Reizdarmsyndrom in Verbindung mit unabhängigen Hirn-Darm- und Darm-zu-Hirn-Wegen: Studie
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Reizdarmsyndrom in Verbindung mit unabhängigen Hirn-Darm- und Darm-zu-Hirn-Wegen: Studie

Reizdarm-Syndrom ist mit unabhängigen Gehirn-Darm-und Darm-zu-Gehirn-Bahnen, nach der Forschung verbunden. Forscher Dr. Nicholas J. Talley sagte, "Dies ist eine aufregende Zeit, da die Ursachen von IBS und anderen funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen (FGIDs) langsam entwirrt werden. Die Erkenntnis, dass während die Nervensignale bidirektional sind, entweder der Darm oder das Gehirn IBS und andere FGIDs initiieren und antreiben kann, ist ein weiterer wichtiger Schritt, um das Rätsel zu lösen, warum und wie diese Syndrome auftreten. "

Die Forscher verwendeten a validierte Umfrage mit Fragen zu Rom III IBS und funktionellen Dyspepsie (FD) und der Krankenhaus Angst-und Depressionsskala, um ihre Hypothese zu testen.

Zu ​​Beginn der Studie hatten 16,5 Prozent der 1.900 Teilnehmer IBS, 14,2 Prozent hatten FD, 11,8 Prozent hatten ein postprandiales Distress-Syndrom, und 6,1 Prozent hatten ein epigastrisches Schmerzsyndrom.

Während des Studienzeitraums entwickelten 6,4 Prozent neue IBS und 7,2 Prozent entwickelten FD. Fast die Hälfte derjenigen, die zu Studienbeginn an IBS und FD litten, verloren im Verlauf der Studie ihre Symptome.

Bei Patienten mit höherer Angst und Depression zu Beginn der Studie entwickelten sich IBS und FD sowie Patienten mit IBD und FD zu Studienbeginn häufiger waren eher in der Lage, Angst und Depression während des Follow-up zu berichten.

Frühere Studien haben einen Zusammenhang zwischen Angst und Depression bei IBS gezeigt. Eine Studie auf der 22. Woche der Vereinten Gastroenterologie (UEG Week 2014) vorgestellt Wien, Österreich, fand heraus, dass Depression die Verarbeitung von Schmerzen bei IBS beeinflusst. Professor Sigrid Elsenbruch sagte: "Unsere Studie hat gezeigt, dass Patienten mit IBS weniger in der Lage sind, Schmerzsignale im Gehirn zu unterdrücken, die aus dem Darm kommen, und dass Depressionen eine Rolle spielen. Diese Studie bestätigt die komplexe Beziehung zwischen dem Darm und dem Gehirn und zeigt, dass affektive Störungen zur Entwicklung oder Aufrechterhaltung einer gestörten Schmerzverarbeitung bei IBS beitragen können. "

Prof. Elsenbruch fügte hinzu:, "Die Tatsache, dass so viele Menschen mit IBS Angstgefühle und Depressionen haben, hat viele dazu geführt zu spekulieren, dass IBS in erster Linie eine psychische, keine körperliche Störung ist. Der Zustand ist jedoch komplex und resultiert höchstwahrscheinlich aus einem Wechselspiel zwischen psychologischen und biologischen Faktoren. In der Tat wissen wir nicht wirklich, ob Angst und Depression durch IBS entstehen oder ob sie zur Entwicklung oder Aufrechterhaltung von Symptomen beitragen. Bei vielen Patienten können beide Möglichkeiten gleichzeitig wahr sein. "

Prof. Elsenbruchs Studie umfasste 17 IBS-Patienten und 17 Kontrollen. Neuroimaging hat eine niedrigere Schmerzschwelle bei Patienten mit IBS gezeigt. MRT-Scans wurden verwendet, um Hirnareale zu untersuchen, die mit der Schmerzverarbeitung assoziiert sind, während die Patienten intravenös ein Placebo erhielten, aber es wurde ein antispasmolytisches Medikament genannt. Das Ziel war, Aktivierungsmuster während einer Placebo-Reaktion zu beobachten eine Verringerung der neuralen Aktivierung in schmerzbezogenen Bereichen des Gehirns während der Behandlung mit Placebo und Kochsalzlösung. Das gleiche galt nicht für IBS-Patienten, die einen Mangel an zentralen Schmerzhemmungsmechanismen aufwiesen. Darüber hinaus fanden die Forscher heraus, dass diejenigen mit höheren Depressionswerten auf der Krankenhausangst - und Depressionsskala (HADS) auch mit einer geringeren zentralen Schmerzhemmung assoziiert waren.

Prof. Elsenbruch schloss

: "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Patienten mit IBS viszerale Schmerzsignale nicht wie gesunde Menschen verarbeiten und Schmerzsignale im Gehirn nicht unterdrücken können und infolgedessen mehr Schmerz von den gleichen Reizen erfahren. Die Tatsache, dass das Vorhandensein von Depression mit veränderten Hirnreaktionen in Verbindung gebracht wurde, deutet darauf hin, dass eine Depression zu diesen abnormalen Schmerzprozessen bei IBS-Patienten beitragen kann. "Dr. Talley aus der aktuellen Studie fügte hinzu:

, "Wir spekulierten, dass es zwei verschiedene Arten von funktionellen gastrointestinalen Erkrankungen gibt, die andere nicht erkannt haben. Zum Beispiel kann IBS in einer Untergruppe zuerst mit Darmsymptomen (Schmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen usw.) bei Personen ohne psychische Belastung beginnen, und erst später entwickeln sich neu auftretende Ängste oder Depressionen, die eine Darmerkrankung als Haupttreiber vermuten lassen von dem gesamten Symptomenkomplex (eine Darm-zu-Gehirnerkrankung). "" Andererseits spekulierten wir, dass es eine andere ganz andere Untergruppe gibt, bei der die Krankheit mit Angst oder Depression beginnt und erst später neue Symptome im Darm entstehen. und dies ist wahrscheinlich in erster Linie eine Ursache des zentralen Nervensystems (wahrscheinlich durch das Stresssystem) oder eine Gehirn-Darm-Erkrankung.Dies ist genau das, was wir gefunden haben, wobei die Darmkrankheit zuerst auftritt, gefolgt von neu beginnender psychischer Belastung in ungefähr zwei Dritteln von Menschen aus der Gemeinschaft über ein Jahr Follow-up, "

Dr. Talley hinzugefügt. Psychologische Behandlungsmöglichkeiten für IBS

Verhaltenstherapie kann als eine Form der Behandlung von Patienten mit Reizdarmsyndrom empfohlen werden Stress und Angst Es hat sich gezeigt, dass IBS die IBS verschlimmert, so dass Sie durch die Kontrolle Ihrer Emotionen größere Erfolge bei der Linderung von Symptomen erzielen können.

Häufige psychologische Behandlungen für IBS sind Entspannungspraktiken, Biofeedback, Hypnotherapie, kognitive Verhaltenstherapie und traditionelle Gesprächstherapie.

Obwohl diese Therapien nicht bei allen IBS-bedingten Symptomen helfen, können sie helfen, Magenschmerzen, Durchfall, Verstopfung und einige andere Probleme zu verbessern. Außerdem, sobald Sie diese Symptome nicht erleben, werden Sie feststellen, dass Ihre Stress- und Angstzustände sinken.

Eine Kombination aus Verhaltenstherapie und medizinischer Intervention könnte Ihre beste Wahl für eine richtige IBS-Behandlung sein.

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