Frauen mit STEMI-Herzinfarkt haben ein höheres Mortalitätsrisiko in Krankenhäusern als Männer
Gesundheit

Frauen mit STEMI-Herzinfarkt haben ein höheres Mortalitätsrisiko in Krankenhäusern als Männer

Frauen mit ST-Hebungsinfarkt (STEMI) haben in Krankenhäusern ein höheres Mortalitätsrisiko als Männer.

Bei einem STEMI-Herzinfarkt wird die Koronararterie durch ein Blutgerinnsel vollständig blockiert und damit das Blut verstopft fließen in den betroffenen Teil des Herzens, so dass es zu sterben beginnt.

Ein STEMI Herzinfarkt wird durch einen Elektrokardiogramm (EKG) -Test bestimmt. Änderungen in einem EKG-Test können den Schweregrad und die Art des Herzinfarkts bestimmen, den eine Person hat.

Bei einem STEMI-Herzinfarkt beinhalten die Änderungen eine Erhöhung, die als ST-Segment bezeichnet wird. Diese Erhöhung weist auf große Mengen von Herzmuskelschäden hin, und dies trägt zum Namen des Herzinfarkts bei - STEMI.

Frauen mit STEMI-Herzinfarkt sterben eher im Krankenhaus als Männer

Forscher haben herausgefunden, dass Frauen weniger wahrscheinlich sind lebensrettende Angioplastie und Stentimplantation, um den Blutfluss bei einem STEMI-Herzinfarkt im Vergleich zu Männern wiederherzustellen. Frauen hielten sich häufiger in Krankenhäusern auf und wiesen in Krankenhäusern höhere Sterblichkeitsraten auf. Die Ergebnisse wurden im Journal des American College of Cardiology veröffentlicht.

STEMI ist die tödlichste Form von Herzinfarkt, aber eine Heilung ist mit Stenting und Wiederherstellung des Blutflusses möglich. Die Herzinfarktrate bei Patienten unter 60 Jahren hat sich nicht verändert, aber es haben sich Trends herauskristallisiert, die die Behandlung bei jüngeren Patienten offenbaren.

Forscher untersuchten Daten von 632 930 STEMI-Herzinfarktpatienten im Alter zwischen 18 und 59. Frauen waren weniger wahrscheinlich STEMI und erhalten Behandlung zur Wiederherstellung der Durchblutung im Vergleich zu Männern. Es zeigte sich, dass die Stentimplantation sowohl bei Männern als auch bei Frauen anstieg.

Die Sterberaten von Frauen mit STEMI-Herzinfarkt waren ebenfalls höher; 4,5 Prozent der Frauen starben in der Klinik im Vergleich zu drei Prozent der Männer. Frauen hatten auch längere Krankenhausaufenthalte - durchschnittlich 4,35 Tage im Vergleich zu vier Tagen für Männer. Forscher erklärten, dass Männer eine höhere Wahrscheinlichkeit haben, vor Erreichen des Krankenhauses zu sterben, was die Mortalitätsunterschiede im Krankenhaus erklären könnte.

Forscher vermuten, dass Frauen weniger häufig Revaskularisation bekommen, weil sie häufig keine Brustschmerzen haben Behandlung verzögern. Darüber hinaus haben Frauen ein höheres Blutungsrisiko bei Verfahren zur Wiederherstellung des Blutflusses im Vergleich zu Männern.

Der Hauptautor der Studie, Deepak L. Bhatt, MD, sagte: "Trotz Richtlinien, die den Einsatz von Stents bei Herzinfarktpatienten bestimmen, jüngere Frauen erhalten diese lebensrettende Behandlungsmethode weniger als jüngere Männer. Unsere Forschung zeigt, dass es eine große Chance und Notwendigkeit gibt, die nationalen Herzinfarkt-Versorgungsprozesse und -ergebnisse zu verbessern und diese Geschlechtsdisparitäten bei der Versorgung jüngerer Herzinfarktpatienten zu berücksichtigen. "

Häufige Symptome von STEMI

Häufige Symptome von STEMI sind :

  • Brustschmerzen
  • Sodbrennen
  • übermäßiges Schwitzen
  • Schwäche
  • Benommenheit
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Herzklopfen
  • Kurzatmigkeit
  • Bewusstlosigkeit

Bei Frauen können die Symptome von STEMI leicht abweichen. Typische Symptome von STEMI bei Frauen sind:

  • Kurzatmigkeit
  • Schwäche
  • Müdigkeit
  • Sensibilitätsverlust in den Fingerspitzen
  • Bauchschmerzen

Risikofaktoren für einen STEMI-Herzinfarkt sind:

  • hoher Cholesterinspiegel
  • Bluthochdruck
  • genetische Veranlagung
  • schlechte Lebensweise
  • im Alter zwischen 40 und 55

Unterschiede zwischen STEMI und NSTEMI Herzinfarkt

NSTEMI ( Nicht-ST-Hebungsinfarkt) und STEMI sind zwei bekannte Arten von Herzinfarkt. STEMI Herzinfarkte machen 70 Prozent der erfahrenen Herzinfarkte aus und NSTEMI macht 30 Prozent aus. Obwohl die Namen ähnlich sein können, haben die beiden Arten von Herzinfarkt ihre eigenen Unterschiede.

NSTEMI-Herzinfarkte treten aufgrund der vollständigen Blockierung oder des Verschlusses einer kleinen Koronararterie oder einer teilweisen Blockierung oder Schließung einer Hauptarterie auf, die zuvor von Atherosklerose betroffen war. STEMI hingegen ist die komplette Blockade einer Hauptarterie, die durch Arteriosklerose betroffen sein kann.

Sowohl der NSTEMI als auch der STEMI-Herzinfarkt rufen die gleichen Symptome hervor. Aber wenn beide Arten von Herzinfarkt mit einem EKG-Test betrachtet werden, zeigt NSTEMI keine Erhöhung wie bei einem STEMI-Herzinfarkt.

Schließlich, obwohl Komplikationen sowohl bei NSTEMI als auch bei STEMI-Herzinfarkten auftreten können, Komplikationen wie kardiogenen Schock, linksventrikuläre Insuffizienz, schwere Mitralinsuffizienz aufgrund von Papillarmuskelruptur und Herztamponade infolge ventrikulärer Wandruptur sind bei STEMI-Herzinfarkten weit häufiger.

Behandlung und Behandlung von STEMI-Herzanfällen

Erstbehandlung eines STEMI-Herzens Angriff ist die Ursache dafür zu beheben. In den meisten Fällen ist der STEMI-Herzinfarkt auf eine vollständige Blockierung einer Arterie zurückzuführen, so dass die Blockade der Arterie und die Wiederherstellung des Blutflusses die erste Behandlungsmethode ist.

Eine Arterie kann auf zwei Arten entsperrt werden: Medikamente oder Angioplastie. Medikamente werden in einem Krankenhaus verabreicht, aber ihre Erfolgsrate beträgt nur 60 bis 80 Prozent. Auch bei Medikamenten, die eine Arterie entblocken, besteht ein erhöhtes Risiko für schwere Blutungen.

Eine Angioplastie dagegen, bei der ein kleiner Ballon in den Körper eingeführt und aufgeblasen wird, um die Arterie mechanisch zu öffnen, ist erfolgreicher. Die Erfolgsrate bei Angioplastie beträgt 90 Prozent, kann aber nur in spezialisierten Zentren durchgeführt werden.

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