Schlaganfallrisiko und -erholung in Verbindung mit Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit, Schlafapnoe: Studie
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Schlaganfallrisiko und -erholung in Verbindung mit Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit, Schlafapnoe: Studie

Schlaganfallrisiko und Erholung sind mit Schlafstörungen wie Schlaflosigkeit und Schlafapnoe verbunden. Aufgrund von Studienergebnissen empfehlen die Forscher, dass Patienten, die einen Schlaganfall oder Mini-Schlaganfall erlitten haben, auf Schlafstörungen untersucht werden sollten.

Studie Autor Dirk M. Hermann sagte, "Obwohl Schlafstörungen nach einem Schlaganfall häufig sind, sehr Einige Schlaganfallpatienten werden auf sie getestet. Die Ergebnisse unserer Überprüfung zeigen, dass sich dies ändern sollte, da Menschen mit Schlafstörungen wahrscheinlich einen weiteren Schlaganfall oder andere negative Folgen haben als Personen ohne Schlafprobleme, wie zum Beispiel nach dem Verlassen des Krankenhauses in ein Pflegeheim zu gehen. "

Die Forscher empfehlen weiter, dass Patienten mit Schlafapnoe mit einem CPAP-Gerät behandelt werden, da es die Ergebnisse nach einem Schlaganfall verbessert.

Die Forscher haben eine Reihe von Studien untersucht, die Schlaganfall und Schlafstörungen untersuchen. Sie kombinierten die gesammelten Daten für eine Meta-Analyse.

Schlafstörungen fallen in zwei Kategorien: Schlafatmungsprobleme und Schlaf-Wach-Probleme. Schlafapnoe ist ein Beispiel für ein Schlafatmungsproblem und Schlaflosigkeit ist ein Beispiel für ein Schlafwacheproblem.

Die Forscher fanden heraus, dass Schlafatmungsprobleme mit Schlaganfallrisiko und schlechter Schlaganfallwiederherstellung verbunden sind. Schlafwache-Probleme sind auch mit einem höheren Schlaganfallrisiko und schlechte Erholung verbunden, aber die Forschung zu diesem Zusammenhang ist begrenzt.

Obstruktive Schlafapnoe als Risikofaktor für Schlaganfall und eine Schlaganfall-Komplikation

Forscher haben festgestellt, dass obstruktive Schlaf-Apnoe (OSA) bleibt ein Risikofaktor für Schlaganfall, auch nach der Kontrolle für andere Risikofaktoren. Forscher Dr. Brian Murray sagte, "Es gibt Möglichkeiten zu verhindern, Schlafapnoe auftreten. Halten Sie Ihr Körpergewicht niedrig, da Adipositas einen großen Anteil an der Schlafapnoe hat. Vermeiden Sie Medikamente und Substanzen, die die Atemwege entspannen und Schnarchen wie Beruhigungsmittel und Alkohol verursachen. Und Schlaf auf Ihrer Seite kann Schlafstörungen Atmung minimieren. "

OSA ist auch ein häufiges Vorkommen nach Schlaganfall, mit mindestens 60 Prozent der Patienten erleben Schlafapnoe nach Schlaganfall.

Screening Schlaganfallpatienten für Schlafapnoe ist sehr wichtig, Denn diese Schlafstörung kann die Schlaganfallregeneration erschweren und das Risiko eines zusätzlichen Schlaganfalls erhöhen.

Ian Joiner, Direktor für Schlaganfall bei der Herz- und Schlaganfall-Stiftung, fügte hinzu, "Diese innovative kanadische Forschung zeigt weiterhin, dass es mehr gibt Erfahren Sie mehr über die Rehabilitation und die Erholung nach einem Schlaganfall. Wenn Sie diese Fortschritte in Instrumenten wie den Best Practices Recommendations für die Schlaganfallversorgung berücksichtigen, werden Sie die Ergebnisse für Kanadier verbessern. "

Die neuen Empfehlungen sind die vierte Aktualisierung der kanadischen Empfehlungen für Schlaganfallbehandlungen. Es ist das erste Mal, dass Schlafempfehlungen als Mittel zur Schlaganfallbehandlung angeboten werden.

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