Psychogene nicht-epileptische Anfälle können mit kognitiver Verhaltenstherapie (CBT)
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Psychogene nicht-epileptische Anfälle können mit kognitiver Verhaltenstherapie (CBT)

Psychogene nicht-epileptische Anfälle können die Anfälle durch kognitive Verhaltenstherapie (kognitive Verhaltenstherapie) reduzieren. Eine Studie hat gezeigt, dass sich psychogene nicht-epileptische Anfälle (PNES) mit antiepileptischen Medikamenten verschlimmern können und daher eine andere Behandlungsform erforderlich ist, um Patienten mit PNES zu behandeln.

Die Forscher wiesen 38 Patienten eine von vier Gruppen zu: flexible Dosierung Sertralinhydrochlorid), nur CBT-ip, CBT-ip mit Medikamenten (Sertralin) oder Behandlung wie üblich (in der Regel spitz zulaufende Antiepileptika und eine Überweisung an einen Psychiater oder Psychologen).

Die CBT-ip-Gruppe hatte a 51,4 Prozent Verringerung der Anfälle und andere Aspekte der Gesundheit verbessert sowie Angst, Depression und Lebensqualität. Die CBT-ip-Gruppe mit Medikamenten sah auch eine starke Verringerung der Anfälle und eine Verbesserung der Lebensqualität. Die anderen beiden Gruppen sahen weder bei den Anfällen noch bei der Lebensqualität signifikante Verbesserungen.

Die Forscher stellten fest: "Diese Studie unterstützt den Einsatz manueller Psychotherapie bei PNES und die erfolgreiche Ausbildung von Psychologen bei der Behandlung. Zukünftige Studien könnten eine umfangreichere Interventionsverbreitung beurteilen. "

Psychogene nicht-epileptische Anfallsymptome

Psychogene nicht-epileptische Anfälle ähneln epileptischen Anfällen, werden jedoch nicht durch elektrische Entladungen des Gehirns verursacht. PNES werden durch psychische Belastung wie körperliche Misshandlung, sexuellen Missbrauch, Inzest, Scheidung, Tod oder geliebte Person oder andere plötzliche Veränderungen verursacht. Oft kann die Ursache der Anfälle entdeckt werden, da der Patient das traumatische Ereignis, das den psychischen Stress verursacht, genau bestimmen kann.

Die Symptome von PNES sind Krämpfe mit Stürzen und Zittern. Bestimmte Bewegungen, Dauer, Auslöser und Häufigkeit können einem Arzt helfen, zwischen epileptischen Anfällen und PNES zu entschlüsseln.

Psychogene nicht-epileptische Behandlung

Es kann sehr schwierig sein, PNES als Susan Kelley, Professorin für Verhaltensforschung, zu behandeln Gesundheit an der Universität von Süd-Florida erklärt, "Somatoforme Störungen sind sehr schwierig zu behandeln, weil, sobald Sie ein Symptom löschen ein anderes auftaucht. Diese Störungen verbrauchen viel Zeit, Geld und neigen dazu, eine enorme Frustration seitens der medizinischen Fachkräfte zu verursachen, die mit dieser Bevölkerung arbeiten. "

" Bei einigen Patienten mit psychogenen nichtepileptischen Anfällen sind die Anfälle eine Manifestation eines Traumas, die auch als posttraumatische Belastungsstörung bekannt ist. Um Patienten mit PTSD zu behandeln, muss der Arzt den Anfall auseinander nehmen, um zu sehen, was der Anfall in Bezug auf Emotionen und Gedächtnis darstellt und wo dieses Trauma im Körper gespeichert ist ", fügte Kelley hinzu. Behandlung von PNES ist am besten mit einer Kombination von kognitiven Verhaltenstherapie zusammen mit Medikamenten durchgeführt. Die Therapie hilft dem Patienten, mit seiner traumatischen Erfahrung umzugehen, und bietet ihnen Bewältigungsmechanismen, um zukünftige Anfälle zu verhindern.

Die Behandlung kann auch schwierig sein, da viele Patienten keine psychologische Behandlung wünschen, weil sie nicht gesehen werden wollen als "verrückt". Stigma ist ein großer Faktor, der die Patienten davon abhalten kann, die Pflege zu bekommen, die sie benötigen, um ein normales Leben zu führen.

Kelley fügte hinzu: "Wir müssen die Scham und Stigmatisierung in Verbindung mit psychiatrischen Erkrankungen nehmen konzentrieren Sie sich stattdessen auf die Tatsache, dass viele Menschen mit PNES eine Trauma-Geschichte haben. Es ist so wichtig für Menschen, die an PNES leiden, zu wissen, dass es Hoffnung gibt und dass PNES durch Techniken wie EMDR [Augenbewegungsdesensibilisierung und -aufarbeitung] behandelbar ist. "

Es liegt dann an dem Individuum, sich für Unterstützung und Suche zu entscheiden aus psychologischer Behandlung, die am besten empfohlen wird, um mit der Heilung zu beginnen.

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