten ein erhöhtes Vertrauen in die therapeutische Entscheidungsfindung für Patienten mit systemischen Entzündungen bieten."

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