Tachykardie: Typen, Ursachen, Symptome und Diagnose
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Tachykardie: Typen, Ursachen, Symptome und Diagnose

Tachykardie ist eine ungewöhnlich schnelle Ruhepulsfrequenz. Eine normale Ruheherzfrequenz liegt zwischen 60 und 100 Schlägen pro Minute, was bedeutet, dass etwas über 100 als Tachykardie betrachtet wird. Die Herzfrequenzschwelle wird oft durch das Alter einer Person bestimmt. Je älter wir werden, desto weniger pumpt das Herz, je nachdem, was der Körper handhaben kann. Daher kann eine schnelle Herzfrequenz für ältere Patienten gefährlich sein, da sie das Herz und den Körper zusätzlich belastet.

Auch wenn das Herz schneller schlägt, pumpt es nicht so effizient, so dass der Blutfluss zum Rest von der Körper ist tatsächlich begrenzt. Eine höhere Herzfrequenz bedeutet einen höheren Sauerstoffbedarf des Herzmuskels und kann langfristig zu einem Myokardinfarkt (Herzinfarkt) führen.

Es gibt keine unmittelbaren Komplikationen durch Tachykardie, aber mit der Zeit erhöht sich das Schlaganfallrisiko plötzlicher Herzstillstand und Tod.

Tachykardietypen

Es gibt verschiedene Arten von Tachykardien:

Vorhofflimmern: Schnelle Herzfrequenz durch chaotische elektrische Impulse in den oberen Herzkammern (Atrien ). Die häufigste Art von Tachykardie, Vorhofflimmern, kann temporär oder chronisch sein. Dieser Zustand kann gut mit Medikamenten behandelt werden.

Vorhofflattern: Die Herzfrequenz ist schnell, aber stabil aufgrund der schwachen Kontraktionen der Vorhöfe. Vorhofflattern kann sich selbst beheben oder eine Behandlung erforderlich sein.

Supraventrikuläre Tachykardie: Abnormal schneller Herzschlag, der über den Ventrikeln entsteht. Es wird durch eine abnormale Schaltung bei der Geburt verursacht.

Ventrikuläre Tachykardie: Abnorme Herzfrequenz, die in den Ventrikeln (unteren Kammern des Herzens) entsteht. Aufgrund einer elektrischen Signalanomalie können die Ventrikel nicht wirksam kontrahieren, um eine ausreichende Blutversorgung des Körpers zu pumpen. Episoden können kurz sein, aber wenn sie länger als ein paar Sekunden dauern, kann der Zustand lebensbedrohlich sein.

Kammerflimmern: Schnelle, chaotische elektrische Impulse bewirken, dass die Ventrikel nicht effektiv pumpen, anstatt das notwendige Blut in den Körper zu pumpen. Wenn der Herzrhythmus nicht wiederhergestellt wird, kann dies ein lebensbedrohlicher Zustand sein. Viele Patienten mit Kammerflimmern haben eine Herzerkrankung.

Tachy-Bradysyndrom: Beim Tachykardie-Bradykardiesyndrom wechselt das Herz zwischen langsamen und schnellen Rhythmen. Tachy-Bradykardie tritt häufig bei Patienten auf, bei denen Vorhofflimmern diagnostiziert wurde.

Ursachen und Komplikationen der Tachykardie

Die Tachykardie wird durch Störung der elektrischen Schaltkreise des Herzens ausgelöst. Es gibt verschiedene Ursachen, die zum Auftreten von Tachykardie beitragen, einschließlich einer Schädigung des Herzgewebes aufgrund von Herzerkrankungen, abnormalen elektrischen Bahnen im Herzen bei der Geburt, angeborenen Defekten des Herzens, Anämie, Bewegung, plötzlichem Stress, hohem oder niedrigem Blutdruck Rauchen, Fieber, übermäßiger Alkoholkonsum, Überdosierung von Koffein, Nebenwirkungen von Medikamenten, Drogenmissbrauch, Elektrolytstörungen oder Schilddrüsenüberfunktion.

Tachykardie kann in einigen Fällen idiopathisch sein, dh die Ursache kann nicht bestimmt werden.

Wenn die Tachykardie unbehandelt bleibt, kann sie zu Komplikationen wie der Bildung von Blutgerinnseln (Erhöhung des Risikos für Schlaganfall oder Herzinfarkt), Unfähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen (Herzversagen), häufigen Ohnmachtsanfällen oder Bewusstlosigkeit und plötzlichem Herzstillstand führen Tod.

Tachykardie Symptome und Risikofaktoren

Das erste Symptom der Tachykardie ist eine schnelle Herzfrequenz. Andere Symptome sind in der Regel mit unzureichender Versorgung mit sauerstoffreichem Blut in anderen Bereichen des Körpers verbunden. Symptome sind Kurzatmigkeit, Benommenheit, schneller Puls, Herzklopfen, Brustschmerzen und Ohnmachtsanfälle.

Bei einigen Patienten treten möglicherweise keine Symptome auf, so dass eine Tachykardie möglicherweise erst nach einer routinemäßigen Untersuchung festgestellt wird.

Zu den Risikofaktoren für Tachykardien gehören Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Schlafapnoe, überaktive und unteraktive Schilddrüse, Rauchen, Diabetes, starker Alkoholkonsum, starker Koffeinkonsum, Einnahme von Freizeitdrogen, psychischer Stress oder Angstzustände, Anämie, hohes Alter und Familienanamnese von Tachykardie.

Tests zur Tachykardie-Diagnose

Tachykardie wird normalerweise auf der Grundlage der Überprüfung der Anamnese des Patienten, der körperlichen Untersuchung und anderer unterstützender Tests diagnostiziert. Für die beste Behandlung ist es wichtig, die spezifische Art der vorliegenden Tachykardie zu identifizieren.

Der erste Test ist bekannt als Elektrokardiogramm, das die elektrische Aktivität des Herzens aufzeichnet. Um diesen Test abzuschließen, werden Patches entlang der Brust platziert und die Informationen werden aufgezeichnet. Ein EKG kann in einer Arztpraxis absolviert werden. Alternativ können Sie entweder ein Holter-Gerät (tragbares EKG-Gerät) oder einen Ereignismonitor (ein tragbares, tragbares Gerät, das Ihre Herzaktivität über einen Zeitraum von wenigen Wochen aufzeichnet) tragen.

Der Patient kann sich auch einem elektrophysiologischen Test unterziehen Hilfe zu erkennen, wo im Herz Tachykardie stammt aus. Zur Abbildung der elektrischen Impulse wird ein Katheter mit Elektroden in bestimmte Bereiche des Herzens eingeführt und geführt.

Auch bildgebende Untersuchungen können helfen, strukturelle Probleme mit dem Herzen zu erkennen. Dazu gehören Echokardiogramm, MRT, CT-Scan, Koronarangiogramm und eine Röntgenaufnahme des Thorax.

Weitere Tests umfassen einen Stresstest auf einem Laufband, bei dem die Reaktion des Herzens auf körperliche Belastung gemessen wird, und einen Kipptischtest beim Patienten platziert auf einem Tisch, der geneigt ist zu imitieren im Stehen zu beobachten, wie das Herz reagiert auf Veränderung der Position. Ihr Arzt kann auch Blutuntersuchungen und andere Tests durchführen, um die Ursache der Tachykardie zu bestimmen.

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