Nicht empfohlene Screenings für Prostata-und Brustkrebs, schadet Senioren
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Nicht empfohlene Screenings für Prostata-und Brustkrebs, schadet Senioren

Nach einem Artikel online veröffentlicht von JAMA Oncology , etwa 16% der Senioren (65 Jahre oder älter) haben möglicherweise nicht empfohlene Screenings für Prostata- und Brustkrebs erhalten. Der Grund dafür liegt in der begrenzten Lebenserwartung von weniger als 10 Jahren.

Die derzeit gültigen Gesundheitsrichtlinien empfehlen, bei Menschen mit begrenzter Lebenserwartung ein Screening auf Prostata- und Brustkrebs durchzuführen. Diese Richtlinien wurden aufgestellt, um dem US-Gesundheitssystem zu helfen, die 1,2 Milliarden Dollar, die es jährlich wegen Überdiagnose ausgibt, zu reduzieren.

Um die Prävalenz von nicht empfohlenen Screenings für Prostata- und Brustkrebs zu bewerten, Firas Abdollah MD, von Henry Ford Health System und seine Mitautoren analysierten Daten von Senioren, die derzeit in den Vereinigten Staaten leben und 2012 auf die Umfrage zum Behavioural Risk Factor Surveillance System reagiert hatten.
Von den 149.514 Personen, die analysiert wurden, 51,1% (76.419 Personen) hatte im letzten Jahr einen Prostata-spezifischen Antigen (PSA) -Test oder Mammographie; 30,8% (23.532 Menschen) dieser Personen hatten eine Lebenserwartung von weniger als 10 Jahren. Was bedeutet, dass 23.532 Menschen von 149.514 Menschen nicht empfohlenen Screening hatten. Das sind 15,7% der getesteten Personen.

Natürlich sind die 15,7% ein nationaler Durchschnitt. Es variiert von Staat zu Staat. Mit Colorado nur 11,6% und Georgien mit einem hohen 20,2%. Die Studie ergab auch, dass die Staaten mit einer hohen Rate von nicht empfohlenen Screening auf Brustkrebs haben eine hohe Rate von nicht empfohlenen Screening für Prostatakrebs und umgekehrt.

Natürlich, eine Studie wie folgt Sie haben ihre Grenzen, und in diesem Fall konnte die mögliche Überschätzung der Lebenserwartung und die Einbeziehung von Patienten, die zuvor für Prostata- und Brustkrebs diagnostiziert, behandelt oder beobachtet wurden, nicht vermieden werden.
Zusammenfassend kam das Team zu dem Schluss, dass mehr Anstrengungen unternommen werden sollten zur Reduzierung von nicht empfohlenem Screening in Staaten mit einer hohen Rate an nicht empfohlenem Screening gemacht. Dies würde dazu beitragen, signifikante Schäden für viele Individuen zu vermeiden und auch die Kosteneffizienz von Screening-Initiativen zu verbessern.

Quellen:
//www.eurekalert.org/pub_releases/2016-01/tjnj-nsf011916.php

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