Nichtvalvuläres Vorhofflimmern: Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung
Gesundheit

Nichtvalvuläres Vorhofflimmern: Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlung

Es gibt eine Reihe von verschiedenen Faktoren, die zu nichtvalvulärem Vorhofflimmern beitragen. Eine schnelle Behandlung von nichtvalvulärem Vorhofflimmern ist wichtig, da es einen Schlaganfall verhindern kann. Hier werden wir uns die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten ansehen.

Was ist nicht-valves Vorhofflimmern? Um den Zustand zu verstehen, müssen Sie das Herz verstehen. Atrial bezieht sich auf die Vorhöfe, die die beiden obersten Kammern des Herzens sind. Fibrillation ist das schnelle und unregelmäßige Anspannen der Muskelfasern und das Wort Valvular ist ein Begriff, der verwendet wird, um die Herzklappen zu beschreiben, die Blut ins und aus dem Herzen zulassen. Bei Unregelmäßigkeiten der Herzklappen können unregelmäßige Herzrhythmen auftreten. Wenn jedoch ein unregelmäßiger Herzrhythmus in den oberen Herzkammern ist, aufgrund eines Fehlers bei den Herzklappen, spricht man von nichtvalvulärem Vorhof Fibrillation.

Wenn jemand nichtvalvuläre A-Fib hat, kann dies zu Problemen führen, wie zum Beispiel das Zusammenfließen von Blut in Teilen des Herzens. Dies bedeutet, dass weniger Blut zur Verfügung steht, um den Rest des Körpers zu pumpen. Wenn sich ein Blutgerinnsel in dem gepoolten Blut bildet, kann es das Gehirn erreichen und zu einem Schlaganfall führen.

Prävalenz von nichtvalvulärem Vorhofflimmern

Die Prävalenz nichtvvalvulärer Vorhofflimmern in den Vereinigten Staaten wird weiterhin untersucht; Es wird jedoch angenommen, dass heute etwa 2,3 Millionen Amerikaner es haben. Diese Zahl soll bis 2050 auf 5,6 Millionen ansteigen. Ein von den National Institutes of Health veröffentlichtes Papier legt nahe, dass dies eine niedrige Schätzung sein könnte, da die Daten in einer Stadt (Rochester, Minnesota) eine fast dreifache Zunahme der nichtvalvialen A-fib zeigten die letzten drei Jahrzehnte. Es könnte viele Faktoren für den Anstieg geben, einschließlich sozioökonomischer Implikationen sowie eines Zusammenhangs mit Zuständen wie Fettleibigkeit, Entzündung und Plaquebildung in den Arterien.

Falls nicht behandelt, erhöht nichtvalvuläres Vorhofflimmern das Risiko des Todes durch Herz- verwandte Bedingungen. Einige Studien deuten darauf hin, dass Sie fünfmal häufiger einen Schlaganfall erleiden, wenn Sie an nichtvalvulärem A-Fib leiden.

Ursachen, Risikofaktoren und Symptome von nichtvalvulärem Vorhofflimmern

Wie bereits erwähnt, gibt es viele verschiedene Ursachen für nichtvalvuläre Vorhofflimmern, aber es gibt auch verschiedene Risiko
Faktoren zu berücksichtigen. Valvuläre Ursachen können eine prothetische Herzklappe oder eine Erkrankung, die Mitralklappenstenose genannt wird, einschließen. Es ist jedoch mehr Forschung erforderlich, um diese Krankheiten wirklich in die nichtvalvuläre Vorhofflimmerdefinition einbeziehen zu können. Für diejenigen, die nicht wissen, Mitralklappenstenose ist, wenn die Mitralklappe, auf der linken Seite des Herzens, entwickelt eine enge Öffnung, verhindert, dass genug Blut fließt durch.

Hier ist eine Liste von anderen Ursachen der nichtvalvulären atrialen Fibrillation:

  • Bluthochdruck
  • Lungenprobleme
  • Kontakt mit Stimulanzien wie Alkohol, Koffein oder Tabak
  • Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose)
  • Schlafapnoe
  • Belastung durch Krankheit, wie Pneumonie

Risikofaktoren für nichtvalvuläre A-Fib sind chronischer Bluthochdruck, eine Geschichte von Herzerkrankungen, eine Geschichte von Lungenerkrankungen, Fettleibigkeit, Diabetes, metabolisches Syndrom, Alkoholismus und hochdosierte Steroid-Therapie.

Folgende Symptome sind häufige nichtvalve Vorhofflimmern:

  • Flatternder oder schneller Herzschlag
  • Bruststoßen mit unregelmäßigem Puls
  • Fatigue
  • Atemnot
  • Schwäche

Es gibt einige Leute mit A-fib, die keine Symptome haben. Jeder, der Schmerzen in der Brust hat, sollte sofort einen Arzt aufsuchen, da er einen Herzinfarkt erleiden könnte.

Diagnose und Behandlung von nichtvalvulärem Vorhofflimmern

Eine nichtvalvuläre Vorhofflimmerndiagnose kann erst nach einer körperlichen Untersuchung gestellt werden und vollständige medizinische Geschichte wird diskutiert. Verschiedene Tests können ebenfalls durchgeführt werden. Zum Beispiel kann ein Elektrokardiogramm durchgeführt werden. Es zeigt, wie schnell oder langsam das Herz schlägt, erkennt einen unregelmäßigen Herzrhythmus und sagt dem Arzt, wie stark die elektrischen Signale durch das Herz gehen. Manchmal wird ein Holter-Monitor verwendet. Dies ist ein Aufnahmegerät mit mehreren Elektroden auf der Brust, die Herzaktivität aufzeichnet. Der Monitor kann 24 bis 48 Stunden getragen werden.

Nachfolgend finden Sie eine Liste anderer möglicher Tests:

  • Echokardiogramm
  • Belastungstest
  • Thoraxröntgen
  • Blutuntersuchungen

Nichtvalvuläres Vorhofflimmern Die Behandlung kann Medikamente oder andere Verfahren umfassen. Der genaue Ansatz hängt vom Schweregrad der Symptome sowie davon ab, ob der Patient bereits eine Herzerkrankung hat oder nicht.

In den meisten Fällen wird A-Fibeln eine gerinnungshemmende Medikation verordnet. Diese Art von Medikamenten kann die Gerinnung von Blut verhindern. Die meisten Menschen bezeichnen sie einfach als "Blutverdünner". Menschen, die mit nichtvalvulärem Vorhofflimmern diagnostiziert wurden, können zittern, was verhindert, dass sich Blut durch die Herzkammern bewegt, und wenn Blut zu lange still sitzt, kann sich ein Gerinnsel bilden.

Gerinnsel können Blockaden verursachen und zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Es gibt verschiedene Arten von Antikoagulanzien. Einige blockieren Vitamin K, weil der Körper Vitamin K benötigt, um ein Blutgerinnsel zu bilden. Die Einnahme dieser Art von Medikamenten erfordert regelmäßige Arztbesuche, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert.

Andere Medikamente können verordnet werden, um das Herz im Rhythmus zu halten. Auch hier gibt es verschiedene Typen, aus denen der Arzt auswählen kann.

Die folgende Liste deckt die am häufigsten verwendeten nichtvalvulären Vorhofbehandlungen ab:

  • Medikamente
  • Kardioversion : Ein an das Herz abgegebener elektrischer Strom zur Wiederherstellung der Normalität Rhythmus.
  • Ablation : Narbige Teile des Herzens, die unregelmäßige elektrische Signale senden. Dies hilft, das Herz wieder in einen gesunden Rhythmus zu bringen.
  • Anpassungen des Lebensstils : Nach einer herzgesunden Ernährung, Limitierung von Salz, Begrenzung von Alkohol und Stressabbau.
  • Operation Dies kann elektrische einschließen Kardioversion (Herzschocks), Katheterablation (Radiowellen zur Zerstörung von krankhaftem Gewebe, das elektrische Signale unterbricht), Irrgartenherzoperation (Erzeugung von Narbengewebe zur Beeinflussung elektrischer Signale und Wiederherstellung eines normalen Herzschlags) oder Schrittmacher.

Valvular vs. nichtvalvulär Vorhofflimmern

Während wir das nichtvalvuläre Vorhofflimmern erklärt haben, ist es wichtig, das valvuläre vs. nichtvalvuläre Vorhofflimmern zu verstehen. Obwohl diese Bedingungen beide A-Fib sind, werden sie durch verschiedene Faktoren verursacht.

Valvuläres Vorhofflimmern ist, wenn jemand eine Herzklappenerkrankung hat. Es kann auch in denjenigen gesehen werden, die eine prothetische Herzklappe haben. Nichtvalvulär bezieht sich auf A-Fib, die durch andere Faktoren verursacht werden, einschließlich Bluthochdruck oder hoher Belastung. Es gibt noch viel Forschung über die Ursachen der A-Fibula.

Wie Sie vielleicht vermutet haben, werden valvuläres und nichtvalvuläres Vorhofflimmern unterschiedlich behandelt.
Wenn nicht behandelt, kann nichtvalvuläres Vorhofflimmern schwerwiegend sein. Wenn Sie nichtvalvuläre A-fib diagnostiziert werden, denken Sie daran, dass es eine Reihe von Behandlungsmöglichkeiten gibt, um Ihr Herz wieder in einen gesunden Rhythmus zu bringen. Wenn Sie so schnell wie möglich medizinische Hilfe suchen, können Sie Komplikationen vermeiden und ein produktives Leben führen.

Regelmäßiges Training, eine gesunde Ernährung sowie die Anweisungen des Arztes können Ihnen helfen, A-fib zu kontrollieren und das Risiko zu senken der sich entwickelnden Herzkrankheit.

Nachtblindheit (Nyctalopie) Ursachen und Symptome
Die gesunde Wahrheit: Sommerurlaub Gesundheitstipps

Lassen Sie Ihren Kommentar