Ein Viertel der Brustkrebs-Operationen werden wiederholt
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Ein Viertel der Brustkrebs-Operationen werden wiederholt

Neuere Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass viele Ärzte einen Mangel an Komfort mit den Ergebnissen der Brustkrebs-Operation zeigen

Eine vom Journal of the American Medical Association online veröffentlichte Studie zeigte, dass fast ein Viertel der Frauen, die sich einer Lumpektomie wegen Brustkrebs unterzogen hatten (um Krebsgewebe zu entfernen), das Verfahren wiederholt hatten. Eine Lumpektomie ist das am häufigsten angewendete Verfahren zur Entfernung von Tumoren und Krebsgeschwüren in der Brust und zur Beendigung des Wiederauftretens von Brustkrebs.

Ein breiter Querschnitt von Ärzten wiederholt die Operation, da es keine strukturierten Richtlinien gibt, um festzustellen, wie wenig Brust betroffen ist Krebsgewebe sollte entfernt werden. Und obwohl die zweite Operation scheinbar eine Sicherheitsvorkehrung ist, ist sie oft unnötig und kann zu Krankenhausrückständen führen. Die Studie hat gezeigt, dass einige Frauen von der Wiederholung des Verfahrens profitieren.

Wenn Chirurgen eine Lumpektomie durchführen, müssen sie entscheiden, wie viel gesundes Gewebe sie entfernen müssen, um ein Wiederauftreten von Brustkrebs zu verhindern. Da es keinen Standard gibt, basiert die Entscheidung eines Chirurgen auf seinem eigenen Komfortniveau basierend auf pathologischen Berichten. Ein Chirurg versucht, den Tumor sauber zu schneiden und so wenig wie möglich auf die Brust zu treffen, aber gleichzeitig muss er sicher sein, dass er genug Gewebe hat, um die Ausbreitung von Brustkrebs zu stoppen.

Sie bestimmen, wie viel Gewebe zu haben ist schneiden Sie, indem Sie Ränder setzen, und das ist, wo die Diskrepanzen liegen. In Fällen von Brustkrebs wird ein Tumor entfernt und Tinte wird auf die gesamte Oberfläche der Probe aufgetragen und unter einem Mikroskop untersucht. Das Krebsgewebe zeigt sich in der Tinte und es zeigt, wie nahe die Krebszellen in der Nähe der gesunden sind. Wenn keine Zellen die Tinte berühren, fühlen sich viele Ärzte wohl, dass das Krebsgewebe effektiv entfernt wurde.

Einige sind jedoch weniger sicher. Andere Chirurgen werden sich entscheiden, eine zweite Operation durchzuführen, wenn krebsartiges Gewebe bis zu fünf Millimeter vom gesunden und nicht krebsartigen Gewebe gefunden wird. Und obwohl eine Anzahl von Ärzten der Theorie zu glauben scheint, dass größere Margen sicherer sind, gibt es keine Beweise dafür.

Die Ergebnisse der Studie basierten auf den Aufzeichnungen von 2 206 Frauen, die Lumpektomien bei einem von vier hatten Krankenhäuser in verschiedenen Regionen des Landes. Es zeigte sich, dass 22,9 Prozent von ihnen Folgeoperationen hatten, während die Hälfte Pathologieberichte hatte, die nach der ersten Operation kein Krebsgewebe zeigten. Es zeigte sich jedoch auch, dass bei 14 Prozent der Patienten aus unbekannten Gründen keine weitere Brustkrebserkrankung durchgeführt wurde.

Da es keine klaren Leitlinien gibt, die von Fachärzten herausgegeben werden, sind manche Ärzte eher dazu geneigt, Brustkrebs-Nachsorgeoperationen zu empfehlen Andere. Die Studie ergab eine Diskrepanz zwischen Ärzten, die Wiederholungsoperationen von 0 Prozent bis 70 Prozent durchführen.

Wenn es klar definierte Grenzen als Leitlinie für Brustkrebsoperationen gäbe, könnten viele Wiederholungsoperationen vermieden werden, sagen Forscher. Da ihnen jedoch nichts Definitives fehlt, neigen Ärzte dazu, den Ansatz zu wählen, mit dem sie sich am wohlsten fühlen, selbst wenn sie einen unnötigen Brustkrebs-Eingriff durchführen.

Abgesehen von einer Operation, haben praktisch alle Frauen, die eine Lumpektomie erhalten eine Nachbehandlung in Form von Bestrahlung oder systemische Behandlung mit Chemotherapie oder Hormone. Diese Behandlungen verringern die Wahrscheinlichkeit, dass der Brustkrebs zurückkehrt, erheblich, so dass es eine lohnende Option ist, mit diesen Behandlungen statt einer Nachoperation fortzufahren.

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