Schizophrenie bei älteren Menschen, Umgang mit psychotischen Störungen im Alter
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Schizophrenie bei älteren Menschen, Umgang mit psychotischen Störungen im Alter

Die Behandlung der psychotischen Störung Schizophrenie bei älteren Menschen ist wichtig, steht aber auch vor vielen Herausforderungen. Jeder in jedem Alter kann Schizophrenie erleben, aber Alter kann ein großer Faktor in der Wirksamkeit der Behandlung sein. Zum Beispiel können Antipsychotika Nebenwirkungen bei älteren Menschen darstellen, obwohl sie bei jüngeren Patienten minimale Nebenwirkungen haben können. Aus diesem Grund wird die Behandlung von Schizophrenie bei älteren Menschen schwieriger.

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Anwendung von Antipsychotika bei älteren Patienten niedriger sein sollte, um Nebenwirkungen zu minimieren.

Alterung und Schizophrenie

Es wurde gezeigt, dass Schizophrenie das körperliche Altern im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung beschleunigt. Es wurde auch gezeigt, dass die durchschnittliche Lebensdauer einer Person mit Schizophrenie 20 bis 23 Jahre kürzer ist als die der Allgemeinbevölkerung. Grundsätzlich wird eine schizophrene Person in ihren 40er und 50er Jahren eine vergleichbare Gesundheit wie eine Person in ihren 60ern und 70ern haben.

Unterschied zwischen früh einsetzender, spät einsetzender und sehr spät einsetzender Schizophrenie

Frühzeitige Schizophrenie, Spät -Onset-Krankheit
und sehr spät einsetzende Schizophrenie-ähnliche Psychose
"Die definierenden Merkmale näher betrachten."
Früh-Onset
Schizophrenie
Spät-Onset
Schizophrenie
Schizophrenie-psychische Spätpsychose
Erkrankungsalter jünger als 40 mittel (40 bis 65 Jahre) spätes Leben (älter als 65 Jahre)
dominantes Geschlecht Männer Frauen Frauen
Paranoider Subtyp Häufig Sehr häufig Häufig
Negativsymptome Markiert Präsens Nicht vorhanden
Gedacht Störung Präsens Präsens Abwesend
Geringe körperliche Anomalien Präsens Präsens Abwesend
Hirnstrukturanomalien
(z. B. Schlaganfälle, Tumore)
Abwesend Abwesend Gezeichnet
Neuropsychologische Beeinträchtigung:
Erlernen ing
Retention
Markiert
Abwesend
Präsentiert
Abwesend
Wahrscheinlich markiert
Wahrscheinlich markiert
Progressive kognitive Verschlechterung Abwesend Abwesend Ausgezeichnet
Familiengeschichte der Schizophrenie Präsens Präsens Abwesend
Fehlregulation der frühen Kindheit Präsens Präsens Abwesend
Risiko einer tardiven Dyskinesie Präsens Präsens Markiert
Tägliche neuroleptische Dosis Hoch Niedrig Niedrigster

Unterschied zwischen früh einsetzender, spät einsetzender und sehr spät einsetzender Schizophrenie. Download Vergleichstabelle (JPG)

Angepasst von Palmer BW, McClure FS, Jeste DV. Schizophrenie im Spätleben: Befunde stellen traditionelle Konzepte in Frage. Harv Rev Psychiatry 2001; 9 (2): 51-8.

Risikofaktoren für Schizophrenie bei älteren Menschen

Risikofaktoren für Schizophrenie bei älteren Menschen umfassen:

  • Familienanamnese
  • sensorische Defizite
  • soziale Isolation
  • prämorbide Persönlichkeitsstörung
  • neuropsychologische Anomalien
  • weiblich

Ursachen und Symptome der Schizophrenie bei älteren Menschen

Wie bei vielen Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Bei psychischen Störungen gibt es keine genaue Ursache für Schizophrenie, aber mehrere Faktoren spielen eine Rolle. Gene, chemische Ungleichgewichte im Gehirn, familiäre Beziehungen, Umweltbedingungen und der Gebrauch von Drogen sind Faktoren, die zum Ausbruch der Schizophrenie beitragen können.

Symptome der Schizophrenie:

  • Wahnvorstellungen
  • Halluzinationen
  • Desorganisiertes Denken
  • Desorganisiertes und abnormales motorisches Verhalten
  • Negativsymptomatik - mangelnde Funktionsfähigkeit, Emotionslosigkeit, Ausdruckslosigkeit usw.

Behandlung der Schizophrenie bei älteren Menschen

Bei richtiger Behandlung können Personen mit Schizophrenie lebe ein normales Leben und, obwohl es keine Heilung gibt, können Symptome gut verwaltet werden. Medikamente werden oft diagnostiziert, um Halluzinationen und Wahnvorstellungen zu lindern. Insbesondere Antipsychotika können bei chemischen Ungleichgewichten im Gehirn helfen. Leider besteht wie bei jedem Medikament die Gefahr von Nebenwirkungen - insbesondere bei älteren Menschen.

Häufige Nebenwirkungen bei älteren Menschen durch Antipsychotika sind:

  • Unkontrollierte Bewegungen
  • Gewichtszunahme
  • Benommenheit
  • Schwindel
  • Ruhelosigkeit
  • Trockener Mund
  • Verstopfung
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Verschwommenes Sehen
  • Niedriger Blutdruck
  • Krampfanfälle
  • Niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Sexuelle Dysfunktion

Es gibt auch nicht-medikamentöse Behandlungen wie die Suche nach einer Therapie, entweder eins-zu-eins oder gruppenbasiert. Zu den Therapieformen der Schizophrenie zählen unter anderem:

  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Selbsthilfegruppen
  • Familientherapie
  • Rehabilitation
  • Integrierte Suchtbehandlung

Durch die Kombination einer Kombination aus medizinischer und medizinische Behandlungen eine Person mit Schizophrenie kann sehr gut ein normales Leben führen.

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