Ophthalmoplegie (Augenmuskelschwäche): Ursachen, Anzeichen und Behandlung
Gesundheit

Ophthalmoplegie (Augenmuskelschwäche): Ursachen, Anzeichen und Behandlung

Ophthalmoplegie oder Augenmuskelschwäche ist eine Erkrankung, die entweder durch Lähmung oder Schwäche der Augenmuskeln gekennzeichnet ist. Es kann zu einem Mangel an Augenbeweglichkeit und sogar zu einem dauerhaften Herabhängen des Auges führen, da es einen oder mehrere der sechs Muskeln, die das Auge halten, beeinflussen kann.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Ophthalmoplegie: chronische progressive externe Ophthalmoplegie und interne Ophthalmoplegie (INO). Eine chronisch progrediente Ophthalmoplegie oder PEO tritt bei Erwachsenen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren auf. Normalerweise beginnt sie mit herabhängenden Augenlidern und Schwierigkeiten bei der Kontrolle der Muskeln, die normalerweise zur Koordination der Augen verwendet werden. Die interne Ophthalmoplegie beeinflusst die laterale Augenbewegung und führt oft zu Doppeltsehen.

Was verursacht eine Muskelschwäche im Auge?

Ophthalmoplegie-Ursachen variieren von Mensch zu Mensch und können mit Muskelerkrankungen, Schilddrüsenproblemen, Schlaganfall und andere neurologische Probleme - oder Sie könnten damit geboren werden. Allgemein gesagt, medizinische Forschung schlägt vor, dass es wegen einer Unterbrechung der Nachrichten ist, die vom Gehirn an die Augen gesendet werden.

Interne Ophthalmoplegie wurde mit Multipler Sklerose, Trauma und Infarkt verbunden, während mitochondriale Erkrankungen einschließlich der Basedow-Krankheit oder Kearns-Sayre-Syndrom - kann externe Ophthalmoplegie verursachen. Im Folgenden finden Sie weitere mögliche Ursachen:

  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Migräne
  • Hirntumor
  • Hirnverletzung
  • Infektion
  • Diabetes

Anzeichen und Symptome einer Ophthalmoplegie

Augenmuskelschwäche kann auftreten Aus einer Reihe von Gründen, bedeutet dies nicht unbedingt, dass Sie eine Ophthalmoplegie haben. Zum Beispiel kommen einige Medikamente mit Nebenwirkungen, die Schwäche im Augenmuskel produzieren können. Antidepressiva und Phenothiazin, die zur Behandlung schwerer psychischer und emotionaler Störungen eingesetzt werden, können zu einer Schwäche der Augenmuskulatur führen.

Hier sind einige der ersten Anzeichen und Symptome der Ophthalmoplegie:

  • Schwierigkeiten beim Bewegen des Auges
  • Augenschmerzen und / oder Kopfschmerzen
  • Ptosis, das ist das Herabhängen des Auges
  • Vermindertes peripheres Sehen

Menschen, die mit Ophthalmoplegie geboren werden, finden häufig, dass sie bis zu dem Punkt vorankommen, an dem sie Doppelbilder wahrnehmen zusammen mit einigen der oben genannten Symptome.

Ophthalmoplegie: Risikofaktoren und Komplikationen

Die Forschung zur Ophthalmoplegie ist noch nicht abgeschlossen, aber wir können Ihnen sagen, dass Diabetes ein Risikofaktor für diese Erkrankung zu sein scheint. Bei Männern über 45 Jahren, die seit mehr als 10 Jahren an Typ-2-Diabetes leiden, wurde ein erhöhtes Risiko für eine Ophthalmoplegie festgestellt. Wie bereits erwähnt, sind Personen, die Probleme mit der Muskelkontrolle haben, wie MS oder Morbus Basedow, ebenfalls einem höheren Risiko ausgesetzt. Bis heute deuten Untersuchungen darauf hin, dass es keine Lebensstilfaktoren gibt, die das Risiko einer Ophthalmoplegie erhöhen. Es ist wichtig, durch einen ausgewogenen Lebensstil eine gute vaskuläre Gesundheit aufrechtzuerhalten, da dies das Risiko von Sehstörungen senken kann.

Menschen, die an einer Ophthalmoplegie leiden, werden normalerweise regelmäßig von einem Arzt aufgesucht. Es besteht die Möglichkeit, dass die Muskelkontrolle im Laufe der Zeit abnimmt. Bei verschwommenem Sehen, Doppeltsehen oder plötzlichem Anstieg von Kopfschmerzen oder Schwindel ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen.

Diagnose und Behandlung der Ophthalmoplegie

Bei der Diagnose einer Ophthalmoplegie ist der Schlüssel das Identifizieren des Möglichen Ursachen des Zustandes. Im Falle einer internen Ophthalmoplegie kann eine MRT des Hirnstamms in der Lage sein, Läsionen zu identifizieren, die die Symptome verursachen könnten. Darüber hinaus kann Geschlechtskrankheit Forschungslabortests, die eine spezielle diagnostische Test ist, das Vorhandensein von Syphilis identifizieren. Es kann auch ein Test für Lyme-Borreliose durchgeführt werden.

Bei jedem, der sich mit Symptomen der Ophthalmoplegie vorstellt, wird wahrscheinlich der Blutdruck gemessen. Wenn Sie ein Post-Schlaganfall-Patient sind, ist dies gegeben.
Die Ophthalmoplegie-Behandlung bei INO konzentriert sich auf die Behandlung der Ursache, so dass die Kommunikation zwischen den Hirnnerven und dem medialen Rectus fasciculus verbessert wird. Medialer und rectus fasciculus sind Fasern im Hirnstamm, die helfen, die Augenbewegung zu kontrollieren. In einigen Fällen kann eine Operation durchgeführt werden, um Hirnstammläsionen, die INO verursachen, zu entfernen. Es gibt einige Situationen, in denen der Zustand durch Infektionen, Lyme-Borreliose oder Syphilis verursacht wird, die mit Antibiotika und antiviralen Therapien behandelt werden können. Die Patienten stellen fest, dass sich die Grunderkrankung verbessert, sobald sich die Grunderkrankung verbessert, ebenso die Ophthalmoplegie.

In Bezug auf externe Ophthalmoplegie ist es erwähnenswert, dass einige Studien bei Patienten, die mit CoQ10 behandelt wurden, eine Verbesserung zeigten. In diesen Fällen wurde eine Abnahme der Serumspiegel von Pyruvat und Laktat beobachtet, zusammen mit einer allgemeinen Verbesserung der Gehirnfunktion.

Einige Patienten leiden an fortgeschrittenem Herabhängen oder Ptosis und können mit Klebeband und Lidkrücken behandelt werden. Es gibt auch eine Prozedur, die eine so genannte Silikonschlinge verwendet, um ein herabfallendes Auge zu vergrößern.

Ein hängendes Auge mag sich nicht ernst anhören, und in manchen Fällen stimmt das auch. Wenn die Muskelschwäche im Auge jedoch nicht verschwindet, sollte sie von einem qualifizierten Arzt untersucht werden. Wenn die Diagnose mit einer Ophthalmoplegie endet, kann eine schnelle Behandlung das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen und schwerwiegendere Komplikationen wie verschwommenes oder doppeltes Sehen verhindern.

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