Patienten mit Schlafapnoe haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie)
Gesundes Essen

Patienten mit Schlafapnoe haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel in der Lunge (Lungenembolie)

Patienten mit Schlafapnoe haben ein erhöhtes Risiko für Blutgerinnsel in der Lunge - Lungenembolie genannt. Patienten, die mindestens eine Lungenembolie hatten, haben ein um 30 Prozent höheres Risiko, eine weitere zu entwickeln lebensdauer. Eine zukünftige Lungenembolie (PE) birgt ein um neun Prozent höheres Mortalitätsrisiko. Die Hauptbehandlungsmethode für eine Lungenembolie ist ein Antikoagulans, aber es ist mit einem Risiko von Blutungen verbunden.

Die Entdeckung von Faktoren, die zu einer Lungenembolie beitragen, kann Ärzten helfen, Informationen an ihre Patienten weiterzuleiten, was ihnen hilft, das Risiko einer Lungenembolie zu reduzieren zukünftige Lungenembolie und wiederum das Risiko zu sterben. Ein beitragender Faktor, der identifiziert wurde, ist obstruktive Schlafapnoe (OSA), die auch viele der gleichen Risikofaktoren mit Lungenembolie teilt.

Studienleiter der Studie, Dr. Alberto Alonso-Fernández, erklärt, dass obstruktive Schlafapnoe ein Risikofaktor für Lungenembolie ist. Allerdings gab es keine Studien, die untersuchten, ob OSA eine wiederkehrende Lungenembolie vor der jetzigen verursachen kann.

Seine Studie betrachtete 120 Patienten fünf bis acht Jahre nach ihrer ersten Lungenembolie. Die Patienten wurden auf mögliche Schlafapnoe überwacht, und die Forscher fanden heraus, dass 19 Prozent der Patienten wiederkehrende Lungenembolie hatten. Von denen, die an einer wiederkehrenden Lungenembolie litten, litten 16 Prozent an Schlafapnoe.

Die Studie ergab, dass Patienten mit OSA ein hohes Risiko für eine wiederkehrende Lungenembolie hatten. Der Apnoe-Hypopnoe-Index, der die Schwere der Schlafapnoe misst, und die nächtliche Hypoxämie - eine ungewöhnlich niedrige Sauerstoffkonzentration im Blut, insbesondere im Schlaf - sind Risikofaktoren für wiederkehrende Lungenembolien.

Dr. Alonso-Fernández behauptet, dass PE die Folge von Virchows klassischer Risiko-Triade ist, nämlich vaskuläre endotheliale Beeinträchtigung, Stauung des Blutflusses und / oder erhöhte Gerinnungsfähigkeit. OSA könnte hypothetisch alle drei Mechanismen beeinflussen. "Hypoxie verursacht eine Vielzahl von Problemen, nämlich eine verlangsamte intravenöse Strömung und erhöhte Koagulabilität. Diese können jedoch mit CPAP-kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck verbessert werden - in Form eines Beatmungsgeräts.
Es wurde verstärkt darauf geachtet, was zu einem einzelnen PE führt, aber die Forscher wissen immer noch nicht, was genau PE verursacht. Sie legen nahe, dass die Schlafapnoe ein unabhängiger Risikofaktor für wiederkehrende Lungenembolien ist, auch wenn sie auf andere Faktoren wie einen hohen Body-Mass-Index und Adipositas abgestimmt sind.

Adipositas ist ein weiterer potenzieller Risikofaktor für wiederkehrende LE zu einer sitzenden Lebensweise und einer langsamen Durchblutung in den Beinen (venöse Stase). Dr. Alonso-Fernández spekuliert, dass OSA und Adipositas zusammenarbeiten können, um eine Blutgerinnung zu verursachen, was wiederum die Wahrscheinlichkeit einer PE-Rezidivierung verstärken könnte.

Es ist wichtig zu wissen, welche Auswirkungen Schlafapnoe auf wiederkehrende Lungenembolie hat. da es Ärzten helfen kann, Patienten zu identifizieren, bei denen ein Risiko für eine sekundäre Lungenembolie besteht, und ihren Patienten beizubringen, wie sie ihr Risiko von Schlafapnoe und Lungenembolie behandeln und verringern können.

Die Studie kam zu dem Schluss, dass das CPAP- kontinuierliche positive Atemwegsdruck-und orale Antikoagulanzien zur Verringerung des Risikos einer wiederkehrenden PE bei Patienten mit PE und OSA gewährleistet weitere Studie.

Social Media "Likes" beeinflussen Teenagergehirne
7 Gründe, warum Sie mehr Rosinen essen sollten

Lassen Sie Ihren Kommentar