Studie erfasst obstruktive Schlafapnoe (OSA) bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (CHF)
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Studie erfasst obstruktive Schlafapnoe (OSA) bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz (CHF)

Eine aktuelle Studie zeigt, dass es möglich ist, das Auftreten von obstruktiver Schlafapnoe (OSA) bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz vorherzusagen. Mit Hilfe eines einfachen Fragebogens und Pulsoximetrie konnten Forscher der Thomas Jefferson University bei Patienten, die wegen kongestiver Herzinsuffizienz hospitalisiert wurden, eine obstruktive Schlafapnoe vorhersagen.

Die Implikationen dieser Studie sind enorm, auch wenn eine schlafbezogene Atmung vorliegt bei schätzungsweise 70 Prozent der Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz wurden nur etwa 2 Prozent diagnostiziert und behandelt. Früherkennung und nachfolgende Behandlung dieser Störung bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz wird einen großen Beitrag zur Verbesserung der Auswurffraktion leisten, die akute Herzinsuffizienz reduzieren und möglicherweise sogar die Wiederaufnahme und Sterblichkeit reduzieren.

Die vollständigen Einzelheiten der Studie sind im Journal of American College of Cardiology: Herzinsuffizienz.

Laut Hauptautor Sunil Sharma, MD, FAASM, der auch ein Associate Professor für Lungenmedizin am Sidney Kimmel Medical College an der Thomas Jefferson University ist, traditionelle Screening ist nicht immer wirksam bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz. Um dieses Handicap auszugleichen, entwickelte das Team eine Screening-Strategie, die bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz während des Krankenhausaufenthalts verwendet werden kann, um schlafbezogene Atmung zu erkennen.

Die Strategie beinhaltete die Verwendung des STOP-BANG-Fragebogens. In diesem Fragebogen befragten Atemtherapeuten konsekutive Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz zu folgenden Fragen:

1. Haben Sie S nore?
2. Sind Sie während des Tages T ?
3. Gibt es eine O Apnoe (Atmungsschwierigkeit)?
4. Gibt es Bluthochdruck P Druck?

Diese vier Fragen wurden an Personen gestellt, die:

a) einen B ody-Mass-Index größer als 35
haben b) Sind mehr als 50 Jahre A ge
c) Haben Sie einen N Eckumfang von 40 cm oder mehr
d) Identifizieren Sie ihre G -Ende als männlich.

Patienten, die positiv im STOP-BANG-Fragebogen gescreent wurden, erhielten während ihres Krankenhausaufenthalts eine formelle Schlafberatung. Im Rahmen der Konsultation wurde der Patient einer hochaufgelösten Pulsoximetrie-Untersuchung unterzogen, um den Sauerstoffgehalt im Blut des Patienten zu bestimmen - Sauerstoffentsättigungsindex (ODI). Der Nachweis der obstruktiven Schlafapnoe wurde anhand der nächtlichen Einbrüche des Sauerstoffspiegels berechnet.

Im nächsten Schritt wurden Patienten mit hohem ODI gebeten, sich ambulant über Nacht einer Polysomnographie zu unterziehen. Bei kolossalen 94 Prozent der Patienten, die die Polysomnographie durchgeführt hatten, wurde eine Schlafstörung diagnostiziert.

Laut Paul J. Mather, MD, FACC, FACP, Professor für Kardiologie am Sidney Kimmel Medical College der Thomas Jefferson University, Patienten bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben nicht immer Tagesschläfrigkeit, starkes Schnarchen und andere traditionelle Schlafapnoesymptome. Tatsächlich haben laut der National Sleep Foundation mehr als 18 Millionen Amerikaner Schlafapnoe, und bis zu 80 Prozent der Fälle von mittelschwerer oder schwerer OSA sind trotz adäquaten Zugangs zur Gesundheitsversorgung nicht diagnostiziert worden. Diese Studie gibt Kardiologen die Möglichkeit eines kosteneffektiven klinischen Weges, um schlafgestörte Atmung zu erkennen, während sich diese Patienten noch im Krankenhaus befinden.

Das Team gibt zu, dass in Zukunft mehr Forschung benötigt wird, um Früherkennung und Behandlung von obstruktiven Erkrankungen zu untersuchen Schlafapnoe kann Rückfälle und Mortalität bei Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz verringern.

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Quellen:
//www.eurekalert.org/pub_releases/2015 -09 / tju-stp090815.php

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