Gürtelrose Impfstoff für rheumatoide Arthritis Patienten mit biologischen Drogen
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Gürtelrose Impfstoff für rheumatoide Arthritis Patienten mit biologischen Drogen

Gürtelrose Impfstoff ist sicher für Patienten mit rheumatoider Arthritis (RA), die biologische Arzneimittel einnehmen. Schindeln treten bei einem von drei Erwachsenen in den USA auf, wobei das Alter ein großer Faktor ist. Aus diesem Grund wird der Impfstoff für Personen über 50 Jahren empfohlen. Die rheumatoide Arthritis ist eine Autoimmunerkrankung , bei der die Gelenke angegriffen werden, was in kleineren Gelenken zu Steifheit und Schwellung führt. Schätzungsweise 1,3 Millionen Amerikaner leben mit rheumatoider Arthritis, und Frauen entwickeln doppelt so häufig eine Erkrankung.

Früher wurde der Gürtelrose-Impfstoff nicht für Patienten mit rheumatoider Arthritis empfohlen, die biologische Medikamente einnehmen, aber die neuere Studie hat gezeigt, dass sie sicher ist. Die Forscher untersuchten die Sicherheit der Gürtelrose Impfstoff unter 176 Patienten mit rheumatoider Arthritis, die entweder infundiert oder subkutane Biologika waren.

Leitautor Dr. Stephen Lindsey sagte: "Jeden Monat sehe ich Patienten mit RA, die Gürtelrose hatten. Obwohl wir seit 2006 einen wirksamen Impfstoff haben, empfehlen unsere CDC- und ACR-Richtlinien nicht, ihn bei rheumatischen Patienten auf Biologika anzuwenden. Studien in 2011 und 2012 deuteten darauf hin, dass Zoster-Komplikationen, die unbeabsichtigt einen [Herpes Zoster] -Impfstoff erhielten, nicht erhöht wurden. Wir beschlossen, ein Protokoll zu entwickeln und zu testen, um Hochrisikopatienten sicher zu impfen und Zoster und seine Komplikationen zu verhindern. "

80 Prozent der infundierten Biologics-Patienten und 50 Prozent der subkutanen Biologics-Patienten wurden geimpft, und keine Patienten entwickelten innerhalb von sechs Jahren Gürtelrose Wochen nach der Impfung. Seit 2012 entwickelten drei Patienten in der infundierten Gruppe und eine in der subkutanen Gruppe Herpes innerhalb von 10 bis 20 Monaten, aber keine Patienten entwickelten Komplikationen.

Dr. Lindsey fügte hinzu: "Mit diesem Protokoll gab es keine Vorkommen von Herpes Zoster nach der Impfung. Ich denke, wir können damit beginnen, Tausende von Patienten, die seit Jahren auf Biologika stehen und derzeit ungeimpft sind und ein hohes Risiko haben, sicher zu impfen. "

Rheumatoide Arthritis Medikamente und Gürtelrose Risiko

Experten, die rheumatoide Arthritis und Gürtelrose studierten RA-Patienten haben ein 1,5-fach erhöhtes Risiko, im Vergleich zu gesunden älteren Erwachsenen Gürtelrose zu entwickeln. Gürtelrose stammt vom Windpockenvirus und tritt auf, wenn sie später reaktiviert wird. Das höhere Risiko für Gürtelrose bei rheumatoider Arthritis kann durch Immunsuppressiva verursacht sein, die von vielen Patienten mit rheumatoider Arthritis eingenommen werden.

Dr. Kevin Winthrop, außerordentlicher Professor für Infektionskrankheiten bei der Oregon Health & Sciences Universität in Portland, erklärte: "Fast jede Studie zeigt, dass die Verwendung von Prednison in den üblicherweise für RA verabreichten Dosierungen [10 mg / Tag] verdoppelt Risiko für die Entwicklung von Gürtelrose. "

In einer Studie von 2015, die das Risiko von Gürtelrose bei Patienten mit rheumatoider Arthritis bei verschiedenen Medikamenten untersuchte, fanden die Forscher ein erhöhtes Risiko für Gürtelrose bei Patienten, die Kortikosteroide einnahmen.

Eine sofortige Behandlung der Gürtelrose ist nach wie vor wichtig bei rheumatoider Arthritis, da es das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Gürtelrose reduziert. Die schwerste Komplikation ist die postherpetische Neuralgie (PHN), die bei etwa 10 bis 15% der Patienten mit Gürtelrose auftritt.

Der beste Weg, um Gürtelrose vorzubeugen, ist die Impfung, die für jedermann zugelassen ist Alter von 50 Jahren.

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