Patienten mit Schlafapnoe haben ein höheres Pneumonierisiko
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Patienten mit Schlafapnoe haben ein höheres Pneumonierisiko

Eine im Canadian Medical Association Journal (CMAJ) fand einen Zusammenhang zwischen Schlafapnoe und Lungenentzündung. Es wurde diskutiert, dass diejenigen, die an Schlafapnoe leiden, ein höheres Risiko für Pneumonie haben.

Schlafapnoe ist eine chronische Schlafstörung, von der etwa 18 Millionen Amerikaner betroffen sind, also sind Sie nicht allein. Bei der Schlafapnoe beginnt und endet die Atmung während des gesamten Schlafzyklus wiederholt. Die Atemunterbrechung kann Sekunden bis Minuten dauern und normales Atmen wird normalerweise mit einem lauten Schnauben oder Erstickungsgeräusch wieder aufgenommen.

Schnarchen nicht nur lästig

Menschen mit Schlafapnoe schnarchen oft laut und sind nach einem vollen Schlaf müde, weil ihr Schlafzyklus wird häufig unterbrochen. Das Problem ist, dass Schlafapnoe oft seit vielen Jahren nicht diagnostiziert wird, weil es keinen einfachen Test gibt, der den Zustand diagnostizieren kann.

Lassen Sie es uns weiter aufschlüsseln. Die zwei Haupttypen von Schlafapnoe sind obstruktive Schlafapnoe und zentrale Schlafapnoe. Obstruktiv ist häufiger und passiert, wenn sich die Muskeln im Rachen während des Schlafes entspannen, was zu einem Kollabieren oder Blockieren der Atemwege führt. Es kann jeden betreffen, ist aber häufiger bei adipösen Personen.

Obstruktive Schlafapnoe wurde mit Herzerkrankungen und kognitiven Beeinträchtigungen in Verbindung gebracht. Seien Sie also gewarnt: Wenn Sie oder Ihr Geliebter diesen Zustand haben könnten, sollten Sie ihn nicht abschlagen (und in getrennten Vierteln schlafen). Suchen Sie Ihren Arzt auf.

Die zentrale Schlafapnoe hingegen ist weniger häufig und tritt auf, wenn das Gehirn den Muskeln, die die Atmung kontrollieren, keine angemessenen Signale sendet. Während eine zentrale Schlafapnoe jeden betreffen kann, ist sie bei Menschen mit anderen Erkrankungen oder bei Einnahme bestimmter Medikamente viel häufiger.

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