Locked-in-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlungstipps
Gesundheit

Locked-in-Syndrom: Ursachen, Symptome und Behandlungstipps

Das Locked-in Syndrom ist eine neurologische Erkrankung, bei der der Körper mit Ausnahme der Augen vollständig gelähmt ist. Diese Personen sind sich normalerweise ihrer Umgebung voll und ganz bewusst, sind aber "eingesperrt", können keinen Muskel in ihrem Körper bewegen und behalten nur ihre Augenbewegungen bei. Ihre Fähigkeit zu sprechen ist ebenfalls kompromittiert, und ihre effektivste Art zu kommunizieren ist durch Augenblinzeln. Was das Locked-in-Syndrom verursacht, ist eine Schädigung der Pons, eines Teils des Hirnstamms, der vitale Nervenfasern enthält, die an willkürlichen Bewegungen beteiligt sind und Informationen an Bereiche im Gehirn weiterleiten. Dieser Bereich des Gehirns ist auch an der Empfindung der Schlaflähmung beteiligt, wobei ähnliche Symptome des Locked-in-Syndroms auftreten, wenn auch vorübergehend.

Anzeichen und Symptome eines Locked-in-Syndroms

In-Syndrom zeigt alle erwarteten Merkmale der vollständigen Lähmung, Patienten bettlägerig und abhängig von der Pflege anderer. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Bewegung der Augen normalerweise erhalten bleibt, obwohl dies in gewissem Maße bewirkt werden kann, da einige Individuen in der Lage sind, ihre Augen auf und ab zu bewegen, aber nicht von Seite zu Seite. Zu den klassischen Symptomen des Locked-In-Syndroms gehört, dass man bewusst oder freiwillig Folgendes nicht tun kann:

  • Kauen
  • Schlucken
  • Atmen
  • Sprechen
  • Alle Bewegungen erzeugen

Zunächst a die Person ist völlig komatös, bevor sie mit einem Locked-in-Syndrom diagnostiziert wird, und wenn sie langsam wieder zu Bewusstsein kommen, bleiben sie mit Ausnahme der Augen gelähmt.

Locked-in-Syndromursachen und Risikofaktoren

Locked-in-Syndrom erleben kann eine beängstigende Erfahrung sein - nicht in der Lage zu sein, sich zu bewegen und zu sprechen, kann Anfälle von Angst und Angst hervorrufen, wie jeder, der Schlaflähmung erfahren hat, Ihnen sagen wird. Beim Locked-In-Syndrom ist jedoch die Schädigung eines bestimmten Teils des Hirnstamms die Hauptursache. Es handelt sich um eine seltene neurologische Erkrankung, die sowohl Männer als auch Frauen aller Altersgruppen gleichermaßen betrifft.

Die Pons ist eine Struktur des Hirnstamms, die bei der Übermittlung von Nachrichten vom Gehirn an das Kleinhirn beteiligt ist. Es enthält wichtige neuronale Bahnen, die mit Funktionen wie Schlaf, Atmung, Schlucken und Blasenkontrolle verbunden sind. Eine Schädigung der Pons stört diese Bahnen und lässt die Betroffenen ohne ihre unterschiedlichen Empfindlichkeiten zurück.

Meistens kommt es zu einer Schädigung aufgrund eines Mangels an Durchblutung (Perfusion) in diesen Bereich des Hirnstamms, die hauptsächlich durch den M. Blutblockade (Infraktion) oder Blutung des Gebietes (Blutung) - häufig verursacht durch Blutgerinnsel oder Schlaganfall. Fälle im Zusammenhang mit Traumata sind selten, aber es ist auch bekannt, dass sie auftreten. Folgende weitere Erkrankungen können zu einem Locked-in-Syndrom führen:

  • Infektion bestimmter Hirnregionen
  • Tumore
  • Verlust von Myelin umgebende Nervenzellen (die geschützte Isolierung)
  • Entzündung der Nerven ( Polymyositis)
  • Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Störungen im Zusammenhang mit Locked-In-Syndrom-Symptomen

Lähmungen des Körpers können bei vielen anderen Störungen auftreten und können ähnlich wie beim Locked-In-Syndrom auftreten. Zu wissen, wie andere Lähmungsstörungen auftreten, kann helfen, Unterschiede zwischen Locked-in-Syndrom und anderen Formen der Lähmung.

Akinetischer Mutismus: Eine seltene neurologische Erkrankung, bei der ein Individuum sich nicht bewegen (akinetisch) oder sprechen (stumm) aber ist immer noch bei Bewusstsein. Diese Personen sind nicht in der Lage zu kommunizieren und nicht reagieren. Es wird als minimal bewußter Zustand aufgrund vaskulärer oder traumatischer Schädigung in der Mittellinie der grauen Front angesehen.

Guillain-Barré-Syndrom: Eine seltene Autoimmunerkrankung, die sich durch Schwäche, Taubheit und Kribbeln zeigt. Typischerweise beginnen die Symptome in den Händen und Füßen und können schließlich zur Lähmung

führenMyasthenia gravis: Eine neuromuskuläre Erkrankung, die häufig die mit dem Schlucken verbundenen Augen-, Gesichts- und Muskelmuskeln betrifft.

Diagnose des Locked-in-Syndroms

Leider gibt es keinen diagnostischen Test, um das sicher zu sagen Eine Person leidet an einem Locked-in-Syndrom. Es handelt sich eher um eine klinische Diagnose, bei der ein Arzt die typischen Anzeichen und Symptome der Erkrankung sucht und möglicherweise andere Formen der Lähmung ausschließt. Andere Tests können umfassen:

Magnetresonanztomographie (MRT): Kann Schäden an den Pons zeigen. Die Verwendung von Angiographie (Untersuchung von Blutgefäßen) mit einem MRI kann auch dazu beitragen, den Ort der Blutgefäßverstopfung zu lokalisieren, wenn ein Infarkt wahrscheinlich war.

Elektroenzephalogramm (EEG): Das Maß der elektrischen Aktivität des Gehirns. Hilft festzustellen, ob die Person normale Gehirnaktivität und Schlaf-Wach-Zyklen hat - Merkmale des Locked-in-Syndroms. EEGs können auch verwendet werden, um die Gehirnaktivität als Reaktion auf Stimuli zu testen.

Elektromyographie- und Nervenleitungsstudie: Kann zum Ausschließen von Schäden an Muskeln und Nerven verwendet werden.

Eingeschlossene Syndrombehandlungsspitzen

Es gibt keine spezifische Behandlungsoption für das Locked-In-Syndrom und leider keine Locked-In-Syndrom-Kur. Die Therapie konzentriert sich auf die Behandlung einer zugrunde liegenden Ursache ihres Auftretens. Dies kann eine Gerinnungshemmende Medikation (thrombolytische Therapie) bei Verdacht auf einen Schlaganfall einschließen.

Eine unterstützende Versorgung ist eine Hauptstütze der Locked-in-Syndrom-Genesung und zur Maximierung der Lebenserwartung des verschlossenen Syndroms, oft unter Verwendung einer künstlichen Hilfe Atmung über Tracheostomie (eine Röhre in den Atemwegen), zusätzlich zu Fütterung und Trinkröhren. Das Herstellen einer Form der Kommunikation durch Augenblinzeln wird kurz nach der Diagnose empfohlen.

Unbehandelte Schlaflosigkeit kostet 100 Milliarden US-Dollar pro Jahr
Rohkost zur Brustkrebsvorsorge

Lassen Sie Ihren Kommentar