Wöchentliche Gesundheit Nachrichten Zusammenfassung: Psoriasis, Reizdarmsyndrom, Colitis ulcerosa, Darmkrebs und Nierensteine ​​
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Wöchentliche Gesundheit Nachrichten Zusammenfassung: Psoriasis, Reizdarmsyndrom, Colitis ulcerosa, Darmkrebs und Nierensteine ​​

Diese wöchentliche Gesundheit Nachrichten Zusammenfassung hat die neuesten Geschichten in Bezug auf Psoriasis, Reizdarmsyndrom, Colitis ulcerosa, Darmkrebs und Nierensteine. Wir verglichen Psoriasis vs Vitiligo, untersucht die Zusammenhänge zwischen überaktiver Blase und IBS, und das Risiko eines Rückfalls bei entzündlichen Darmerkrankungen wie Colitis ulcerosa und Morbus Crohn in der Schwangerschaft.

Psoriasis vs Vitiligo, Unterschiede in den Symptomen, Ursachen, und Behandlungen

Psoriasis und Vitiligo sind zwei Bedingungen, die Veränderungen der Haut verursachen. Vitiligo ist weder ansteckend noch lebensbedrohlich, aber es kann das Leben eines Menschen definitiv verändern. Je nachdem, wo sich die Haut verfärbt hat, kann Vitiligo das Selbstwertgefühl einer Person beeinträchtigen - zum Beispiel, wenn es ihr Gesicht oder andere exponierte Bereiche betrifft. Individuen möchten vielleicht nicht in die Öffentlichkeit gehen und es besteht sogar das Risiko, Depressionen in Verbindung mit dem Selbstbild zu entwickeln.

Psoriasis ist eine chronische Hauterkrankung, die durch schnelles Wachstum von Hautzellen und Entzündungen verursacht wird. Unter normalen Bedingungen wachsen, leben, sterben und fallen die Hautzellen regelmäßig ab. Wenn jemand Psoriasis hat, wachsen Hautzellen schnell und fallen nicht ab. Die Folge ist, dass sich die Zellen auf der Hautoberfläche ansammeln und am Ende mit dicken, schuppigen Flecken auf den Knien, Ellenbogen, dem unteren Rücken oder sogar auf der Kopfhaut enden.

Hier werden die Unterschiede zwischen Psoriasis und Psoriasis skizziert Vitiligo in Bezug auf Ursachen, Symptome und Behandlungen.

Überaktives Blasen- und Reizdarmsyndrom, beeinflusst durch geschwächte biologische Uhr: Studie

Die überaktive Blase und das Reizdarmsyndrom werden durch die geschwächte biologische Uhr beeinflusst. Leitender Autor Dr. Changhao Wu sagte: "Früher haben die Leute geglaubt, dass die 'Master'-Uhr des Gehirns die peripheren Uhren des Sklaven steuert, aber unsere Studie ist die erste, die zeigt, dass in einem kontraktilen Organ, wie der Blase, seine Rezeptoren sind kontrollieren auch diese Uhren... Durch Beeinflussung der Rezeptoren in der Blase können wir auch unsere Uhrgene verändern. Diese Uhren sind entscheidend für die Aufrechterhaltung unseres physiologischen Rhythmus und verhindern unerwünschte Aktivitäten, die mit einer überaktiven Blase verbunden sind. "

Die jüngste Studie stellt die bisherige Annahme in Frage, dass die zentrale Uhr die peripheren Uhren in anderen Körperteilen steuert. Tatsächlich wurde festgestellt, dass Rezeptoren in der Blase insbesondere die lokale Uhr regulieren. Dieser Befund deutet auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Reizdarmsyndrom und überaktiver Blase hin.

Colitis ulcerosa und Rezidivrisiko Morbus Crohn variieren während der Schwangerschaft: Studie

Colitis ulcerosa und Morbus Crohn - beide chronisch entzündliche Darmerkrankungen (IBDs) - Rezidivrisiko variiert während Schwangerschaft, laut Forschung. Die Studie ergab, dass Frauen mit aktiver IBD in der Zeit vor der Empfängnis ein höheres Risiko für einen Rückfall während der Schwangerschaft haben. Darüber hinaus haben Frauen mit Colitis ulcerosa ein höheres Risiko für ein IBD-Rezidiv, verglichen mit Frauen mit Morbus Crohn.

Forscher vom Erasmus MC-Universitätsklinikum in Rotterdam schrieben: "Die Auswirkungen aktiver Krankheit auf die Geburtsergebnisse wurden früher berichtet. obwohl diese Ergebnisse im Zeitalter der Biologika nicht repräsentativ erscheinen. Auch der retrospektive Charakter dieser Studien macht es schwierig zu bestimmen, wie diese schwangeren Patienten wegen ihres Krankheitsausbruchs behandelt wurden. "

Die Forscher untersuchten die Auswirkungen von IBD auf Rückfälle während Schwangerschaft und Geburt.

Die Forscher folgten 298 Schwangerschaften und 226 Lebendgeburten, Messung der Krankheitsaktivität und Bewertung der Geburtsergebnisse. Der Mehrheit der Frauen wurde empfohlen, ihre IBD-Behandlung während der Schwangerschaft fortzusetzen und 93 Prozent hielten an ihrem Behandlungsplan fest. Die Forscher schrieben: "Perikonzeptionelle Krankheitsaktivität wurde definiert als aktive Krankheit... zu jeder Zeit von acht Wochen vor der Empfängnis bis zu den ersten beiden Schwangerschaftswochen."

Unter den Teilnehmern waren 16,4 Prozent während der IBD aktiv und 29,7 Prozent hatten eine aktive Erkrankung während der Schwangerschaft. Innerhalb von drei Monaten nach der Geburt erlitten 12,3 Prozent einen Rückfall.

Dickdarmkrebs-Rezidiv in Verbindung mit Diabetes, Bluthochdruck: Studie

Dickdarmkrebs-Rezidive sind laut Forschung mit Diabetes und Bluthochdruck assoziiert. In einer retrospektiven Studie bei 36.000 Darmkrebspatienten fanden die Forscher, dass frühe Diabetes und Bluthochdruck das Risiko für Rezidive und Mortalität von Dickdarmkrebs im Vergleich zu Patienten ohne beide Erkrankungen erhöht.

Senior Studienautor Nestor Esnaola sagte: "Obwohl Metabolisches Syndrom wurde mit Dickdarmkrebs in Verbindung gebracht, der dritthäufigsten Ursache für Krebstod in den USA, frühere Arbeiten, die sich mit der Auswirkung auf die Mortalität befassen, haben das Krebsstadium oder die Behandlung nicht angemessen berücksichtigt. Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Patienten mit Kolonkarzinom im Frühstadium, die ebenfalls Diabetes oder Bluthochdruck haben, für ein Rezidiv enger beobachtet werden müssen und potenziell von einer breiteren Verwendung einer adjuvanten Chemotherapie profitieren könnten. "

" Das metabolische Syndrom hatte insgesamt keine offensichtliche Wirkung auf Dickdarmkrebs Wiederauftreten oder Überleben. Als wir jedoch die Wirkung jeder einzelnen Komponente herausholten und analysierten, erzählten die Daten eine andere Geschichte ", fuhr Dr. Esnaola fort.

Die Forscher fanden heraus, dass 47,7 Prozent der Patienten, die kein metabolisches Syndrom hatten, Diabetes waren oder Bluthochdruck - waren noch fünf Jahre nach der Diagnose von Darmkrebs, im Vergleich zu Patienten, die ein metabolisches Syndrom hatten. Die Rate der rezidivierenden Dickdarmkrebs war bei Patienten mit Diabetes oder Bluthochdruck um acht Prozent höher.

Wie zu Hause Nierensteine ​​loswerden?

Nierensteine ​​sind ein schmerzhaftes Problem, das manchmal Wochen dauern kann, aber Sie sollten nicht leiden, wenn es Wege gibt, um die Steine ​​loszuwerden - einschließlich der natürlichen Hausmittel.

Nierensteine ​​bilden sich, wenn hohe Konzentrationen von Kalzium, Natrium, Harnsäure oder anderen kristallbildenden Substanzen sich in a aufbauen Urin der Person zu Ebenen der Körper kann einfach nicht loswerden. Was passiert ist, diese Kristalle chemisch binden und bilden einen Stein in der Niere. Während einige Steine ​​klein sind und eigenständig ohne Symptome durch den Urin gehen, können andere groß werden und sich in der Röhre festsetzen, die es ermöglicht, dass Urin von der Niere zur Blase gelangt. In diesen Situationen verursachen Nierensteine ​​Schmerzen.

Nierensteinschmerzen sind nichts, worüber man spotten kann. Einige Frauen haben es als "schlimmer als gebären" beschrieben. Zu wissen, wie man Nierensteine ​​zu Hause schnell loswerden kann, kann für viele Menschen eine große Erleichterung sein. Nierensteine ​​können jedem jederzeit passieren, daher kann es nützlich sein, die damit verbundenen Schmerzen loszuwerden.

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