National Colorectal Cancer Awareness Monat: Fettleibigkeit, Darmkrebsrisiko, IBD, Screening-Richtlinien und Stuhltest
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National Colorectal Cancer Awareness Monat: Fettleibigkeit, Darmkrebsrisiko, IBD, Screening-Richtlinien und Stuhltest

März ist der National Colorecal Cancer Awareness Month, und wie wir das Ende dieses Monats erreichen, warum nicht einige der relevanten und drängenden Themen, wie zum Beispiel, was kann Ihren Darmkrebs erhöhen Risiko, entzündliche Darmerkrankung (IBD) und chronische Entzündung. Darmkrebs ist heute die vierthäufigste Krebserkrankung und wird am häufigsten bei Personen über 50 Jahren beobachtet. Regelmäßiges Screening, insbesondere bei Patienten mit höherem Risiko, kann helfen, das Auftreten von Kolorektalkarzinomen zu verringern.

Hier sind Bel Marra Health News Nachrichten über Darmkrebs, von Informationen über Stuhltests zu Adipositas als Risikofaktor und sogar Darmkrebs-Screening-Richtlinien - alles, was Sie über Darmkrebs wissen müssen.

Adipositas erhöht das Risiko von Darmkrebs, Link aufgedeckt

Obwohl Es ist bekannt, dass Adipositas das Risiko von Dickdarmkrebs erhöht, die genaue Verbindung wurde nie ganz vollständig verstanden. Neue Forschungen haben nun den Zusammenhang zwischen Adipositas und Dickdarmkrebs weiter untersucht und den biologischen Zusammenhang aufgedeckt, der in Zukunft zu besseren Behandlungs- und Präventionsoptionen führen könnte.

Die Studie wurde an Mäusen durchgeführt, wo Forscher eine hohe gefunden haben Kalzium-Diät hat ein Schlüsselhormon im Darm ausgeschaltet, das einen Tumorsuppressor-Stoffwechselweg deaktiviert. Forscher stellten fest, dass das genetisch ersetzende Hormon das Hormon wieder angeschaltet hat, was die Krebsentwicklung verhindert.

Die Ergebnisse der Studie zeigen den Nutzen einer Pille, die als Linaclotid (Linzess) bekannt ist, die strukturell mit dem verlorenen Hormon als Mittel verwandt ist Prävention von Dickdarmkrebs bei übergewichtigen Patienten.

Studie Senior Autor Scott Waldman sagte: "Unsere Studie schlägt vor, dass Darmkrebs bei übergewichtigen Menschen mit einer Hormonersatztherapie verhindert werden kann - so wie andere Krankheiten mit Hormonmangel, wie z Insulin bei Diabetes, kann behandelt werden. "

IBD-bezogenes Kolorektalkarzinomrisiko durch chronische Entzündung, immunsuppressive Therapie

Das durch entzündliche Darmerkrankungen bedingte kolorektale Krebsrisiko wird durch chronische Entzündung und immunsuppressive Therapie erhöht. Die Überprüfung wurde von Dr. Laurent Beaugerie vom Hôpital Saint-Antoine in Paris und Dr. Steven H. Itzkowitz von der Icahn School of Medicine am Mount Sinai durchgeführt.

In der Pressemitteilung sagten die Forscher: "Unter den chronisch-entzündlichen Erkrankungen die oft den verlängerten Gebrauch von Immunsuppressiva erfordern, [entzündliche Darmerkrankung] ist ein faszinierendes Modell, weil Immunsuppressiva die Häufigkeit entzündungsbedingter Karzinome durch ihre entzündungshemmenden Wirkungen verringern oder Immunsuppressions-Krebsarten fördern können. "

Personen mit entzündlichem Darm Krankheit (IBD) haben ein 1,5-mal höheres Risiko für die Entwicklung von Darmkrebs, im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung.

Eine frühere Meta-Analyse Studie hat festgestellt, dass eine verbesserte Kontrolle der Entzündung, zusammen mit häufigen Koloskopien und die Verwendung von chemopräventiven 5-Aminosalicylate (5-ASAs), förderte eine Abnahme des höheren Risikos für Darmkrebs bei IBD-Patienten. Andere Studien haben jedoch widersprüchliche Schlussfolgerungen in Bezug auf die vorbeugende Wirkung von 5-ASAs gemacht.

Etwa 15 Prozent der Darmkrebsfälle werden innerhalb der ersten sieben Jahre der IBD-Diagnose diagnostiziert. Es ist auch bekannt, dass chronische Entzündung eine Rolle bei Colitis-assoziierten Krebs spielt.

Daten über Morbus Crohn legen nahe, dass Patienten mit Morbus Crohn ein 20 bis 30 Prozent höheres Risiko für Adenokarzinom des Darms in ilealen Läsionen nach acht Jahren der Diagnose haben, verglichen an die breite Öffentlichkeit. Die einzige prophylaktische Maßnahme bei Morbus Crohn ist die Entfernung der Ileumläsionen.

Änderungen der Richtlinien zur Darmkrebsvorsorge, die für alternde Senioren empfohlen werden

Vor kurzem wurden Änderungen zu Leitlinien für die Früherkennung von Darmkrebs bei alternden Senioren vorgeschlagen. Es wird geschätzt, dass kolorektaler Krebs allein in diesem Jahr das Leben von bis zu 50.000 Amerikanern fordert. Ein effektiver Weg zur Verringerung der Todesfälle im Zusammenhang mit Darmkrebs ist durch vorbeugende Screening. Neue Forschung argumentiert, dass die Planung von Vorsorgeuntersuchungen für Senioren alle fünf Jahre ist nicht gerechtfertigt für viele Patienten, auch diejenigen, die eine Familiengeschichte von Darmkrebs haben.

Die Forscher folgten 144.768 Männer und Frauen, im Alter zwischen 55 und 74 Jahren im Laufe von 13 Jahren. Das Ziel war, Darmkrebs-Risiko bei denen mit einer Familiengeschichte von Dickdarmkrebs von mindestens einem Verwandten ersten Grades zu bestimmen.

Diejenigen mit einem durchschnittlichen Risiko werden empfohlen, eine Koloskopie alle 10 Jahre nach dem Alter von 50 zu unterziehen Wenn Sie einen Verwandten ersten Grades haben, der an Dickdarmkrebs erkrankt ist und jünger als 60 Jahre ist oder zwei Verwandte mit Darmkrebs in jedem Alter hat, wird empfohlen, alle fünf Jahre eine Koloskopie durchzuführen, beginnend im Alter von 40 oder 10 Jahren ihr jüngster Verwandter wurde mit Darmkrebs diagnostiziert. Screening wird in der Regel empfohlen, zwischen 75 bis 85 Jahre alt zu stoppen, aber es war unklar, ob dies sinnvoll ist oder nicht.

1 von 7 Darmkrebspatienten diagnostiziert vor dem Screening-Alter

Neue Forschung hat herausgefunden, dass Sieben Darmkrebsfälle werden vor dem Screening-Alter diagnostiziert - mit einem typischen Screening-Alter von über 50 Jahren. Die neuen Ergebnisse deuten darauf hin, dass diejenigen unter 50 Jahren eher fortgeschrittenen Stadien der Krankheit haben, die Forscher vorschlagen, weil ihr Krebs nur diagnostiziert wird, wenn Symptome beginnen.

Study Autor, Samantha Hendren, sagte: "Darmkrebs wurde traditionell als eine Krankheit der älteren Menschen gedacht. Diese Studie ist wirklich ein Weckruf an die medizinische Gemeinschaft, dass eine relativ große Anzahl von kolorektalen Karzinomen bei Menschen unter 50 auftreten. Um dies in Zusammenhang zu bringen, beginnt Brustkrebs-Screening oft im Alter von 40 und weniger als 5 Prozent der invasiven Brustkrebs tritt bei Frauen unter diesem Alter auf. Unsere Studie ergab, dass etwa 15 Prozent der kolorektalen Karzinome vor dem Screening-Alter von 50 Jahren diagnostiziert werden. "

Stuhltest zum Nachweis von Darmkrebs wirksam

Ein Stuhltest hat sich als ein wirksames Mittel zur Erkennung von Darmkrebs, nach zu den neuesten Erkenntnissen. Der Test sucht nach Blut im Stuhl und kann jährlich durchgeführt werden. Forscher glauben, dass Stuhltests nicht nur effektiv sind, sondern im Vergleich zur Koloskopie eine sicherere und kosteneffektivere Testmethode sind.

Bei der Stuhluntersuchung suchen die Ärzte nach mikroskopisch kleinen Blutmengen, die von Dickdarmtumoren abgegeben werden. Es besteht die Befürchtung, dass Stuhltests im Laufe der Zeit im Vergleich zum Screening weniger wirksam sein könnten, da nur größere Tumore Blut vergießen. Wenn der Tumor entfernt wird, kann der Stuhl weniger effektiv sein.
Um ihre Ergebnisse zu erzielen, verfolgten die Forscher jährliche Fäkalblutuntersuchungen an fast 325.000 Patienten über einen Zeitraum von vier Jahren.

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