Adipositas ist eine echte Epidemie
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Adipositas ist eine echte Epidemie

Sagt Ihr Body-Mass-Index (BMI), dass Sie Gewicht verlieren oder in einem lokalen Gewicht registrieren müssen Verlustprogramm? Seit Jahrzehnten gilt der BMI als Standardwerkzeug zur Bestimmung der Körperfettmenge eines Individuums, basierend auf dem Verhältnis von Körpergröße und Körpergewicht. Es wurde festgestellt, dass der BMI eines gesunden Individuums im Bereich von 18,5 bis 24,9 liegt und Werte über diesem Bereich zeigen an, dass ein Individuum übergewichtig oder fettleibig ist und daher abnehmen muss. Ein BMI-Wert von 30 und höher ist in der Regel mit Fettleibigkeit assoziiert, auch die Notwendigkeit, Gewicht zu verlieren.

Die Anwendung des Prinzips des BMI bei der Identifizierung von Fettleibigkeit hat verschiedene Arten von Gesundheitsprogrammen, die auf Gewichtsverlust konzentriert getan. Um Gewicht zu verlieren, ist es wichtig, Obst und Gemüse in jede Mahlzeit aufzunehmen. Diese natürlichen Nahrungsmittel sind reich an Ballaststoffen und Antioxidantien und richten sich nicht nur an Gewichtsabnahmeziele. Es ist auch hilfreich, eine regelmäßige Übung in einem Gewichtsverlust-Programm zu integrieren, um das überschüssige Körperfett zu verbrennen, das oft mit Fettleibigkeit verbunden ist.

Trotz der Bedeutung des BMI in Gewichtsverlust Programme und Fettleibigkeit, hat ein aktueller Bericht gezeigt, dass Verwendung von BMI kann zu falsch-negativen Ergebnissen für Menschen führen, die tatsächlich mit Fettleibigkeit zu tun haben. In einer von 1998 bis 2009 durchgeführten Studie an ca. 9.088 Probanden wurde die Körperfettmenge mit zwei Ansätzen gemessen, nämlich BMI und Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA). Der DXA-Ansatz verwendet ein Röntgengerät, das Körperfett zusammen mit Knochenmasse und Muskelvolumen misst. Die Anzahl der als übergewichtig und adipös eingestuften Personen wurde mit jedem Ansatz hinsichtlich der Empfindlichkeit bei der Erkennung von Gewichtsproblemen verglichen.

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Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass der BMI-Ansatz klassifiziert 26% der Studienteilnehmer in der Adipositas-Gruppe, während die DXA-Technik identifiziert 64% der gleichen Studienpopulation als Probleme mit Fettleibigkeit. Darüber hinaus wurden 39% der Studienpopulation nach dem BMI-Ansatz als nicht adipös eingestuft, während dieselben Personen nach der DXA-Technik in der Adipositas-Gruppe kategorisiert wurden. Das alarmierendste Ergebnis des Berichts war die größere Fehlerquote bei Frauen, die abnehmen mussten. Die Studie zeigte, dass 25% der männlichen Studienteilnehmer und 48% der weiblichen Bevölkerung fälschlicherweise vom BMI als ohne Fettleibigkeit diagnostiziert wurden, während DXA sie als fettleibig einstufte. Angesichts dieser falsch-negativen Ergebnisse ist es möglich, dass Einzelpersonen denken, dass es keine Notwendigkeit für sie gibt, Gewicht zu verlieren oder ein Gewichtsverlust-Programm einschreiben, wenn sie tatsächlich tun.

Diese neueste Studie kann als direkte Demonstration dienen, dass BMI allein kann nicht verwendet werden, um festzustellen, ob eine Person abnehmen muss, um Fettleibigkeit zu kontrollieren. Das Auftreten falscher negativer Ergebnisse unter Verwendung des BMI-Ansatzes zeigt an, dass es nun Individuen gibt, die denken, dass sie ein normales Körpergewicht haben, wenn sie tatsächlich als übergewichtig oder adipös eingestuft werden, wobei ein empfindlicheres Messsystem wie die DXA verwendet wird Ein Faktor, der die Fehlerrate des BMI-Ansatzes beeinflusst, besteht darin, dass er einfach Höhen- und Gewichtsmessungen zur Berechnung der Gesamtmenge an Körperfett eines Individuums verwendet. Der berechnete BMI bestimmt dann, ob eine Person Gewicht verlieren muss, indem sie sich an einem Gewichtsverlustprogramm beteiligt. Es ist wichtig zu verstehen, dass bestimmte Menschen größere Knochen haben und somit definitiv mehr wiegen als eine andere Person gleicher Größe, aber mit kleinerer Knochenstruktur. Gleichzeitig kann das Individuum mit der kleineren Knochenstruktur mehr Körperfett haben, aber dies wird niemals durch Verwendung des BMI-Ansatzes erkannt werden, da nur die Höhen- und Gewichtsmessungen in der Berechnung verwendet werden.

Diese neue Studie zeigt, dass der BMI ist nicht die einzige Grundlage, um das Ausmaß der Fettleibigkeit in einer Population zu bestimmen, und die Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Häufigkeit von Fettleibigkeit in den Vereinigten Staaten schlimmer sein könnte als zuvor beschrieben. Programme zur Gewichtsabnahme haben sich stark auf die BMI-Werte gestützt, und daher kann es erforderlich sein, die Methoden neu zu bewerten, um festzustellen, ob eine Person abnehmen muss

Es ist auch interessant festzustellen, ob der BMI bei älteren Menschen noch verwendet werden kann, wenn bekannt ist, dass Knochenschwund in diesem fortgeschrittenen Alter oft zu einer Verringerung der Körpergröße und möglicherweise auch des Körpergewichts führt. Die Verwendung des DXA-Ansatzes könnte unter älteren Menschen zuverlässiger sein, da sie spezifisch die Menge an Knochen, Muskeln und Fett im Körper abtastet. Auf der Grundlage der Ergebnisse der DXA-Untersuchung können dann Programme zur Gewichtsabnahme entwickelt werden.

Für uns, die denken, wir hätten normale BMIs, denken Sie noch einmal darüber nach. Es ist möglich, dass wir auch abnehmen müssen, und so beginnen wir darüber nachzudenken, die Aufnahme von Obst, Nüssen und Gemüse als festen Bestandteil unserer Mahlzeiten für unser persönliches Gewichtsverlustprogramm zu erhöhen.

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