Niedrige Knochendichte und Hüftfrakturraten in Verbindung mit Hitzewallungen, Nachtschweiß während der Menopause bei Frauen
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Niedrige Knochendichte und Hüftfrakturraten in Verbindung mit Hitzewallungen, Nachtschweiß während der Menopause bei Frauen

Geringe Knochendichte und Hüftfrakturraten in Verbindung mit Hitzewallungen und Nachtschweiß während der Menopause. Die Studie ergab, dass Frauen mit mäßigen bis schweren Hitzewallungen oder Nachtschweiß während der Menopause eine geringere Knochendichte hatten.

Die Studie folgte Tausenden von Frauen, die acht Jahre lang keine Hormonersatztherapie erhielten. Baseline Knochenmineraldichte Messungen wurden für 4.867 Frauen von 23.573 Teilnehmern genommen.

Mitautor Jean Wactawski-Wende erklärt, "Wir wussten, dass während der Menopause etwa 60 Prozent der Frauen vasomotorische Symptome (VMS), wie heiß Blitze und Nachtschweiß. Sie gehören zu den lästigsten Symptomen der Menopause und können viele Jahre anhalten. Es war auch bekannt, dass Osteoporose, ein Zustand, in dem Knochen strukturell schwach werden und eher brechen, 30 Prozent aller postmenopausalen Frauen in den Vereinigten Staaten und Europa betrifft und dass mindestens 40 Prozent dieser Gruppe eine oder mehrere Brüchigkeit aufweisen Frakturen in ihrer verbleibenden Lebenszeit. Was wir nicht wussten, ob VMS mit einer Verringerung der Knochenmineraldichte oder einer erhöhten Frakturinzidenz verbunden sind. "

" Frauen, die vasomotorische Wechseljahresbeschwerden haben, verlieren schneller an Knochendichte und verdoppeln ihr Risiko für Hüftfrakturen Das ernsthafte Risiko für die öffentliche Gesundheit, das sich daraus ergibt, wird durch frühere Untersuchungen unterstrichen, bei denen eine anfängliche Fraktur ein Risiko von 86% für eine zweite neue Fraktur darstellt. Es ist klar, dass mehr Forschung benötigt wird, um die Beziehung zwischen menopausalen Symptomen und der Knochengesundheit zu verstehen. In der Zwischenzeit möchten Frauen, die von einer Fraktur bedroht sind, ein Verhalten anwenden, das ihre Knochen schützt, indem sie ihre körperliche Aktivität erhöht und eine ausreichende Zufuhr von Kalzium und Vitamin D gewährleistet. " Wactawski-Wende schloss.

Zusammenhang zwischen Osteoporose und Menopause

Osteoporose wird am häufigsten bei Frauen über 50 Jahren beobachtet. Dies entspricht sehr stark der Zeit, in der Frauen in die Menopause kommen oder die Menopause beenden. Die Verbindung zwischen Menopause und Osteoporose ist ziemlich einfach - es kommt alles auf Östrogen an.

Östrogen bietet Schutzwirkungen für Frauen, aber wenn die Werte in den Wechseljahren sinken, sind diese schützenden Vorteile nicht mehr verfügbar, was zu einem Verlust von Knochenmineraldichte.

Neben einem Östrogenabfall gibt es noch weitere Faktoren, die für das Risiko einer Frau, an Osteoporose zu erkranken, eine Rolle spielen. Für den Anfang spielt die Menge an Knochen, die eine Frau bis zur Menopause hat, eine Rolle, zusammen mit der Rate des Knochenschwundes, der nach den Wechseljahren auftritt - für einige Frauen kann dies ein langsamer Prozess sein, während andere schnell Knochen verlieren

Für manche Frauen ist eine Hormonersatztherapie sinnvoll, die nicht nur die Symptome der Menopause lindert, sondern auch einen besseren Schutz vor Knochenschwund durch die sinkenden Östrogenspiegel bietet.

Auch wenn Sie vielleicht denken, eine Frau zu sein Sie werden automatisch dazu gebracht, an Osteoporose zu erkranken. Dies ist nicht immer der Fall. Es gibt Strategien, die helfen, das Risiko von Osteoporose zu senken. Dazu gehören eine kalziumreiche Ernährung, ausreichend Vitamin D, regelmäßige Bewegung, Minimierung von Koffein- und Alkoholkonsum und nicht Rauchen.

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