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Leiden Sie an Gelenkschmerzen oder Gelenksteife? Wurden bei Ihnen Osteoporose oder Osteoarthrose diagnostiziert?

Osteoporose ist nach Angaben von Osteoporosis Canada eine Erkrankung, die sich durch eine geringe Knochenmasse und die Verschlechterung des Knochengewebes auszeichnet, was zu einer erhöhten Knochenbrüchigkeit und dem Risiko von Knochenbrüchen, insbesondere der Knochen führt Hüfte, Wirbelsäule und Handgelenk.

Mindestens eine von drei Frauen und einer von fünf Männern wird im Laufe ihres Lebens an einer osteoporotischen Fraktur leiden.

Laut der kanadischen Arthritis-Gesellschaft ist Osteoarthritis (OA) die häufigste Form von Arthritis, die einen von 10 kanadischen Erwachsenen betrifft.

Osteoarthritis und Osteoporose sind nicht das gleiche.

Es ist wichtig zu beachten, dass Osteoporose nicht gleichbedeutend mit Osteoarthritis ist, obwohl sie ähnlich klingende Namen haben.

Osteoporose ist eine Knochenkrankheit, während Osteoarthritis eine Erkrankung der Gelenke und des umliegenden Gewebes ist.

Knorpel, der die Enden unserer Knochen bedeckt und schützt, wirkt als Stoßdämpfer und ermöglicht unseren Gelenken, sich reibungslos zu bewegen. Osteoarthritis tritt auf, wenn der Knorpel anfängt zu erodieren, was zu Gelenkschmerzen, Steifheit, Schwellung und Knochen-zu-Knochen-Bewegung im betroffenen Gelenk führt.

Leider gibt es keine Heilung für Osteoarthritis, aber wenn Sie früh diagnostiziert werden und beginnen Bei richtiger Behandlung können Sie mit Hilfe von Bewegung, Gelenkschutztechniken, Ruhe, richtiger Medikation und in einigen Fällen auch operativ ein aktives und produktives Leben führen.

Gelenksteifigkeit und Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen und -steifigkeit ist ein häufiges Merkmal von Arthritis und kann extrem störend sein.

Wenn Sie an Osteoarthritis leiden, können Sie bis zu 30 Minuten nach dem Aufstehen Gelenksteife erleiden.

Es gibt viele andere Ursachen für Gelenkschmerzen und Steifheit, wie überbeanspruchte Gelenke, Knochenerkrankungen, Krebs, Grippe, Sehnenscheidenentzündung oder Gelenktrauma.

Wenn Sie Arthritis haben, müssen Sie trainieren. Obwohl es nicht intuitiv sein mag, wird Bewegung nicht Ihre Gelenkschmerzen erhöhen oder Ihre Gelenksteife verschlechtern. Was es tun wird, ist Ihre Gelenkschmerzen und Müdigkeit zu reduzieren, während Sie Ihre Stärke und Flexibilität erhöhen. Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht trainieren, wird Ihre unterstützende Muskeln schwächen und noch mehr Stress für Ihre Gelenke.

Um Ihre Gelenkschmerzen und Steifheit zu reduzieren, schlägt die Mayo Clinic Bewegungsbereich Übungen, Stärkung der Übungen B. Aerobic- oder Ausdauerübungen und andere Aktivitäten wie Yoga oder Tai Chi.

Arthrose des Knies

Nach Angaben von SportsInjuryClinic.net ist Arthrose des Knies am häufigsten bei Personen über 50, insbesondere Frauen. Knie-Osteoarthritis ist auch häufig bei Personen, die intensive körperliche Sportarten wie Fußball spielen. Wenn Sie eine vorangegangene Knieverletzung hatten, ist das Risiko, in der Zukunft eine Arthrose zu entwickeln, ziemlich hoch, da sich die Symptome über mehrere Jahre langsam entwickeln.

Wenn Sie eine Arthrose des Knies haben, stimmen die Experten der Bewegungstherapie zu kann Ihnen helfen, die Kontrolle über Ihre Krankheit zu übernehmen, und eine Heim-Trainings-DVD kann eine effektive Möglichkeit für Sie sein, Übungsanleitungen zu erhalten.

Forscher haben kürzlich einen positiven Zusammenhang zwischen DVD-Trainingsprogrammen und Verbesserungen in der Qualität gefunden des Lebens, zusammen mit der Verringerung von Gelenkschmerzen und Steifheit, bei Patienten mit Osteoarthritis des Knies.

Die Ergebnisse einer Studie, veröffentlicht von Harukazu Tohyama, MD, und Kazunori Yasuda, MD, von Sapporo, Japan, waren vorgestellt am 8. Februar 2012 auf der Jahrestagung der American Academy of Orthopedic Surgeons (AAOS).

Forscher untersuchten 107 Personen über 50 Jahre alt, bei denen eine Arthrose des Knies diagnostiziert wurde. Sie wurden zufällig zwei verschiedenen Gruppen zugeordnet. Einige der Probanden wurden einer DVD-basierten Übungsgruppe zugewiesen, während andere einer Kontrollgruppe zugewiesen wurden und eine Übungsanweisung bekamen, aber keine Übungs-DVD.

Die Probanden beider Gruppen wurden nach drei, sechs und zwölf Monaten aufgrund ihrer selbst berichteten Einhaltung ihrer Übungsprogramme bewertet.

Die Probanden der DVD-Gruppe berichteten über die Durchführung ihrer Übungen mit 5,3, 5,0 und 3,8 Mal pro Woche um drei, sechs und 12 Monate, während diejenigen in der Kontrollgruppe ihre Übungen nur 3,9, 3,7 und 4,1 mal pro Woche durchgeführt.

Forscher fanden heraus, dass die Verbesserungen in Gelenkschmerzen, Steifheit und körperliche Funktionalität in der DVD-Gruppe signifikant größer waren als in die Kontrollgruppe in allen Intervallen. Es gab jedoch keine signifikanten Unterschiede zwischen den beiden Gruppen in der Progression ihrer Arthrose.

Die Ergebnisse implizieren, dass die Verwendung einer Übungs-DVD den Wunsch der Versuchspersonen, sich häufiger zu bewegen, erhöhte und somit ihre Lebensqualität verbesserte.

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