Ist Ihr Medikament die Ursache für eine geringe Libido?
Gesundheit

Ist Ihr Medikament die Ursache für eine geringe Libido?

Je älter wir werden, desto mehr Pillen und Medikamente müssen wir nehmen. Es scheint für jede Krankheit eine Pille zu sein. Medikamente, wie Sie vielleicht schon wissen, können mit vielen anderen Nebenwirkungen einhergehen - einige mehr als andere.

Einige geben Ihnen vielleicht die Läufe, andere können Ihnen schwindelig werden, und bestimmte können Ihre Libido zappen. Nur weil du älter wirst, bedeutet das nicht, dass du dein gesundes Sexleben opfern musst. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Verlangen nach Sex stark abgenommen hat, suchen Sie in Ihrem Hausapotheke nach einem dieser Täter.

Die 4 Medikamente, die die Libido verringern

Antidepressiva

Depressionen sind bei älteren Menschen ziemlich häufig. Sie könnten den Verlust eines geliebten Menschen erlebt haben, könnten alleine leben und arbeiten nicht mehr. Diese Lebensereignisse können sich wirklich negativ auf die geistige Gesundheit auswirken. Eine Möglichkeit zur Bekämpfung von Depressionen besteht in der Einnahme von Antidepressiva.

Antidepressiva oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer steigern den Serotoninspiegel, damit sich die Menschen glücklicher fühlen. Serotonin ist ein Wohlfühlhormon, das bei Menschen mit Depressionen aus dem Gleichgewicht geraten könnte. Wenn dies geschieht, könnte Ihre Libido abstürzen.

Wenn Sie befürchten, dass Ihre Depressionsmedikation Ihren Sexualtrieb hemmt, sprechen Sie mit Ihrem Arzt für eine neue Variante. Es gibt dort Antidepressiva mit weniger Nebenwirkungen, die die Libido nicht beeinflussen.

Übung kann auch helfen. Eine Studie fand heraus, dass Frauen, die vor dem Sex Herz- oder Gewichtheben und Antidepressiva einnahmen, im Schlafzimmer erfolgreich waren.

Vergrößerte Prostata-Medikation

Auch bekannt als benigne Prostatahyperplasie, eine Vergrößerung Prostata kann deine Libido beeinflussen. Aber die Medikamente, die verwendet werden, um es zu behandeln, können wirklich Ihren Sexualtrieb erschöpfen.

Die Bestandteile in den meisten Medikationen, die verwendet werden, um eine vergrößerte Prostata zu behandeln, verhindern, dass Testosteron in seine aktive Form umwandelt. Und niedrige Testosteronwerte bedeuten eine geringere Libido.

Wenn Ihre Prostata-Medikamente Ihre Libido behindern, könnte es eine Option sein, mit einer kleinen Operation fortzufahren - natürlich ist dies für jeden einzelnen Fall einzigartig. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Möglichkeiten.

Allergie-Medizin

Niemand will einen juckenden Hals, tränende Augen und eine Nase, die nicht aufhört zu rennen. Der Untergang? Sie werden nicht so "bereit für die Aktion" sein. Allergie-Medikamente, oder Antihistaminika, werden Ihre Libido nicht lange erschöpfen, aber ihre vorübergehenden Wirkungen könnten ausreichen, um die Stimmung zu ruinieren. Um dieses Problem zu vermeiden, Zeit die Medikamente, so dass sie Zeit haben, abzutragen. Achten Sie auch auf die empfohlene Dosis.

Antihistaminika können insbesondere in Husten- und Erkältungsmitteln gefunden werden. Überprüfen Sie immer das Etikett.

Schmerzmittel

Es gibt eine Vielzahl von Schmerzmitteln, daher ist es wichtig zu wissen, dass wir auf Opioide (denken Sie an Vicodin, Percocet etc.). Diese Medikamente lindern nicht nur Schmerzen, sie haben sich auch als süchtig erwiesen. Sie werden auch Ihren Sexualtrieb abschwächen, und einige Opioide können Testosteron senken.

Wenn Sie Opioide einnehmen, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihr Testosteron auf natürliche Weise zu erhöhen - Diät und Bewegung haben gezeigt, dass sie in diesem Bereich helfen. Es kann auch eine Option sein, deinen Arzt zu bitten, deine Medikation zu ändern.

Wenn du Kraft und ein starkes Verlangen nach Sex hast, aber feststellst, dass sie auf dem Rückzug sind, überprüfe deine Medikamente. Sie könnten dafür verantwortlich sein, die Stimmung zu ruinieren.

CDC meldet milde Grippesaison Fortsetzung
Die besten kalorienarmen Snacks

Lassen Sie Ihren Kommentar