Rheumatoide Arthritis betrifft die Lunge, erhöht das Risiko einer interstitiellen Lungenerkrankung
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Rheumatoide Arthritis betrifft die Lunge, erhöht das Risiko einer interstitiellen Lungenerkrankung

Rheumatoide Arthritis betrifft die Lunge und erhöht das Risiko einer interstitiellen Lungenerkrankung. Rheumatoide Arthritis ist eine autoimmune Art von Arthritis, und obwohl sie in erster Linie die Gelenke betrifft, kann sie auch andere Körperteile und Organe beeinflussen.

Nach Ansicht der Forscher sind die Atemwege die zweithäufigste Todesursache bei rheumatoider Arthritis Patienten. Einige sind direkt auf rheumatoide Arthritis zurückzuführen, andere auf die Behandlung von rheumatoider Arthritis zurückzuführen.

Die interstitielle Lungenerkrankung (ILD) ist eine pulmonale Erkrankung, die durch die fortschreitende und irreversible Vernarbung von Lungengewebe gekennzeichnet ist. ILD ist die schwerste und häufigste Lungenerkrankung bei Patienten mit rheumatoider Arthritis. Es kann Jahre dauern, bis Symptome auftreten, aber sobald sie auftreten, ist das Mortalitätsrisiko bereits ziemlich hoch. Zu den Symptomen einer ILD gehören Atemnot, trockener Husten, Keuchen, Brustschmerzen und das Zusammentreffen der Fingernägel.

Eine Studie aus dem Jahr 2008 ergab, dass rheumatoide Arthritis-Patienten ein höheres Risiko für asymptomatische ILD haben als andere. Die Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Methotrexat ist ebenfalls ein Risikofaktor für ILD.

ILD ist nicht die einzige Lungenerkrankung, mit der rheumatoide Arthritis in Verbindung gebracht wird. In der Tat ist es auch mit Lungenfibrose, Knoten, Rippenfellentzündung und Ergüssen verbunden.

Rheumatoide Arthritis Drogen Auswirkungen auf Ihre Lunge

Wie erwähnt, kann die Behandlung von rheumatoider Arthritis auch das Risiko von Lungenerkrankungen erhöhen. Es wurde festgestellt, dass biologische Wirkstoffe die Ergebnisse bei Patienten mit bereits diagnostizierter ILD verschlechtern, aber auf der anderen Seite können einige die Ergebnisse verbessern. Insbesondere wurde berichtet, dass die Anti-TNF (Anti-Tumor-Nekrose-Faktor) -Drogen, wie Etanercept, Infliximab und Adalimumab, in einigen Fällen ILD verschlechtern, und viele Ärzte sind vorsichtig bei der Verwendung dieser Mittel bei Patienten, die bereits atemlos sind und folglich. Andererseits ist das Anti-B-Zell-Medikament Rituximab bei einigen Patienten mit ILD mit einer Stabilisierung und sogar Besserung verbunden.

Andere Medikamente, die das Risiko für Lungenerkrankungen bei rheumatoider Arthritis erhöhen können, sind Steroide und Azathioprin.

Rheumatoide Lunge Krankheitsbehandlung und Prophylaxe

Die Behandlung von Lungenerkrankungen bei rheumatoider Arthritis wird üblicherweise mit Glukokortikoid behandelt. In Fällen, in denen ILD gegen Glukokortikoidbehandlung resistent ist, können Ärzte Cyclophosphamid, Cyclosporin oder Azathioprin verschreiben, obwohl die Forschung hinsichtlich ihrer Wirksamkeit eingeschränkt ist.

Einige Präventionstipps gegen Lungenerkrankungen bei rheumatoider Arthritis schließen Raucherentwöhnung ein regelmäßige Untersuchungen, da ILD viele Jahre ohne Symptome fortschreiten kann und wenn Symptome auftreten, kann es zu spät sein. Regelmäßige Lungenuntersuchungen können helfen, Probleme frühzeitig zu erkennen, sodass die Behandlung sofort beginnen kann.

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