Rheumatoide Arthritis und Hautprobleme: Ursachen und Behandlung
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Rheumatoide Arthritis und Hautprobleme: Ursachen und Behandlung

Rheumatoide Arthritis und Hautkomplikationssymptome reichen von leichten bis schweren Läsionen. Obwohl rheumatoide Arthritis häufig die Gelenke betrifft, kann es auch Organe und die Haut betreffen. Viele Patienten mit rheumatoider Arthritis werden Hautmanifestationen erfahren und die Symptome können stark variieren. Auf der schweren Seite können Hautkomplikationen sogar zu Läsionen führen.

Rheumaknoten: Ursachen und Behandlung

Ungefähr 10 bis 40 Prozent der Patienten entwickeln Knötchen, die unterschiedlich groß sein können und häufig auf den Extensorenoberflächen gefunden werden ( die Haut auf der gegenüberliegenden Seite eines Gelenks ). Knötchen sind bei Patienten mit rheumatoider Arthritis recht häufig, aber einige Faktoren können das Risiko erhöhen, dass sie sich entwickeln, wie z. B. Tests auf Rheumafaktor und Rauchen. Die Mehrheit der Knötchen ist asymptomatisch, das heißt, sie erfordern keine Behandlung, aber für Knötchen, die die körperliche Funktion beeinträchtigen, können Injektionen oder operative Entfernung erforderlich sein.

Die Behandlung von Rheumaknoten ist in der Regel die gleiche wie für rheumatoide Arthritis - DMARDs modifizierende Antirheumatika). Diese Medikamente können helfen, die Größe der Rheumaknoten zu reduzieren, aber wenn Patienten Methotrexat (eine Art von DMARD) nehmen, können Knötchen tatsächlich in der Größe wachsen. Einige Patienten unterziehen sich einer Steroidinjektion, aber in Fällen, in denen sich Knötchen entzünden, kann eine operative Entfernung erforderlich sein.

Was verursacht eine rheumatoide Vaskulitis und wie wird sie behandelt?

Untere Extremitäten Geschwüre sind seltener Knötchen und kommen in bis zu neun Prozent der Patienten vor, aber die Raten sinken dank der Fortschritte in der Therapie. Geschwüre, die bei Patienten mit rheumatoider Arthritis entstehen, können persistierend und chronisch sein, und viele von ihnen heilen auch bei richtiger Behandlung nicht gut. Faktoren, die zu Geschwüren bei rheumatoider Arthritis beitragen, sind schlechte Blutversorgung, wiederholter Druck oder Trauma in den betroffenen Gebieten und rheumatoide Vaskulitis.

Rheumatoide Vaskulitis - die Entzündung der Blutgefäße - ist eine ernsthafte Erkrankung, aber es ist wirklich ziemlich ungewöhnlich, mit a Rate von 0,1 bis fünf Prozent. Es tritt normalerweise 10 bis 15 Jahre nach Krankheit Diagnose auf und wird in den kleinen und mittleren Blutgefäßen gesehen. Zu den Symptomen gehören Nagelinfarkte, Nagelbettpapeln, violette Flecken, Hautausschläge und Prellungen. Schwerwiegendere Komplikationen der rheumatoiden Vaskulitis sind Ulcera, nekrotische Läsionen und Gangrän.

Die rheumatoide Vaskulitis kann auf verschiedene Arten behandelt werden, je nachdem, welche Organe betroffen sind und wie groß das Blutgefäß ist. In einigen Fällen kann rheumatoide Vaskulitis mit einer schmerzlindernden Creme behandelt werden. Abgesehen davon gibt es nicht genügend Beweise, um eine Art von Medikament zur Behandlung von rheumatoider Vaskulitis zu empfehlen, da es unerwünschte Nebenwirkungen geben kann.

Es gibt andere Hauterkrankungen, die Patienten mit rheumatoider Arthritis betreffen können, einschließlich Pyoderma gangraenosum, Sweet-Syndrom, rheumatoide Neutrophile Dermatose (RND), subkorneale pustulöse Dermatose und palisadenartige neutrophile granulomatöse Dermatitis. Diese umfassen entzündliche Läsionen, die durch eine massive Infiltration von Neutrophilen in Abwesenheit einer Infektion gekennzeichnet sind. Die Läsionen können von asymptomatisch und selbständig bis hin zu Eruptionen mit Schmerzen und Fieber reichen.

Rheumatoide Arthritis und medikamentöse Nebenwirkungen

Es gibt Medikamente zur Behandlung von Hautkomplikationen bei rheumatoider Arthritis, wie Methotrexat, nicht-biologische DMARDs (krankheitsmodifizierende Antirheumatika) und Tumornekrosefaktor-α (TNF) -Inhibitoren. Leider, obwohl diese Medikamente Hautkomplikationen behandeln können, bringen sie auch Nebenwirkungen und andere Komplikationen mit sich. Für den Anfang kann die Verwendung von TNF-Hemmern mit der Entwicklung von Psoriasis verbunden sein, mit Auswirkungen auf die Injektionsstelle, Infusionsreaktionen, Hautinfektionen, Ekzem, Lupus, Vaskulitis, lichenoide Arzneimitteleruptionen und granulomatöse Reaktionen.
Rheumatoide Arthritis Patienten haben auch ein höheres Risiko für Hautkrebs und TNF-Hemmer können dieses Risiko weiter erhöhen, aber Forschung ist immer noch auf eine endgültige Schlussfolgerung.

Andere Nebenwirkungen von Medikamenten sind Hautausschläge, leichte Blutergüsse und Sonnenempfindlichkeit. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von Medikamenten für rheumatoide Arthritis auftreten können.

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